Größe aus HB/Stmk.
Den Freya in Natura zu sehen wäre sehr interessant.
Du kannst gerne vorbeikommen
Ich bin in Berndorf in der Nähe von Baden zu Hause
Ich glaube du bist von der Steiermark oder
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Größe aus HB/Stmk.
Bin mal gespannt, was du zu berichten hast, wenn das Kino dann fertig ist.
Warum hast du dich für den Freya entschieden, ist ein absolutes Top Gerät ohne Frage, nur vielleicht etwas überdimensioniert für deine LW Größe?
Hi,
darf ich da auch mal vorbeikommen? Bin bis Anfang November auf Dienstreisen, aber danach wäre super!
Hi,
darf ich da auch mal vorbeikommen? Bin bis Anfang November auf Dienstreisen, aber danach wäre super!
Natürlich es wird aber erst Mitte November fertig werden
Cool!
Was anderes.Wirst Du auch die Möglichkeit haben, DCI Content zu spielen? Der Freya kann das ja.
Bin mal gespannt, was du zu berichten hast, wenn das Kino dann fertig ist.
Warum hast du dich für den Freya entschieden, ist ein absolutes Top Gerät ohne Frage, nur vielleicht etwas überdimensioniert für deine LW Größe?
Er ist nicht überdimensioniert, da HDR mit 250 Nits erst richtig Spaß macht! 😉
Ich möchte den Freya nur mit 80% Laserleistung (6.000 von 7.500 ANSI Lumen) laufen lassen, dann hat er auch eine Lebensdauer von 40.000 Stunden bei konstanter Helligkeit.
Damit habe ich dann auf meiner ATRef Leinwand etwas mehr als 250 Nits.
Danke, auf dies komme ich auf alle Fälle zurück, in eh häufig in NÖ unterwegs.
Ja, wie geschrieben, aus Hartberg.
Btw: Im Jänner werden wir uns wieder in Wien zusammen setzen, siehe Letzter Aufruf! Österreich / Stammtischgründung Wien und Umgebung am 06.10.2022
Cool!
Was anderes.Wirst Du auch die Möglichkeit haben, DCI Content zu spielen? Der Freya kann das ja.
Ja, ich werde zumindest einige DCP Kinotrailer vom internen ICMP Mediaserver abspielen können.
Wir werden auch die zwei 8-Kanal AES/EBU RJ45 Ausgänge des Freya für den DCP Kinoton per Adapter mit dem DB25 DCI Eingang der Trinnov Altitude32 verbinden, dann kann die Trinnov auch unkomprimierten PCM Kinoton wiedergeben.
Danke, auf dies komme ich auf alle Fälle zurück, in eh häufig in NÖ unterwegs.
Ja, wie geschrieben, aus Hartberg.
Btw: Im Jänner werden wir uns wieder in Wien zusammen setzen, siehe Letzter Aufruf! Österreich / Stammtischgründung Wien und Umgebung am 06.10.2022
Schade hatte nicht gelesen wegen des Trffens in wien am 06 Okt. sonst wäre ich auch dort gewesen
Ja, ich werde zumindest einige DCP Kinotrailer vom internen ICMP Mediaserver abspielen können.
Wir werden auch die zwei 8-Kanal AES/EBU RJ45 Ausgänge des Freya für den DCP Kinoton per Adapter mit dem DB25 DCI Eingang der Trinnov Altitude32 verbinden, dann kann die Trinnov auch unkomprimierten PCM Kinoton wiedergeben.
Nabend,
sehr schöner Umbau.
Und Ascendo wird sicher gut werden.
Der Freya ist eh Klasse !
Ja diese DCI Umsetzung hatte ich schon bei Thorsten in Frankfurt sehen und hören können.
Mein Eindruck zum DCI Bild ist allerdings nicht so toll. Relativ weiches Bild, dagegen ist eine 4K UHD eine andere Liga.
Daher auf der Bildbreite von ca. 3m ist das sicher noch OK. Auf 5 oder 6m Bildbreite ist das dann deutlich unschärfer, als die 4K UHD (natürlich auch nicht Jede).
