Nun gut, schreibe ich hier eben noch mit, bis der Account zu ist..
Es geht mir einfach darum, dass - und das ist eigentlich durchgängig in den meisten Diskussionen der Fall - die eine Gruppe, interessanterweise immer wieder "der Verein" eine Meinung zu einem Thema oder einer Person einnimmt, die in Ihrer Betrachtung aber lediglich das einschließt, was gerade zum Ziel passt. Objektiv wird da nicht geguckt, es wird sich so hingeredet, dass es passt. Und so etwas nehme ich irgendwann persönlich, obwohl es ja einfach nur ein Konzept ist, das mit dem jeweiligen "Subjekt" eigentlich nichts zu tun hat. Es finden sich dann auch hier die üblichen Mitläufer, die bei jeder Gelegenheit der Administration beweisen müssen, wie sehr sie hinter ihr stehen und laustark wettern, auch hier wieder ohne jeglichen Kontext oder mal die Antworte der Person, um die es geht zu berücksichtigen.
Smileys waren "diskutiert, entschieden und abgehakt" ist auch ein sehr schönes Beispiel. Mein Empfinden war eher, dass einige wenige das nicht wollten und es durchgesetzt haben, weil sie es eben konnten. Es gab dann eine Diskussion, wegen der hier zum Teil sogar Leute rausgeflogen sind, da Ihre Meinung nicht konform" war. ja, ich habe viel Post erhalten.. ;)
Das mir auch immer wieder vorgehalten wir, irgend etwas zum Thema "ignoriert" zu haben, ist auch recht witzig, denn wie soll ich eine fehlende Smiley-Funktion ignorieren? Es gibt sie ja nicht mehr.
Insgesamt ging es mir persönlich nie um einen Gefällt mir Button, sondern um die Art und Weise mit der Dinge durchgesetzt werden und wie Teilnehmer mundtot gemacht werden.