Invelos DVD Profiler / Server und Webpage down?

• Irgendwie ist der DVD Profiler auf dem absteigenden Ast.

Ich habe immer mehr Filme die ich nicht einscannen kann weil nicht in der Datenbank vorhanden.

So was hatte ich früher nur ganz selten mal.

Man sieht auch das Filme immer weniger Bewertung von Usern erhalten. Das liegt sicher da dran das die Leute immer weniger Scheiben kaufen.

So langsam muss ich mich wohl nach einen andren Programm umsehen.

Kann mir jemand sagen ob man bei All My Movies die Filme am Handy einscannen kann und dann auf den auf das Programm am PC übertagen kann? Keine Lust mir extra ein Barcodescanner für den PC zu kaufen.

• Ich habe immer mehr Filme die ich nicht einscannen kann weil nicht in der Datenbank vorhanden.

So was hatte ich früher nur ganz selten mal.

Das geht mir auch so seit einiger Zeit. Meistens handelt es sich dabei um Neuerscheinungen. Ich warte meistens eine Woche und probiere es noch einmal. Bis jetzt wurden mit dieser Vorgehensweise alle Filme bei mir gefunden.

• Ich habe immer mehr Filme die ich nicht einscannen kann weil nicht in der Datenbank vorhanden.

Irgendeiner ist halt immer der erste.

Was spricht dagegen das Du den Film neu anlegst und in dem Fall die anderen User davon profitieren, so wie Du in der Vergangenheit Deinen Nutzen aus der Arbeit der anderen hattest!

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

• Bei My Movies (ohne All davor) wird irgendwo zentral deine Filmsammlung hinterlegt. Ich scanne mit dem Mobiltelefon den Film ein, kann da auch Daten ergänzen, wenn etwas fehlt, und sehe sie auch über das Programm auf dem PC.

Wenn das Mobiltelefon offline ist, funktioniert die App trotzdem aber man kann nichts aktualisieren, nur gucken.

• Bevor Du umsteigst und wir schuld sind, guck dir erst einmal die App an. Es gibt eine Testversion.

Außerdem solltest Du im Netz die PC-Version inspizieren. Ich weiß ja nicht, was Du vor hast und wofür man die Version auf dem PC benötigt. Ich jabe sie zwar installiert aber nur um zu gucken, ob es funktioniert.

Was machst Du am PC damit?

Grüße

Andreas

• Ich schaue mir meine Sammlung nicht am Handy an. Ist mir alles viel zu klein.

Bin nicht so der Mensch der Ständig am Handy hängt. Ich finde das auch fürchterlich am Handy mir zB. Foren durchzulesen und zu schreiben. Bin halt schon ein alter Sack.

Da mein Laptop immer auf dem Wohnzimmer Tisch steht finde ich das angenehmer als ständig zum Handy zu greifen.

Ich brauche die App auf dem Handy nur um Filme einzuscannen.

• OK. Ich bin auch ein alter Sack und erledige fast alles am Handy.

Nur bei ganz wenigen Dingen, wie die Lohnsteuer, nach Urlaubsdomizilen suchen, Briefe schreiben, alles wozu ich eher eine Maus) Touchpad und Tastatur benötige, wird am Laptop oder PC erledigt.

Um die Sammlung in schön zu durchstöbern, stelle ich mich entweder vor mein Regal (meistens) oder gucke über die Shield per KODi.

Aber Regal ist eigentlich die Variante, wo ich am ehesten etwas finde. Das virtuelle Zeugs finde ich nicht so dolle. Ich halte gerne etwas in der Hand. Außerdem muss ich mich bei KODi und My Movies entscheiden. Nach Jahr, Titel, Kaufdatum, was auch immer, sortieren. Bei meinem Regal gehe ich zur Ecke mit Bond, Bud Spencer, Tom Cruise, Arnold Schwarzenegger, UHD, BD, ... Egal. Da weiß ich, wo was steht und muss nicht umständlich klicken und scrollen.

Alles Geschmacksache

• bin auch gerade wieder bei mymovies gelandet. allerdings hab ich da ein problem wenn ich ein boxset einfügen will zur sammlung. ich möchte das das boxset nur als 1 nummer gezählt wird. das funktioniert aber leider im moment nicht. hab auch schon kontakt zum supoort. die reagieren ziemlich schnell. die schauen sich das problem jetzt an. ich hoffe das klappt. dann muss ich noch von profiler umstellen auf mymovies (bei über 4200 filmen wird das spassig).

• werlechr

Vielleicht verstehe ich dein Problem auch falsch.

Probiere mal folgendes.

Einstellungen

Box-Sets

Box-Sets-Import

und dort alle Filme abwählen.

Wenn ich es richtig verstehe, soll man damit fehlende Filme aus Boxen hinzufügen können aber vielleicht funktioniert es auch anders herum.

Ich möchte es ungern bei mir ausprobieren, da ich meine Sammlung nicht durcheinander bringen möchte.

Solltest Du also noch am Anfang stehen, könntest Du es ja mal ausprobieren.

Grüße

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!