Wenn man so heran geht, mag das funktionieren.
Von machen Regisseuren erwarte ich aber irgendwie mehr, gerade, wenn so eine irre Entwicklungszeit dahinter steht.
ja… für mich ist das so stark auf Sifi-Phantasie-Märchen getrimmt, das ich das eher als seichte Unterhaltung wie Jim Knopf empfinde.
Auch wenn es von der Story im Teil 1 schon „anspruchsvoller“ war und kein Kinderfilm.
Nur wenn ich mich persönlich an Teil 1 erinnere… so habe ich die Phantasiewelt mit den fliegenden Inseln und den farbenfrohen Avatare, Tiere, Pflanzen stärker in Erinnerung als die Handlung „Mensch Kampf… Rohstoffe“. Sound und Effekte haben mich damals gar nicht interessiert.
Entwicklungszeit ist ein besonderes Thema, unabhängig und lange vor Corona haben viele Fortsetzungen riesige zeitliche Lücken gehabt.
Irgendwie hab ich das Gefühl bevor man aich zusammenrauft und endlich dem Ruf der Fans auf eine Fortsetzung folgt werden etliche andere Filme/Projekte angegangen.
Wenn ich an Bad Boys for Life denke um
nur mal ein Beispiel zu nennen.
Oft wird immer von einer Fortsetzung „gemunkelt“… aber es passiert dann erst mal lange… laaaaange nix.
Expandables… ? Der 3. kam 2014 und aktuell wird angeblich am Teil 4 gedreht.
Der kommt dann wohl 9–10 Jahre später… nach Teil 3.
Top Gun? 1986 … und … 2021/2022
Rambo III 1988 … John Rambo 2008… Last Blood 2019
Grüße
Tom