Ich habe den Film jetzt auch gesehen. Wie beim ersten Teil fand ich den ok aber mehr auch nicht. Der erste war da noch besser, weil epischer. Das hier hat mich einfach kaum abgeholt. Die Story ist unspannend und deren Prämissen unlogisch. Da hat mich der Trailer von Oppenheimer mehr abgeholt als der gesamte Film hier.
Avatar 2: Der Weg des Wassers (2022)
-
-
Ja da musst ich dem Großteil der Vorredner Recht geben. Nicht besonders einfallsreich oder gut.
Bildtechnisch macht er was her, wobei er da auch keine Messlatte setzt.
Ton war okay, aber auch nichts besonderes.
Story 2/5
Bild 3,5/5
Ton 3/5
Also eigentlich alles so Mittelmaß.
-
Wir haben uns den Film heute Abend angesehen. Leider auf Amazon gekauft.
Bin ich der einzige der da eine Atmos tonspur vermisst hat.
-
Bei Apple gab es eine.
-
Beitrag mit Hintergrundinformationen zu den Wasser-Animationen:
-
Ab 7.6.23 bei Disney+ zum Streamen. Nichts neues zu einer Disc VÖ.
-
Möglicherweise konkretisieren sich Disc VÖs von Avatar 1 + 2 auf Ende Juni, sowohl für UHD Fans als auch für 3D Freunde. Ist aber noch nicht offiziell.
-
Jetzt schon. Man kann vorbestellen
-
2cdb9f28-f12f-4aba-a48c-744c9607c9f0.jpg
Pic von meinem ‚Stammdealer‘ - Vö am 6.7. als u.a. 4K Steelbook. Kommt auch in 3D.
-
-
So schnell gehts.... habe bei jpc die 3D Fassung und die UHD vorbestellt. Die UHD von Avatar 1 kommt sicher bald zum Bestellen nach.
-
So schnell gehts.... habe bei jpc die 3D Fassung und die UHD vorbestellt. Die UHD von Avatar 1 kommt sicher bald zum Bestellen nach.
Ich habe mir erstmal nur das 3D Steelbook bestellt. Fand den Film in 2D auf Apple TV+ nur mittelmäßig. Denke, dass er enorm von 3D profitiert, wenn das 3D so gut ist wie beim ersten Teil
-
Bei mir wird es die 4K Version, 3-D habe ich im Kino gesehen (und fand es gut). Nun warte ich noch auf Teil 1, den würde ich gerne zuvor schauen. Aber nur in (echtem) 4K.
-
Nun warte ich noch auf Teil 1, den würde ich gerne zuvor schauen. Aber nur in (echtem) 4K.
Kommt am 29.6. in einer schnöden Amaray als Kinocut.
-
Hier gibt es noch nähere Infos zu den US VÖs, inkls Update zu Abyss und True Lies:
-
inkls Update zu Abyss und True Lies:
und das ist die wirklich gute Nachricht.
-
Und Avatar 2 in 1,85:1
Die 3D Fassung hat laut den Infos auch kein Atmos. Warten wir ab.
-
Die 3D Fassung hat laut den Infos auch kein Atmos. Warten wir ab.
Was sicher zumindest den IMAX Vorführungen annähert. Das ist sicher eine Entscheidung von Cameron, obgleich ich persönlich auch 2,35:1 bevorzugen würde.
Der deutsche Ton war schon im Kino auffällig unauffällig, eigentlich eines solchen Films unwürdig, aber bei Disney ist hier Hopfen und Malz verloren. Die verstehen es einfach nicht, siehe den aktuellen Tonbrei bei Quantumania.
-
Habe mir auch mal das 3D Steelbook vorbestellt, aber so ganz glücklich bin ich nicht. Das kein Dolby Atmos mit an Bord ist, ist
absolut unverständlich und extrem ärgerlich - auch wenn man es fast gewohnt ist. Und wieso wurde der Film auf 2 BD-50 gesplittet?
Lässt die alte 3D-Spezifikation keine BD-100 zu? -
Wurde ja in dem Format gedreht - bei der Cinemascope Fassung fehlt oben und unten Bildinformation
Aber wenn ich mir die Veröffentlichungspolitik ansehe - die Kuh muss wirklich gemolken werden. Warum nicht wie zum Beispiel bei "Alita" einfach alles in einem (4k und 3D) ? Von den Tonformaten und Zusatzmaterial mal ganz abgesehen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!