Wenn ich Deckensegel-Absorber baue und diese mit 10cm Isover40 befüllen, müsste es doch egal sein wenn ich das ganze mit Molton bespanne oder sollte auch dort Akustik-Stoff verwendet werden? Der Hochton wird doch schon vom Isover komplett bekämpft.
Absorber Erstreflektionen mit Molton ?
-
-
Unabhängig von deiner eigentlichen Frage würde ich das Deckensegel mit Adamantium bespannen. Das ist ja bestimmt im Sichtbereich?!
Ich habe mein Deckensegel mit normalen schwarzen Stoff bespannt und es nervt mich tierisch.
-
Was die Dämpfung betrifft, ist die Wahl des Stoffes tatsächlich zweitrangig. Darüber hinaus unterstreiche ich das, was Penny09 sagte...
Meine erste Deckenbespannung bestand aus Fahnenstoff, da hätte ich auch gleich Spiegel an die Decke hängen können... danach habe ich Molton genommen, der Wiederschein war auch grauslich... erst mit mvel22 habe ich das gewünschte Schwarze Loch an der Decke...
Ich finde den Wiederschein an der Decke störender als an der Seite
-
Absolut! An den Seiten und um die Leinwand habe ich den Standard Akustikstoff. Der ist wirklich schwarz und da reflektiert nix. Der reicht mir da allemal.
-
Absolut! An den Seiten und um die Leinwand habe ich den Standard Akustikstoff. Der ist wirklich schwarz und da reflektiert nix. Der reicht mir da allemal.
Welcher ist das? Von Akustik.com ?
-
Es geht nur darum, weil ich noch viel Molton über hätte.
-
Welcher ist das? Von Akustik.com ?
Ja!
Und Spar da nicht an der falschen Stelle. Auch wenn du etwas übrig hast würde ich an der Decke Adamantium verwenden.
-
reicht beim Adamantium die normale Akustik-Version oder die Dark-Versionen?
-
Ich habe an den Seiten Molton zur Verkleidung genommen. Auch dort hatte ich zunächst mvel22 gespannt (ebenfalls ein tiefschwarzer Stoff), aber ich empfande dann diese totale Schwärze eher als störend, anders als an der Decke
-
reicht beim Adamantium die normale Akustik-Version oder die Dark-Versionen?
Kommt auf das Gesamtkonzept an, bei Erstreflexionen von Lautsprechern Unbedingt die Akustik Version verwenden, das Dark reflektiert den Hochton.
-
Happy New Year!
Ja!
Und Spar da nicht an der falschen Stelle. Auch wenn du etwas übrig hast würde ich an der Decke Adamantium verwenden.
Ist das der Stoff der für die Deckensegel passend wäre?
-
Ebenfalls frohes Neues! Der Stoff ist sehr hochwertig.
-
Frohes neues Jahr!
Nein, für das Deckensegel würde ich Adamantium Audio Dark Acoustic nehmen.
Den von dir verlinkten Stoff habe ich für alles andere verwendet. Der ist super!
-
Frohes neues Jahr!
Nein, für das Deckensegel würde ich Adamantium Audio Dark Acoustic nehmen.
Den von dir verlinkten Stoff habe ich für alles andere verwendet. Der ist super!
Das kann glatt unterschreiben. Bitte den akustikstoff.com Standard nicht im Sichtbereich an der Decke vor der LW verwenden, sonst ist er sehr zu empfehlen.
-
Das kann glatt unterschreiben. Bitte den akustikstoff.com Standard nicht im Sichtbereich an der Decke vor der LW verwenden, sonst ist er sehr zu empfehlen.
Warum? Spiegelt der zu stark?
-
-
Soll man dann am besten das Adamantium Audio Dark Acoustic 2.0 nehmen oder ist das egal?
oder brauchts kein 2.0 ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!