Hast du die Chassis schon?
Ich kenne den Shop nicht ob der seriös ist und was da noch an Zoll etc. drauf kommt, aber hier gibt's 16stk. Für 1050$, also etwa 923€.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kenne den Shop nicht ob der seriös ist und was da noch an Zoll etc. drauf kommt, aber hier gibt's 16stk. Für 1050$, also etwa 923€.
Ja, ich habe die sende September bestellt und bezahlt. Aber trotzdem danke!
Du meinst dann wieder meine ursprüngliche Planung?
Transport und Einfuhrabgaben hast da schon mit bei? Meiner Erfahrung nach kannst du den Komplettpreis inkl. Transport direkt in Euro umrechnen und es reicht noch nicht ganz. Mit Versand bist dann bei Parts Express bei >1400€ (Delivery $373 mit UPS).
Alles anzeigenJa, ich habe die sende September bestellt und bezahlt. Aber trotzdem danke!
Du meinst dann wieder meine ursprüngliche Planung?
korrekt
Ich denke ich werde die 5er Wago des vorderen Gitters ganz an die Seite des vorderen Gitters platzieren und von dort aus dann zwei Kabel zur Endstufe ziehen. In meinem Fall ist die Endstufe ja direkt am hinteren Gitter. Dort treffen dann die 2 Kabel des vorderen Gitters und die 2 des hinteren Gitters aufeinander.
Durch die leicht abnehmbaren Rahmen vorne komme ich ja jederzeit ganz leicht an die Klemmen. Außerdem lasse ich die Kabel an der Seite in einem Kabelschlauch langlaufen, so dass ich auch da leicht rankomme.
Kann mir mal jemand einen guten Shop für schwarze Innensechskant M4x40 und Einschlagmuttern nennen?
Ich suche mich schon wieder dösig. Der Shop bei Achenbach hängt sich bei Paypal auf und bei Variant, etc. Kosten die ein Vermögen.
Einschlagmuttern gibt's billig in China ^^
Schrauben Prinzipiell auch. Kannst sie mit Selen auch schwärzen..
Ansonsten hilft nur Großpackung. In der Arbeit bestellen wir sowas oft bei Ettinger.
Hier vielleicht 200stk. 14€.
z.B. bei Schraubenluchs oder Rosentaler-schrauben....
https://www.schraubenluchs.de/…auben-DIN-912-109-M4-x-40
https://www.rosentaler-schraub…-blank-M4-x-40--3907.html
https://www.schraubenluchs.de/…agmuttern-verzinkt-M4-x-8
Gruß Jörg
Ich danke euch! Blank war das Zauberwort für schwarze Schrauben. Ich habe nach beschichteten gesucht…
Noch einmal kurz zum Durchmesser. Die Löcher im Chassis haben 5,2mm.
Eine M5 geht da mit hängen und würgen durch, da auf der Rückseite ein Pappstreifen angebracht ist der leicht in die Öffnung ragt.
Auf jeden Fall trotzdem eine M5, oder reichen M4?
M4 - da haste noch etwas Luft im Bohrloch zum korrigieren. Lochdurchmesser dann M4,5 oder M5.
M5-Schraube sieht zwar schicker am 12"-Korb aus, wird aber nur ein Gequetsche, wenn die Löcher im Holz nicht 100% fluchten.
Aber schau mal, ob du nicht unter jedem Schraubenkopf eine Beilagscheibe/Unterlegscheibe brauchst, weil der Kopf zu wenig das Loch vom Korb abdeckt.
Da keine Scherkräfte am Chassis auftreten, langt M4 dicke.
Wenn du die M4x M40 bestellst, bedenke aber das nur die unteren 20mm Gewinde haben.
Je nach Holzstärke könntest du also mit dem Schaft anschlagen und eventuell das ganze gar nicht festschrauben können
Sicher mit 40mm Also?
