Aber sollte die 3060Ti gerade beim 7900er nicht mehr als ausreichend sein? Der Proki hat ja FullHD Auflösung.
Beratung zum HTPC / Gaming-PC Bau/Kauf
-
-
Im Normalfall ja (bei mir hat die 3060ti geruckelt, keine Ahnung warum), wobei der X7900 UHD per Shifting darstellen kann und auch von UHD Zuspielung profitiert.
-
Interessant 🤔. War das Ruckeln bei FHD oder UHD Wiedergabe?
-
Bei den anderen Komponenten schon Martin. Da sehe ich für teurere nicht den Mehrwert. Die GPU entscheidet ja aber die „Tiefe“ der zu nutzenden Parameter bei MadVR (zumindest so wie ich es verstanden habe). Da möchte ich dann schon sehr gute Leistungen rausholen um den X7900 „aufzupimpen“.
Ich sehe da keinen nennenswerten Mehrwert zu den Grenzen, die die 3060ti bietet.
Einziges Argument wäre für mich das Tha Stromverbrauch / Wärme. Da kann man die 3060ti im PC aber lange laufen lassen, um den Aufpreis zu amortisieren, auch unter Berücksichtigung des höheren Wiederverkaufswertes.
-
Welche 3060 TI wäre denn empfehlenswert?
Die zum Beispiel?
-
-
Nein und ja. Für die x-serie spielst du ja auch 4k zu.
Die Asus kannst du nehmen, habe mich selbst aber für eine kfa entschieden auch mit 3 Lüftern.
-
Ich blicke bei den ganzen Karten nicht mehr durch.
Wichtig ist die neuere mit GDDR6X, richtig?
-
Ich verkaufe gerade eine 2060 Super für 1080p Spiele reicht die doch zu und madvr läuft ebenfalls ohne Probleme, vielleicht wäre es ja eine Option?.
-
Hallo,
danke. Aber ich möchte auch 4K etwas machen.
-
Ich blicke bei den ganzen Karten nicht mehr durch.
Wichtig ist die neuere mit GDDR6X, richtig?
Diese hier wurde mir auf den vorherigen Seiten dieses Threads empfohlen, habe ebenfalls einen X7900:
-
-
Hallo,
danke. Aber ich möchte auch 4K etwas machen.
Ich nutze meine 1080(non ti) auch problemlos seit Jahren für 4k. 4k60p wird eng, da muss man ein paar Kompromisse eingehen, aber ich finde die Ansprüche vieler absolut unnötig hoch, um hier und da evtl einen scaler oder was weiß ich noch 1 Punkt weiter hoch zu setzen. Muss aber jeder selbst wissen. Ich habe aber das Gefühl, dass die meißten das überhaupt nicht sehen oder selbst verglichen haben und nur aus Prinzip einfach eine teure Karte kaufen und alle möglichen Funktionen einstellen ohne deren Auswirkung zu kennen oder überhaupt zu sehen. Die 3060ti ist eine absolut mehr als ausreichend performante Karte. Mein htpc im Wohnzimmer ist immer mal wieder aus dem Film Gekickt. Lag aber nun wie ich weiss an der Kombi RAM / Mainboard, aber was will man nach 12 jahren auch erwarten. Daher nur noch einmal zum Verständnis. Ich möchte hier niemanden angreifen, aber es scheint sich so eine Einstellung zu verfestigen, als wenn unter einer 40x nix geht und das ist wirklich absoluter Unsinn.
-
Ich denke da hast du recht Martin. Zumal ich mich mit MadVR ja erst noch ausprobieren muss.
Dann werde ich eine 3060 ti nehmen.
Die ist zu lang. In der Beschreibung des Gehäuses GD09 steht eine maximale Länge von 300mm.
Hast du die Seite von NEO parat? Dann schaue ich da mal .
Lautstärke spielt bei mir keine Rolle.
-
Ich denke da hast du recht Martin. Zumal ich mich mit MadVR ja erst noch ausprobieren muss.
Dann werde ich eine 3060 ti nehmen.
Die ist zu lang. In der Beschreibung des Gehäuses GD09 steht eine maximale Länge von 300mm.
Hast du die Seite von NEO parat? Dann schaue ich da mal .
Lautstärke spielt bei mir keine Rolle.
-
Ich habe gestern Lara Croft auf Blu-Ray gesehen. Das Bild auf dem X7900 ist so schon wirklich gut. Wenn ich da noch etwas raushole bin ich total zufrieden.
Ich habe mir nun diese beiden Karten ausgesucht. Die haben mit den 2 Lüftern eine geringe Länge.
Sobald eine von beiden irgendwo im Angebot ist bestelle ich.
-
Schau dir evtl. auch mal die Karten von ZOTAC an die geben nämlich 5 Jahre Garantie wenn man die Karte schnell auf der Website von denen regestriert.
-
Schau dir evtl. auch mal die Karten von ZOTAC an die geben nämlich 5 Jahre Garantie wenn man die Karte schnell auf der Website von denen regestriert.
hier ein kleiner Hinweis: ich hatte mir zu Beginn des Jahres auch eine Zotac 4070ti geholt und wenige Tage später wieder zurückgeschickt. Die Lüfter der Karte waren viel zu laut. Auch, wenn man sie auf dem niedrigsten Level hat laufen lassen (30% Lüftergeschwindigkeit). Das hat man von den aktuellen Zotac Karten des Öfteren gelesen. Sollte die Karte jedoch außerhalb des Kinoraums sein, sollte das wiederum egal sein.
-
Lautstärke ist bei mir kein Thema. Der HTPC steht im Nebenraum
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!