Moin,
nach meinem empfinden sind die Lüfter und deren Lautstärke in beiden Modi komplett gleich
zu der Vorgängergeneration.
Lg fichte
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
nach meinem empfinden sind die Lüfter und deren Lautstärke in beiden Modi komplett gleich
zu der Vorgängergeneration.
Lg fichte
@ HBO@Home
Korrekt je weiter man weggeht umso weniger relevant wird es. Es ist eine hohe logarhythmische Funktion.
Die vordere Hälfte abzudunkeln ist ein guter Kompromiss.
Jedoch hat man bei lichtstarken Projektoren in normalen Räumen (dazu zählt bereits ein N(P) 5) auch in einem voll optimierten HK nur noch selten völlige Dunkelheit.
Das völlige abtauchen in den Film ohne etwas vom Raum wahrzunehmen wird mit steigenden Lumenwerten immer unmöglicher.
So dunkel im Raum wie mit einer Röhre wird es leider nie mehr. Desto wichtiger ist das Streulicht so gut wie man bereit ist zu reduzieren.
Ich persönlich halte jedoch nichts von Grey Screens solange man auch im weißen Wohnzimmer mit Rollo und Vorhang abdunkelt und ohne Restbeleuchtung schaut überwiegen ganz klar klassische Leinwände.
Ich würde auch hierbei nie eine Hochkontrast LW mit einem JVC kombinieren wollen.
Das ist ja eine super DCI Abdeckung. Glückwunsch
Ich habe auch einen N5 mit 93% und Top Schärfe bis in die Ecken und wirklich perfekter Konvergenz ohne Korrekturen machen zu müssen. Ich bin damit wirklich
noch immer total zufrieden:)
Wenn Sie die gleichen Lampen haben wierden diese ohnehin lange weiterproduziert werden.
Das ist auch als N Besitzer beruhigend.
Ich vermisse mit 93% wirklich keinen Filter. Mit 96% ist das dann total egal.
Was wohl heller ist ein NZ8 mit Filter oder so ein NP5^^
Jehova?
Konntest Du vielleicht den NP5 und den N7 direkt vergleichen? Wenn ja, wie war der Eindruck? Beide Beamer sind ja preislich (zurzeit) auf einem Level...
Die Frage ist ob nicht mögliche Serienschwankungen gravierender sind.
Bei zwei sehr guten Geräten ist der eine Test aussagekräftig. Ansonsten hat ein normaler N7 doch nur im Schwarzwert Vorteile. Alle anderen Werte können schlechter sein als ein guter N5.
Wenn man die Helligkeit direkt misst und die in MADVR eingibt ist das mit Sicherheit besser als eine mehr oder weniger gute Schätzung mit dem Theater Optimizer im NP5.
Jedoch scheint die FI besser zu sein. Das HDMI ist im HK egal. Der ANSI Kontrast ist identisch.
Jedoch wird man nur aus den übrigen N7 die nicht abverkauft wurden wählen können. Vermutlich hat ein Händer nur ein oder zwei N7er zur Auswahl.
Eine bessere Auswahl wird man bei den NP5 haben. Bei einem weiterverkauf könnte der NP5 höhere Preise erziehlen, weil er eine größere Nutzergruppe (Heimkino und Gaming) hat.
Bei einem ähnlichen VK Preis würde ich einen NP5 nehmen.
Bei zwei sehr guten Geräten ist der eine Test aussagekräftig. Ansonsten hat ein normaler N7 doch nur im Schwarzwert Vorteile. Alle anderen Werte können schlechter sein als ein guter N5.
ich glaube der N7 von blaufichte ist der alte von Mekali. Wenn ja, dann ist das ein Spitzenteil, habe selbst gesehen. Da wird der Abstand zum NP5 vermutlich sehr dünn werden, zumindest was reine Bildqualität angeht.
PS: bei Neukauf würde ich persönlich trotzdem zum NP5 greifen, da bessere HDMI handshakes und neueres prozessing.
PS: bei Neukauf würde ich persönlich trotzdem zum NP5 greifen, da bessere HDMI handshakes und neueres prozessing.
€4900,- N5 (aktuell bestes, mir bekanntes Angebot, wo noch N5 lagernd sind) vs. ~ €6200,- (aktuell nichts darunter gefunden) für den NP5.
1300,- Aufpreis für diese Änderungen......, IMHO nicht ganz so eindeutig.
€4900,- N5 (aktuell bestes, mir bekanntes Angebot, wo noch N5 lagernd sind) vs. ~ €6200,- (aktuell nichts darunter gefunden) für den NP5.
1300,- Aufpreis für diese Änderungen......, IMHO nicht ganz so eindeutig.
Es ging um den Vergleich N7 vs. NP5
Alles anzeigenIch habe auch einen N5 mit 93% und Top Schärfe bis in die Ecken und wirklich perfekter Konvergenz ohne Korrekturen machen zu müssen. Ich bin damit wirklich
noch immer total zufrieden:)
Wenn Sie die gleichen Lampen haben wierden diese ohnehin lange weiterproduziert werden.
Das ist auch als N Besitzer beruhigend.
Ich vermisse mit 93% wirklich keinen Filter. Mit 96% ist das dann total egal.
Wie oder wo mit hats Du die DCI Abdeckung gemessen? Displaycal gibt rund 3 % mehr an als z.B. Calman.
Oh Gott, ich habs getan. Eben den JVC NP5 bestellt.
Musste das einfach loswerden
Willkommen in der Therapiegruppe.
Glückwunsch
Oh Gott warum sagst du denn Therapiegruppe? Ich hoffe doch das ich von dem Teil kein Trauma davon tragen werde
Oh Gott warum sagst du denn Therapiegruppe? Ich hoffe doch das ich von dem Teil kein Trauma davon tragen werde
alles gut, war nur Spass. Auf einen gesunden Austausch
Hi Christian!
Also ich denke nicht das du mit dem NP5 was Falsch gemacht hast!
Der wird genau so gute Dienste leisten wie der N5 auch! Ich habe den Kauf nicht bereut!
Nico
Glückwunsch, mega Projektor
Bin mal gespannt am Schluss ist der neue Sony günstiger mit Laser und super mega.
Spielt das eine Rolle wie der Sony wird?
Die Entscheidung den np5 zu nehmen wurde getroffen weil dieser überzeugt hat…oder?
Bei diesem Hobby wird es immer etwas Neues, etwas anderes, etwas Besseres geben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!