Hallo zusammen,
Wahnsinn wie viele User heute schon dazugekommen sind:)
Da ein netter Admin mich so schnell freigeschaltet hat möchte ich mich mal vorstellen:)
Mein Name ist Thorsten, Mitte 40, na gut 46 noch und mein Nickname kommt von meiner zweiten Leidenschaft, dem Bergsteigen.
Aber ebenso wichtig ist natürlich das tägliche Filmerlebnis, sofern man im Darkroom nicht schon eingeschlafen ist. Wohne und Arbeite im Rhein Main Gebiet.
Bei mir ging es in der Jugend mit großen Röhren TV-s und Rückprojektionsgeräten los, in der ersten eigenen Wohnung werkelte eine 300 DM Dolby S. Anlage (eher Brüllwürfel), und eines Tages lief ich durch einen großen Elektronikmarkt. FATALER FEHLER. Der Sound war gut und ich sah, dass der rechte Back LS shon mehr kostete, als meine ganze Anlage daheim.
Es folgten also, dem HK Virus geschuldet, mehrere DVD Player und es zog ein Panasontic PT AE 500 ein, Dessen Vertical Banding vermieste mir jahrelang den Filmgenuss aber es gab ein Endziel, eigenes Haus mit dezidiertem HK. Nun bin ich schon seit 10 Jahren in den eigenen 4 Wänden, habe in dieser Zeit viel experimentirert mit diversen LS Anordnungen und Stoffen zur Wandverkleidung, Teppichen usw. - Lange Rede kurzer Sinn, dieser Raum (32qm) ist immer noch eine RIESENBAUSTELLE. Gut, dass noch keine Bilder eingestellt werden können:)
ABER, und das ist ja das schöne an dem Hobby, fertig wird man nie, aber zumindest werde ich dieses Jahr das Thema mal voranbringen und wohl einen Bau Tread starten...
Freue mich auf den regen Austausch, habe schon passiv viel mitgelesen in all den Jahren...Wahnsinn was hier einige von Euch verwirklicht haben...
So, der nächste neue User wartet schon, daher erstmal
bis bald!
Thorsten