Servus zusammen,
aus aktuellem Anlass bin ich beim Stöbern im Netz auf dieses interessante Forum gestoßen und freue mich nun ein Teil davon zu sein. In diesem Sinne erstmal ein herzliches "Hallo"
Seit 2014 bin ich stolzer Besitzer eines kleinen Keller-Heimkinos. Mein derzeitiges Setup:
- Beamer: JVC X7900
- AVR: Pioneer SC-LX58
- Sound: 5.4.2 Setup bestehend aus Teufel LT5 mit 2 Subs und 4 Monitor Audio Atmos-Deckenlautsprechern.
- Zuspieler: HTPC mit KODi und Pioneer BluRay-Player
Meine aktuelle Planung ist die vollständige Erweiterung auf 4k mit HDR, was auch der Grund für meine Registrierung hier ist.
Derzeit bin ich noch in der Recherche was es zu einem rundum guten Setup braucht. Hier werde ich aber einen eignen Thread mit mehr Details erstellen.
Ich freue mich auf viele tolle Unterhaltungen, Tipps, Tricks und neue Bekanntschaften
Edit #1: neben der cineastischen Leidenschaft bin ich noch einigermaßen fit im Bereich IT. Falls ihr mal Fragen zum Design und Sicherheit vom Heim(kino)-Netzwerken habt, dann immer gerne her damit. pfSense, Firewalling, IP-Telefonie via Asterisk, VLANs, etc. ist ein weiteres Hobby - und spielt m.E. auch im Bereich Heimkino eine nicht unwichtige Rolle
Viele Grüße,
Sascha