Hallo Harald
ich möchte dir den Thread von zxlimited vorschlagen, hier sind auch Leute dabei, die dir mehr dazu sagen können als ich:
(Gebrauchte) Profi-Beamer vs. High End Consumergeräte: Vor- und Nachteile, Empfehlungen, Austausch
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Harald
ich möchte dir den Thread von zxlimited vorschlagen, hier sind auch Leute dabei, die dir mehr dazu sagen können als ich:
(Gebrauchte) Profi-Beamer vs. High End Consumergeräte: Vor- und Nachteile, Empfehlungen, Austausch
Herzlich willkommen Harald und gutes gelingen bei der Neu umsetzung deines Kinos
Sind das Magico Q7 Lautsprecher?
LG Timo
Herzlich willkommen Harald und gutes gelingen bei der Neu umsetzung deines Kinos
Sind das Magico Q7 Lautsprecher?
LG Timo
Ja sind Magico Q7 S2
Hallo!
Sieht alles sehr mächtig aus.
Für HK bin ich der "schwarze Loch" Fan - fürs Bild (Projektion) sind das "Welten" im Vergleich.
Die Entscheidung Musik und HK zu trennen finde ich gut.
mfg
Ach, wenn ich schon dabei bin...
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Dann darf ich Dich vielleicht gleich um etwas bitten. Könntest Du bitte Deine Beiträge mit mehr Sorgfalt erstellen? Derzeit finden sich viele Rechtschreibfehler, so dass sie hingerotzt wirken. Manchmal erschließt sich mir der Sinn Deiner Worte auch nicht unmittelbar.
Das wäre sehr nett.
Dann noch viel Spaß hier!
Alles anzeigenAch, wenn ich schon dabei bin...
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Dann darf ich Dich vielleicht gleich um etwas bitten. Könntest Du bitte Deine Beiträge mit mehr Sorgfalt erstellen? Derzeit finden sich viele Rechtschreibfehler, so dass sie hingerotzt wirken. Manchmal erschließt sich mir der Sinn Deiner Worte auch nicht unmittelbar.
Das wäre sehr nett.
Dann noch viel Spaß hier!
Hingerotzt ist ein bisschen Übertrieben oder
Aber wenn Ich Rechtschreibfehler gemacht habe dann entschuldige Ich mich dafür
Willkommen aus dem südlichen NÖ
Willkommen aus dem südlichen NÖ
Dir auch wo bist du her
Dir auch wo bist du her
St. Egyden / Urschendorf 👍
Neues Heimkino mit Barco, Ascendo, Trinnov, madVR Labs und Display Technologies
Südlich von Wien wird gerade mein aus dem Video Magazin 06/2021 bekanntes Heimkino komplett umgebaut und erhält ein massives Upgrade.
Für den neuen Barco Freya 4K RGB-Laser DCI Projektor wurde die vorhandene Rückwand aus Glas entfernt und eine neue Wand eingezogen, in der ein doppelverglastes Display Technologies PHG-2 Projektionsglas eingesetzt wird, durch das der Freya Projektor fast lautlos in das neue Heimkino projizieren kann.
Die Magico LCR Lautsprecher wurden bereits durch Ascendo’s The15 Be Pro ACTIVE ON WALL mit Beryllium Kompressionstreibern ersetzt.
Dadurch kann jetzt eine größere, akustisch transparente und 4-fach maskierbare Display Technologies Leinwand installiert werden kann.
Da die Raumbreite der limitierende Faktor war, hat die neue 3,10 m breite Leinwand exakt das native Bildseitenverhältnis des Freya von 1.89:1, das auch dem IMAX Enhanced Format bei geöffneter Maskierung mit einer Bildhöhe von 1,64 m entspricht.
