Moin Moin vom Ostfriesen

• Hallo in die Runde,

kurze Vorstellung meinerseits, ich heiße Timo, 36 Jahre und bin gebürtiger Ostfriese in X-ter Generation, der vor knapp 10 Jahren nach Lüneburg gezogen ist um hier sesshaft zu werden und eine Familie zu gründen. Was mit mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn auch gelungen ist. Das Thema "Heimkino" fing bei mir vor ettlichen Jahres mit einer "Anlage von Quelle" an - damals noch mit MD-Discs :) seit dem habe ich viele Iteration druch, bis ich endlich bei dem aktuellen Stand angekommen bin und es sehr genieße mit meiner Frau zusammen Serien zu schauen, oder aber Filme (die ich dann eher für mich allein genieße :)

Mit den Jahren sind die Komponenten nach und nach etwas teurer geworden und als wir gebaut haben, konnte ich endlich auch mein meinen kleinen Traum von einem Heimkino realisieren, wenn auch nur mit Kompromissen, so dass daraus ein "Wohnkino" geworden ist, womit ich aber eigentlich ganz zufrieden bin.

Jetzt bin ich an dem Punkt wo ich ohne fremde Hilfe und mehr Verständnis nicht weiter komme und hoffe hier die entsprechende Hilfe zu bekommen.

Mein Ziel ist es aus den Komponenten die ich bereits habe, das maximum herauszuholen -> sprich durch umpositionierung, oder Anpassungen vom Frequenzgang etc, aber wie gesagt - dafür bräuchte ich einfach eure Unterstützung.

Nun aber eine kleine Vorstellung von den Komponenten und dem Wohnzimmer selbst.

Lautsprecher: Front: 2 x Bowers & Wilkins 703 S2

Center: 1 x Bowers & Wilkins HTM71 S2

Rear: 2 x Bowers & Wilkins 707 S2

Subwoofer: 2 x Bowers & Wilkins DB4S

High: 4 x Bowers & Wilkins CCM 684

AV Receiver: Denon X4700H

Blu Ray / SACD: Marantz UD5007

Beamer: JVC DLA-N5

Leinwand: WS-Spalluto / Screenline - Multiformat Leinwand mit Tension WS-S 4 Format in 244cm Breite

Peripherie: Apple TV 4K

Vorgangsystem mit schwarzen Bühnenmolton für beide Seiten

RGBW Beleuchtung über KNX Dali als Deckenstripe im Profil

Bedienung: KNX in Kombination mit Szenen und der Logitech Harmony

Beamerlift - Eigenbau mit KNX Ansteuerung

TV: Samsung GQ55QN85A 4K Neo QLED TV 2021

Strom & Kabel Silent WIRE AC 6.1 vom Zählerkasten zur Steckdose (1x für TV 1x für AVR)

Netzleiste + Stromkabel von AUDIO-TUNING-PITHAN

LS Kabel von Inakustik (Meterware für Rears, Konfektioniert für Front LS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!