Wenn dem wirklich so ist, dass die 40mm langen M4 kein vollständiges Gewinde haben:
Korb hat ca. 5mm, Holzdicke ca. 19mm... evtl. noch ne Beilagscheibe mit ca. 0,5mm = 24,5mm
ABER da man die Einschlagmuttern rein kloppt, muss man wieder ca. 8mm ab ziehen.
ergo bei nicht vollständigem Gewinde auf der Schraube: 30mm Länge nehmen.
Guter Hinweis!
Ich habe auf die PN-Nachfrage auch mit Unterlegscheibe und 25er-30er Schraubenlänge geantwortet. Der Korb ist doch nur ~1mm Blech und die Einschlagmutter addiert maximal 2mm auf + Unterlegscheibe sollte eine 25er super passen. Zieh die Einschlagmutter vorher ein und mach von innen eine Fase an das Loch der Einschlagmutter, dann zieht die sauberer rein. Zusätzlich kann man die Einschlagmutter auch noch mit 2 kleinen Schrauben sichern oder einkleben.
Der Korb ist doch nur ~1mm Blech
Nö, ist gefalztes Blech. Hab nach geschaut: sind ca. 4mm Korbranddicke
Warum addiert ne Einschlagmutter auf? Die zieht eher ab, weil du das Gewinde in das Holz klopfst.
Ich habe da oben nicht auf die Links geklickt (bin @Work), aber es muss doch Schrauben mit durchgehendem Gewinde geben. Da ist die ganze Diskussion doch obsolet. 30mm Länge und fertig.
Ich nehme übrigens 5x30mm Holzschrauben, brüniert, Zylinderkopf mit Innensechskant.
Aber das ist alles Wurscht: bei dem Blechrand vom Korb, habe ich eher schiss den zu verbiegen, als das es nicht halten würde.
Ich nehme übrigens 5x30mm Holzschrauben, brüniert, Zylinderkopf mit Innensechskant.
Die nehme ich auch, nur mit Torx statt Sechskant. Dann halt Multiplex nehmen. mit 3mm vorbohren, hält Bombe. Und man spart sich das Gefrickel mit den Einschlagmuttern...
Alles anzeigenNö, ist gefalztes Blech. Hab nach geschaut: sind ca. 4mm Korbranddicke
Warum addiert ne Einschlagmutter auf? Die zieht eher ab, weil du das Gewinde in das Holz klopfst.
Ich habe da oben nicht auf die Links geklickt (bin @Work), aber es muss doch Schrauben mit durchgehendem Gewinde geben. Da ist die ganze Diskussion doch obsolet. 30mm Länge und fertig.
Aber das ist alles Wurscht: bei dem Blechrand vom Korb, habe ich eher schiss den zu verbiegen, als das es nicht halten würde.
Ach gucke an, habe ich mir im Bereich der Auflagefläche noch nie so genau angeschaut, denn der Kragen der seitlich hochkommt ist nur 1mm.
Die Einschlagmutter kommt doch von hinten auf das Material und trägt dabei noch um die Materialstärke auf. Dementsprechend ist das Gewinde entweder bündig oder geht sogar noch ein Hauch über das Material hinaus (oder wir reden aneinader vorbei). Wie auch immer, in MDF nehme ich nur sehr ungern Holzschrauben.
Wenn der Korb sauber aufliegt und du über Kreuz immer weiter anziehst verbiegt sich da nix im wichtigen Bereich. Wer so einen Blechkorb ernsthaft verbiegt, läuft meiner Meinung nach auch gefahr Guss zum Reißen zu bringen.
"Verbiegen" fängt bei mir im elastischen Bereich schon an. Ist vmtl. auch ne eigene Definitionssache (jobbedingt).
Ich schrieb ja (glaube bei mir im Thread) - what you pay is what you get. Dafür ist das Chassis aber vollkommen OK!
Trotzdem sage ich, dass der Blechkorb "net so dolle ist". Yo mei, wenns funktioniert. ;)
Bzgl. Gewinde: 3-4 Gewindegänge reichen vollkommen aus. Mehr trägt eh nicht.
Bezüglich Anzahl der gewindegänge, wieder was gelernt, danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!