JVC DLA NP5
-
-
Ja, steht hier im Forum seit gestern
-
Wo steht denn hier was aktuelles über/zum NP5?
Mit der Forensuche finde ich nichts
-
Ab ca. hier geht es los. Der Thread wurde (noch) nicht umbenannt:
-
Danke!
.. da hatte ich ja !auch schon mitgelesen/geschrieben - ich hatte Kottan nur so verstanden, dass tatsächlich aktuelle Firmeninfos über den NP5 hier aufgetaucht wären- aber bis auf den Preis gabs ja noch nichts weiterführendes zu lesen.
-
Fänd's gut, wenn es einen separaten Thread zum NP5 gäbe ehrlich gesagt.
-
Frage in die Runde:
Wurde das Frame Adapt HDR bei der NZ-Serie verbessert? Wenn ja müsste es auch auf dem NP5 so sein? Und vom besseren CMD hab ich auch schon gelesen.
300 Lumen zum NZ7 ist nicht wenig. Ich selber habe "nur" eine CS mit 2,63cm Breite. Das sollte noch ganz gut funktionieren.
-
ja zu allen Fragen
-
Und vom besseren CMD hab ich auch schon gelesen.
wofür steht CMD?
-
Clear Motion Drive
die Zwischenbildberechnung
-
-
Fänd's gut, wenn es einen separaten Thread zum NP5 gäbe ehrlich gesagt.
Richtig. Alles in einen Thread zu knuffen, ist semischön😁
Da mal schnell was zu finden, ist quasi unmöglich.
Wenn die Dinger mal lieferbar sind, wären eh separate Praxis Threads von nöten. Ohne das ganze Theorie und Spekulationsgedöns.
Kurz: Du hast es richtig gemacht 🤗
-
macelman
Hat den Titel des Themas von „JVC D-ILA NP5“ zu „JVC DLA NP5“ geändert. -
Hallo zusammen,
Würdet ihr zu einem neuen NP5, N7 im Abverkauf mit Garantie oder LS12000 tendieren. 80% Kino/Streaming + 20% Gaming Abends im abgedunkelten wenig optimierten Wohnzimmer auf 3m VNX Black Horizon.
Am 25.2. erscheint ja der Test zum 12000er in der Audiovision. Dann wird es objektiv einfacher. Preislich man gleich. Vorteil Epson 5 Jahre Garantie.
Der Test von Lowbeats liest sich als ob man beim NP5 den besseren Beamer ggü. N7 bekommt.
-
Hallo zusammen,
Würdet ihr zu einem neuen NP5, N7 im Abverkauf mit Garantie oder LS12000 tendieren. 80% Kino/Streaming + 20% Gaming Abends im abgedunkelten wenig optimierten Wohnzimmer auf 3m VNX Black Horizon.
Am 25.2. erscheint ja der Test zum 12000er in der Audiovision. Dann wird es objektiv einfacher. Preislich man gleich. Vorteil Epson 5 Jahre Garantie.
Der Test von Lowbeats liest sich als ob man beim NP5 den besseren Beamer ggü. N7 bekommt.
Ich würde wahrscheinlich auf den Epson gehen, wenn er im wenig optimierten Wohnzimmer läuft, alleine schon wegen der Lichtleistung! Der Vorteil im Kontrast
beim JVC
geht im Wohnzimmer wahrscheinlich eh
verloren!
-
Hallo zusammen,
Da Du schon eine Kontrastleinwand hast würde ich auch den epson 12000 für Wohnzimmer nehmen. Das mehr an Licht wird man direkt merken.
-
Erster Test von lowbeats
Na das klingt doch sehr vielversprechend! Der Input Lag hätte mich noch interessiert (vorwiegend bei 4k/60Hz)
-
Würdet ihr zu einem neuen NP5, N7 im Abverkauf mit Garantie oder LS12000 tendieren.
Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass der Epson kein 3D kann (falls das für Dich relevant ist).
-
Servus!
Das wäre für mich auch ein klarer Fall, hier würde ich definitiv den Epson wählen.
Deutlich mehr Licht und zudem auch noch 5 Jahre Garantie. Derzeit wahrscheinlich einer der interessantesten Projektoren, gerade für's Wohnzimmer-Kino. -
Wenns preislich eine Rolle spielt. Wäre der TW9400 eine ebenso recht gleichwertige Alternative für deutlich weniger, auch gebraucht.
-
Wenns preislich eine Rolle spielt. Wäre der TW9400 eine ebenso recht gleichwertige Alternative für deutlich weniger, auch gebraucht.
Das wäre abzuwägen. Der 12000 hat deutliche Verbesserungen zum 9400 wie 4 Fach eshift und deutlich bessere FI.
Das wird hier aber langsam zu offtopic. Daher mein Vorschlag zum Epson direkt dort weiter zu diskutieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!