JVC DLA NP5

• Ja, so ist das.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du versucht hast die Eckpunkte des Farbraums (100% Sättigung) zu verändern?

Du kannst diese Punkte nicht weiter nach außen schieben, da sie durch die Hard-/Software limitiert sind. Wenn Du es da zu gut meinst, siehst Du zwar kaum Änderung, zerstörst Dir aber im schlimmsten Fall den gesamten Sättigungsverlauf von Weiß bis zu Rot, Grün oder Blau.

Wenn Du die Farben kalibrieren willst, dann mach das mit 75% Sättigung. Da wirst Du dann auch sehen, dass etwas passiert und was passiert, wenn Du die Regler veränderst. Und wenn 75% passt, dann schau Dir 25% und 50% an. Mit den Unstimmigkeiten bei 100% Sättigung wirst Du leben müssen.

• Ich habe mal eine Frage zu dem Format des NP5. Dieser überstrahlt ja bei einer 16:9 Leinwand rechts und Links wenn er die volle Auflösung fährt (z.b. wenn kein Signal am input anliegt). Hat es Vorteile das über sie NP5 Boardmittel so "abzuschneiden" das es, wie in meinem Fall, für die 16:9 Leinwand passt? Hat das ggfs. Irgendwelche Vorteile?

Danke schon einmal vorab.

• Ich habe mal eine Frage zu dem Format des NP5. Dieser überstrahlt ja bei einer 16:9 Leinwand rechts und Links wenn er die volle Auflösung fährt (z.b. wenn kein Signal am input anliegt). Hat es Vorteile das über sie NP5 Boardmittel so "abzuschneiden" das es, wie in meinem Fall, für die 16:9 Leinwand passt? Hat das ggfs. Irgendwelche Vorteile?

Danke schon einmal vorab.

Die Kommunikation dazu könnte helfen

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen Dank, sorry das ich nochmal Nachfrage. Ich muss nur den Stick reinstecken und auf backup gehen?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man sich die Einstellungen noch handschriftlich sichern muss vor dem ersten Mal der Datensicherung. weil wohl die Einstellungen auf "0" gesetzt werden. So oder so ähnlich habe ich es verstanden :unsure:

Ps Weiß jemand was alles gesichert wird? Mir wäre wichtig das die Einstellungen vom Händler (Kalibierung)gesichert werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!