Da sind wir im Moment mit dem Content besser ausgestattet, als im Kino (IMO).
Der Ton ist allerdings schon nett so in PCM, aber dort muss man dann nochmal genauer vergleichen.
(beim Bild einfacher).
Aber das man sich über den eingebauten Mediaserver, samt Platten, sich seine automatische Trailer Show zu Recht programmieren kann, ist schon einmalig für das Home Cinema.
Dazu gibt es eine umfangreiche Software auf den Freya.
Also viel Spaß, ich hoffe wir werden auch bald einmal fertig.
ANDY
Größe aus HB/Stmk.
Alles anzeigenNabend,
sehr schöner Umbau.
Und Ascendo wird sicher gut werden.
Der Freya ist eh Klasse !
Ja diese DCI Umsetzung hatte ich schon bei Thorsten in Frankfurt sehen und hören können.
Mein Eindruck zum DCI Bild ist allerdings nicht so toll. Relativ weiches Bild, dagegen ist eine 4K UHD eine andere Liga.
Daher auf der Bildbreite von ca. 3m ist das sicher noch OK. Auf 5 oder 6m Bildbreite ist das dann deutlich unschärfer, als die 4K UHD (natürlich auch nicht Jede).
Da sind wir im Moment mit dem Content besser ausgestattet, als im Kino (IMO).
Der Ton ist allerdings schon nett so in PCM, aber dort muss man dann nochmal genauer vergleichen.
(beim Bild einfacher).
Aber das man sich über den eingebauten Mediaserver, samt Platten, sich seine automatische Trailer Show zu Recht programmieren kann, ist schon einmalig für das Home Cinema.
Dazu gibt es eine umfangreiche Software auf den Freya.
Also viel Spaß, ich hoffe wir werden auch bald einmal fertig.
ANDY
Wann wird bei dir das Kino fertig
Hi,
Natürlich kannst du vorbeikommen
Schade hatte nicht gelesen wegen des Trffens in wien am 06 Okt. sonst wäre ich auch dort gewesen
Das nächste Treffen findet im Jänner nach Ferienende statt. Zu dieser Zeit sollte der Weihnachsstress auch vorbei sein. Du bist herzlich eingeladen. Es gibt einen eigenen Thread, wo Datum, Uhrzeit und Treffpunkt bekannt gegeben werden.
Das nächste Treffen findet im Jänner nach Ferienende statt. Zu dieser Zeit sollte der Weihnachsstress auch vorbei sein. Du bist herzlich eingeladen. Es gibt einen eigenen Thread, wo Datum, Uhrzeit und Treffpunkt bekannt gegeben werden.
Bitte mich schon anmelden komme sicher
Das Kino findet eine weitere Installation
Barco Freya wurde montiert
Leinwand von Display Technologie am Boden ausgepackt
Lüftung wird auch montiert
morgen findet die Installation der Leinwand und Integration von Trinnov, madVR Envy und Zappiti statt
Der Stereo Raum nimmt auch schon langsam seine Vollendung
Weitere Bilder
Abgefahrenes Stück Technik. Viel Freude damit, was hat es mit den Festplatten auf sich bzw. welchen Zweck haben die?
Der Freya ist DCI tauglich und kann auch Files mit DCI Codierung abspielen. Dafür werden wohl die Festplatten sein.
Files mit DCI Codierung
Da würde es aber dann richtig teuer werden (vierstellig je Film?).
Es gab (gibt?) dazu einen Anbieter im (sehr) gehobenen Consumerbereich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt in Europa möglich war.Mein Wissensstand ist da aber schon etwas älter. Ich glaube es waren um die $5000,- für einen Film, zeitgleich zum ersten Kinostart weltweit. Abspielbar für 48 Stunden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es eventuell leichter ist, an reine Filmtrailer zu kommen. Was DCI an Bildqualität hat, ist schon eine ganz andere Liga. Alles imho!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!