Zwei Subs in der Front - Auslöschungen

  • Hallo ihr lieben Leut,


    Durch eure Empfehlungen würde ich jetzt wie folgt vorgehen:


    1. Raumsimulation in REW - Alle möglichen Stellvarianten durchprobieren (aktuelles Messergebniss mit REW Simulation vergleichen ob das hinkommt.)


    2. Die Subs auf die Stellplätze die in Frage kommen stellen. Einmessen mit Benutzung getrennter Sub Outs mit anschliessender REW Messung verivizieren dass keine Auslöschungen mehr da sind. Solange wieder umstellen usw. bis das Ergebniss zufriedenstennend ist.


    3. Mit Mult EQ X die Raummoden rausfiltern/Trennfrequenz auf Auslöschung kontrollieren - ggfls. Laufzeitanpassung.


    4. Komm ich bei 3tens nicht klar, MiniDSP (oder Antimode Dualcore) besorgen.


    Passt der "Plan" soweit?

  • Waren dann hierbei nicht ein gezielter Helmholtz Resonatoren ideal?

    Behalt ich mal im Hinterkopf, sofern ich so nicht zufriedenstellend hinkomme. Aber ich muss ehrlich sagen, ich scheue den Aufwand.

    Mein Kino ist sowieso mit möglichst wenig Aufwand entstanden, da ich mit Arbeit und kleinem Kind nicht so viel Zeit zur Verfügung habe wie ich gern hätte.

  • Ich denke, daß wenn Du die "idealen" Orte für die Subs gefunden hast, wird der Amp mit zwei Ausgängen schon ein recht brauchbares Ergebnis erzielen.


    Wenn es nicht paßt, wird auch ein elektronisches dran herum fummeln nicht unbedingt helfen. Wenn etwas ausgelöscht ist, kann das ein DSP auch nicht wieder herzaubern (wurde ja bereits erwähnt).


    Daher sollte die Prio der "korrekte" Aufstellungsort sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!