Suche ein 19Zoll Rack bzw Serverschrank... aber wo kann man sowas günstig kaufen bzw was braucht man wirklich?

• Wie? Die Schiene kostet €25/Stk, pro 42HE brauchst 4, du hast zwei Schränke(?), das sind alleine €200 an Schienen!

das steht 2m ...

ist aber eine Schiene. Also brauchst du mindestens 2.. eigentlich 4 .. macht 100 Euro

Sach mal.. die ist im Angebot: 47,65€ 24,90€

Ohne Angebot hättest du Recht.

... war bestimmt eben noch nicht im Angebot :sbier:

Beste Grüße,

Tom

• Naja, ich hab lieber mehr Stabilität. AVR auf nur vorderen wäre mich zu heikel, auch wenn ausreichend lt. Daten. Außerdem dann kannst du auch nix mehr hinten machen, was machst mit den Kabeln? Eine Ordnungssteigerung sehe ich da eher wenig.

• Die Schienen sind knallhart ... bei mir hängen in einem Schrank 18 Crown Endstufen und die Trinnov und hab 100% Vertrauen :D Kabelmanagement muss man lösen wenn man viele hat ... ich hab mir einfach OSB Klötzen drangeleimt da der ganze Schrank aus 22mm OSB ist :)

• Die Schienen sind knallhart ...

meinst aus Stahl...

Aber nichts destotrotz. Schwere Geräte würde ich auf einen Einlegeboden der vorne und hinten über eine Schiene verankert ist setzen. Bei meiner AV Vorstufe sogar auf einen ausziehbaren Boden.

Es ist doch nicht die Schiene alleine entscheidend, sondern auch der Einlegeboden.

Grüße,

Tom

• Braucht im Grunde garkeine Schienen. Schrank aus OSB, vorne eine Leiste aus MPX und bei schweren Geräten eine kleine Querstrebe und fertig. Hat eben nicht jeder Lust selbst zu bauen. Mein 2m Serverschrank habe ich bei eBay für 20€ neu ergattert. Ist halt noch günstiger als Holz. Die Einlegeböden habe ich dann trotzdem einfach mit Winkeln und dünnem MPX gemacht weil sie soe 1/4 der Metallböden kosten.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Das kommt dann nur auf die Front an des Gerätes. Die Trinnov bekommt (liegen bei) Haltewinkel die seitlich runter gehen unter das Gehäuse. Das funktioniert dann quasi wie ein Einlegeboden. Wenn der AVR aber nicht direkt an 19# angeschraubt werden kann muss man sich natürlich etwas behelfen.

• Die Schienen sind knallhart ... bei mir hängen in einem Schrank 18 Crown Endstufen und die Trinnov und hab 100% Vertrauen

Die Schienen sind in der Regel nicht das Problem, sondern die Ohren an den Geräten. Je nach Qualität und Gewicht des Gerätes gibt es da mal Segelohren. :zwinker2:

Aber die Trinnov-Ohren sind solide, in der Tat.

• Moin,

Aufgrund der Kosten für meinen Geschmack.... Glastür, aktive Belüftung...usw. Hab mal kalkuliert bei Thoman. Da waren es schon knapp 400€.

Ich habe mir jetzt als Übergangslösg ein Schwerlasteckregal gekauft. Das muss erstmal reichen. Ich bastel mir da erstmal was zurecht.

Ich bin jedoch zufrieden😊.

Es geht immer weiter voran im Haus. Technik steht unsichtbar/unhörbar. Die Bedienung über das Netzwerk von AV, Endstufe , Beamer und HTPC funktioniert von der Couch.

Als nächster Step wird die Hushbox fertiggebaut. Danach geht es an die grossen Baustellen. Leinwand 30cm von der Wand weg und die Lautsprecher dahinter verschwinden lassen. Vllt sogar schon die neuen.

LG Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!