Hast du eine Lampen- oder Laserbeamer?
NZ9, also Lasrer - übrigens gekauft bei dem Händler den du ausgewählt hast und Ich kann nichts Negatives berichten.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du eine Lampen- oder Laserbeamer?
NZ9, also Lasrer - übrigens gekauft bei dem Händler den du ausgewählt hast und Ich kann nichts Negatives berichten.
Sehr schön. Tolles Gerät der NZ9 Glückwunsch. Hoffe ich werde mit meinem NP5 glücklich. Von den Lampen natürlich kostenintensiv.
Ich komme auf ca. 4000 Stunden im Jahr.
wow. Mein JVC X5500 hat jetzt 1100h auf der Uhr... und ist bald 5 Jahre alt
Aber ich nutze ihn echt nur zum Filme schauen. Denn den ganzen Kino Krempel einschalten geht gut auf 1kwh/h oder mehr.
Aber ich nutze ihn echt nur zum Filme schauen. Denn den ganzen Kino Krempel einschalten geht gut auf 1kwh/h oder mehr.
Das können aber nur ökologische Überlegungen sein. Denn aus wirtschaftlicher Sicht kostet dich dann eine Stunde Kino Krempel je nach Vertrag (incl. Netzkosten) zwischen 15 und 60 ct. Im Hinblick auf die Gestehungskosten des ganzen Krempels eher als überschaubar zu bezeichnen.
Was glaubt ihr denn mit wieviel Geld als Startpreis ich meinen Epson 9400 bei E-Bay Kleinanzeigen ins Rennen schicken sollte. Wird im Februar 3 Jahre alt und hat wie schon erwähnt seine 10000 Stunden runter. Zum Service war er 1x zum reinigen.
Bezüglich Lampenstunden bei mir:
Ich habe nun mit der 1. Lampe ca 1300 Std auf dem PJ. Ich nutze ihn seit 26 Monaten und habe ihn gebraucht mit 330 Std gekauft.
Ich schaue ab und an mal einen Film ein 2. mal und gucke zappe öfter nur in Referenzschnipsel umher.
Ich habe damit auch ein paar gute Netflix Serien geschaut.
Den meist sehe ich Netflix am 55 OLED in der Küche. Ich nutze den PJ also im HK für HK und schaue auch viel Material damit ich konsumiere^^
Da ich mindestens 80% der Sammlung nicht öfter als ein 2. mal ansehe und die Neuveröffentlichungen (besonders UHD) aber auch Bluray generell überschaubar sind, kann ich nicht mehr bewußt damit schauen.
Ich verstehe wenn man auch damit zockt, dann kommt man schneller auf 6 Std Nutzung am Tag.
Bei klassischer Nutzung wenig (kein) Streaming und ohne Zocken wüßte ich wirklich nicht wie man bei Privatnutzung auf über 800 Std im Jahr kommen soll.
Bei mir sind das ca 450 - 500 Std im Jahr.
Wenn ich jedoch einen neuen PJ mit toller verbesserter Bildperformance kaufe dann wird die Sammlung wieder neu genossen^^
Was glaubt ihr denn mit wieviel Geld als Startpreis ich meinen Epson 9400 bei E-Bay Kleinanzeigen ins Rennen schicken sollte. Wird im Februar 3 Jahre alt und hat wie schon erwähnt seine 10000 Stunden runter. Zum Service war er 1x zum reinigen.
Puhh k a ich vermute so um die 1200? Unterbeite etwas die anderen ist eine gute Taktik *g
Was glaubt ihr denn mit wieviel Geld als Startpreis ich meinen Epson 9400 bei E-Bay Kleinanzeigen ins Rennen schicken sollte
Wenns ihn auch verkaufen willst, so niedrig, dass es sich nicht auszahlt. Bei Dir Heavy-User würd ich ihn als Reserve Gerät behalten.
Probiere einfach mal aus was geht. Werde den NP5 bei Herrn Ornot wohl kaufen und hoffe das ich bezüglich der von mir getroffenen Wahl, mit dem NP5 die richtige Entscheidung getroffen habe. Würde mich ärgern wenn 2023/2024 plötzlich 8K Geräte in der gleichen Preisklasse kommen.🙃
8k gibt's doch schon. Ich würde auf 16k warten
Gleich nachdem man ein Augen-Upgrade gekauft hat .
Klar gibt es die. Aber noch nicht in einer angemessenen Preisklasse.
...
So. NP5 ist bestellt inc. WS Alu Design Deckenhalterung.
Es gibt keine Scheiben für 8K und dann soll stark komprimiertes 8K per Stream besser sein?
Gibt es überhaupt 8K native Filme?
Solange PJ noch nicht knackscharf 4 K können was bringt das 8K?
Arrow AV hat mal eine Grafik über den Benefit von den Auflösungen und den Abständen gepostet. Dadurch lässt sich ein Mehrwert von den hohen Auflösungen
im Bezug auf die Realität zuhause gut abschätzen.
Die Grafik würde ich einmal suchen und mich evtl beruhigen was 8K angeht.
Die Grafik würde ich einmal suchen und mich evtl beruhigen was 8K angeht.
und imo auch, weil in anderen threads manche Pro-Beamer mit full HD o gerade mal 4k immer noch über den grünen Klee gleobt werden..
Solange PJ noch nicht knackscharf 4 K können was bringt das 8K?
mehr ist immer besser, weißt du das nicht?
Kennt jemand Leute die vor Ort kalibrieren? Bin aus Rheinland Palz.
Glückwunsch zum NP5! Der Epson wäre für mich mangels 3D-Tauglichkeit sowieso raus gewesen. Finde ich sowieso schade das jetzt auch schon im Projektorenbereich auf 3D verzichtet wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!