Das externe Videoprocessing wird von dem madVR Envy Extreme übernommen, durch dessen automatische Erkennung jedes erdenklichen Bildseitenverhältnisses und dessen Ausgabe an Control4 in Kombination mit Display Technologies‘ Mask Position Logic (MPL) automatisch und ganz ohne Presets jedes Bildseitenverhältnis auf der Leinwand maskiert werden kann.
Die Elektronik von Solution befindet sich jetzt in meinemIMG_0091.jpgIMG_0090.jpgIMG_0086.jpgIMG_0092.jpgIMG_0078.jpgIMG_0093.jpgIMG_0087.jpgIMG_0097.jpgIMG_0108.jpgIMG_0096.jpg
Stereo Raum, in dem bald auch ein Barco Bragi CS und eine 3m breite Cinemascope Leinwand installiert werden.
veröffentliche ich hier vorab einige Bilder vom aktuellen Stand des Umbaus.
Absolut beeindruckend - Wahnsinn.
Darf ich fragen ob deine Leinwand für RGB Laser geeignet ist ? Ich hatte bei meinem RGB Laser das Problem dass nur sehr wenige (Dreamscreen V6, V7 und DNP Supernova/DaLite Parallax/Clear Black) kein Speckle gezeigt haben - und ich hab einige getestet.
Einige andere funktionieren mit Einschränkungen - aber es ist schade das Potential solcher Geräte nicht auszunutzen.
Absolut beeindruckend - Wahnsinn.
Darf ich fragen ob deine Leinwand für RGB Laser geeignet ist ? Ich hatte bei meinem RGB Laser das Problem dass nur sehr wenige (Dreamscreen V6, V7 und DNP Supernova/DaLite Parallax/Clear Black) kein Speckle gezeigt haben - und ich hab einige getestet.
Einige andere funktionieren mit Einschränkungen - aber es ist schade das Potential solcher Geräte nicht auszunutzen.
Es handelt sich um die gewebte AT Reference "ATRef" Leinwand von Display Technologies UK, die garantiert kein Laser Speckle aufweist.
Sie wird bei vielen Barco RGB Laser Installationen verwendet, z.B. ist auch DT's ATPro in Barco's HQ im neuen Demokino mit dem Freya+ (und Njord CS) installiert.
Hier die ersten Bilder Vom Barco Bragi für mein IMG_0111.jpgIMG_0113.jpg
Stereozimmer
Hier die ersten Bilder Vom Barco Bragi für mein IMG_0111.jpgIMG_0113.jpg
Stereozimmer
Schicker "Zweit"-Beamer ;)
Na da lässt du aber ein bisschen was liegen, so an Euros.
Wann wird das denn fertig sein? Schaut ja auf den Bildern schon ziemlich weit fortgeschritten aus.
mfg
Na da lässt du aber ein bisschen was liegen, so an Euros.
Wann wird das denn fertig sein? Schaut ja auf den Bildern schon ziemlich weit fortgeschritten aus.
mfg
Sollte Mitte November fertig sein weil die Leinwand noch dauert
Hört sich sehr vielversprechend an, was du da vor hast, lässt dich nicht lumpen.
Wie wird bei dir denn das Sub System realisiert?
Warum hast du nicht gleich die Black Swans für vorne genommen ?
Lässt du alles machen oder baust du auch selber mit?
LG Daniel
Alles anzeigenHört sich sehr vielversprechend an, was du da vor hast, lässt dich nicht lumpen.
Wie wird bei dir denn das Sub System realisiert?
Warum hast du nicht gleich die Black Swans für vorne genommen ?
Lässt du alles machen oder baust du auch selber mit?
LG Daniel
Die Black Swans sind zu gross und zu tief
Vorne habe ich die 18 Zoll Ascendo 2 mal und hinten die Magico 18 Zoll
Ich habe nur eine 3,10m breite 1,89:1 Leinwand.
Ich lasse das ganze von My Sound Starnberg machen weil ich 2 linke Hände habe
Größe aus HB/Stmk.
Den Freya in Natura zu sehen wäre sehr interessant.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!