Und du fängst nen Film im Kino an und schaust im Zug weiter?
Filme setze ich meistens nicht fort im Zug, aber gewisse Serien ja, oft diejenigen die ca. 30min dauern. Und wenn ich sie nicht zu Ende schaffe, oder Abends auf der Couch einschlafe oder im HK, dann werden auch längere Serien in 2-3 Etapen geschaut. Meistens diejenigen für die es mir egal ist, ob ich sie auf der Leinwand oder am iPad gucke. The Office, Lucifer...
Wie auch immer: Kodi ist für MadVR nicht notwendig. Kodi ist "nur" ein Mediacenter, um die Medien bequemer auswählen zu können.
Ja, und das ist genau gut. Z9X ist mit dem Jellyfin auch ein Mediacenter sozusagen, aber das Interface ist richtig grausig langsam. Deswegen die Überlegung auf die gleiche Weise den Kodi einzusetzen (externe Hardware, NUC, whatever). Und das wichtige dabei ist: Output-Signal vom Kodi ist gleich demjenigen von Z9X. Also unverändert, ohne Tone-Mapping oder whatever.
Die haben einen eigenen Server und eine eigene "Theater App", ich weiß nicht ob die Theater App
mit einem Jellyfin Server funktioniert, aber genaugenommen ist Jellyfin ja ein Emby Fork, sollte theoretisch gehen.
Hatte Emby. Dann zu Plex und jetzt Jellyfin. Ich weiß nur dass Emby damals auf dem Handy ziemlich bescheiden funktioniert hat. Eine Kombination habe ich aber nicht ausprobiert. Und bin mir nicht wirklich sicher dass ich das will, weil mir das nur zusätzliche Kompexität in das System bringt.
In der Konstellation funktioniert bei mir auch das merken der Wiedergabe Position in Verbindung mit MPC+madvr,
Du willst mir sagen, dass die Theater App von Emby und externer Player (MPC) auf einem Rechner die Fähigkeit hat, die geschauten Filme richtig zu markieren und sich die Positionen zu merken?
Wenn das so ist, dann wäre das genau das was ich suchen würde und meine Suche wäre zu Ende. Bin nur etwas skeptisch da mir keiner bei meiner Suche das vorgeschlagen außer du
Aber wie gesagt, wenn es funktioniert...
Wegen einer Lizenz, ja, ist mir bekannt, hatte ich glaube ich, hab die monatliche Version gehabt. Ist mir auch vollkommen recht wenn es richtig funktioniert. Und das muss ich dann schnell ausprobieren, damit ich ggf. die Input-Karte an Thomann retournieren kann.