Sprich bei der günstigeren Variante gehe ich mal von so 80% Effektivität aus im Gegensatz zu Isover als Dämmung?
Im Gegensatz zu Isobond meinst du?
Dann eher 60% von isover zu Isobond, bezogen auf die 1. Längstmode, also etwa 800ms zu 500ms.
Alles anzeigenWenn dem nichts dagegen spricht würde ich auf 4x 12" Chassis für die Front gehen. Gehäuse würde da dann bei 40-45L liegen. Vom Bausatz habe ich mich für 180€ das Stück verabschiedet. Ich habe zwar noch keine Oberkopffräse die wäre aber beim Selbstbau "kostenlos" mit dabei
So in die Richtung:
Dayton Audio DSA315-8 Tieftöner kaufen - SoundImports
Müsste ich bei einer Wandbreite aber nicht eher auf 6x12 (2x3) Chassis für die vordere Wand gehen um die Abstände 70cm von der Wand und 140cm zwischen den Chassis einhalten zu können?
Mit 6 Chassis für die Front könnte ich folgende Abstände erreichen
75cm von Wand 1 zu Sub 1
140cm von Sub 1 zu Sub 2
140cm von Sub 2 zu Sub 3
75cm von Sub 3 zu Wand 2
Theoretisch auch jeweils 72,5cm und 142,5cm als Abstand wenn das besser wäre.
Den Abstand von Reihe 1 zu Reihe 2 würde dann von Boden zu Decke 60cm betragen und zwischen den Subs 116cm
Macht das so Sinn oder hab ich einen Denkfehler?
Macht Sinn auf jedenfall bei der Raumbreite. Den Dayton finde ich irgendwie zu teuer für 5,5mm Xmax.
Meine ehrliche Meinung, da du möglichst auf Low Budget gehen möchtest wie ich auch, dann nehme 6 oder direkt 8 von denen hier: