Ich hab jetzt auch mal auf die 4K blu-ray geschaut, weder HDR10 noch Dolby Vision und erst recht kein HFR.
Im Ton genauso ein Quatsch mit 7.1 Dolby digital.
Den Film gabs doch auch im Kino mit HFR und Dolby Atmos. Versteh ich irgendwie nicht…
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab jetzt auch mal auf die 4K blu-ray geschaut, weder HDR10 noch Dolby Vision und erst recht kein HFR.
Den Film gabs doch auch im Kino mit HFR und Dolby Atmos. Versteh ich irgendwie nicht…
Die (noch nicht erschienene) 4K UHD hat natürlich HDR10, aber kein Dolby Vision. Das gibt es im Disney+ Stream. In Sachen HFR sind für die UHD nur 24fps und 60fps im Standard, da geht Avatar 2 mit seinen 48fps natürlich nicht.
Aus diesem Grund kaufe ich keine Disney Filme mehr Disc.
Den Preis ist es nicht wert, bei Amazon habe ich für den Stream nur €16.99 bezahlt das kann man verschmerzen.
Wenn die Scheibe zumindest Atmos hätte wäre das etwas anderes.
Und welche Tonspur ist auf der Uhd?
Und welche Tonspur ist auf der Uhd?
Englisch Atmos
Deutsch dd+
ZitatAlles anzeigen
Deutsch Dolby Digital Plus 7.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Englisch DTS-HD MA 2.0
Englisch DD 5.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 2.0
Französisch Dolby Digital Plus 7.1
Italienisch Dolby Digital Plus 7.1
Spanisch DTS 5.1
Dank dir
Puh, müsste man echt mal auslassen… da kommen eh noch weitere VÖ des Films.
(Wenn ich nicht nur nicht immer eh „alles“ kaufen würde. Blöd eigentlich.)
Puh, müsste man echt mal auslassen… da kommen eh noch weitere VÖ des Films.
Oder ein Kompromiss. Ich mag den Film und werde mir sowohl die 4K-Scheibe als auch die 3D-Fassung kaufen. Aber 60 Euro für einen Film sind schon happig. Daher werde ich mir beide irgendwann im Angebot besorgen. Wird zwar wahrscheinlich bis Weihnachten dauern, aber solange kann ich warten, denn ich hab ihn ja schon 2 Mal im Kino gesehen.
Ich fand Alita super, da gab es die 4K-und die 3D-Scheibe (und die normale BR) zusammen zu kaufen.
...Ich fand Alita super, da gab es die 4K-und die 3D-Scheibe (und die normale BR) zusammen zu kaufen.
Glaube ich dir. Aber wenn ich mir so die vielen verschiedenen Wunschszenarien ansehe, weiß ich nicht, wie ein Hersteller die bedienen soll.
Ich habe schon von vielen 3D-Fans gelesen, die sich über die beigelegte 4K aufgeregt haben (und auch 4K-Fans, die wiederum die 3D als Ärgernis empfanden).
Dann wieder die, die unbedingtein Steelbook (oder Mediabook oder ...) haben wollten - oder eben das KeepCase - oder man will nur eine Komplettbox mit allen Teilen - oder die 4K ohne neigelegte BD - ... und natürlich alle Schnittfassungen - ...
Natürlich könnte ein Hersteller bei jeder FilmVÖ zwei Dutzend Artikel auf den Markt werfern. Aber dann werfen ihm wiederum welche vor, er wolle "nur die Kuh melken".
Natürlich darf jeder seine persönliche Präferenz haben ... aber einige (in einem Parallelforum) treten mit einer Empörung auf, wenn diese nicht genauestens bedient werden, dass man meint, es ginge um schwerste Verbrechen gegen die Menschheit.
Die ersten Reviews zu beiden Teilen auf UHD liegen vor:
https://www.blu-ray.com/movies…-Water-4K-Blu-ray/316453/
Der 2te Link ist doch einfach der erste Teil, oder?
Der 2te Link ist doch einfach der erste Teil, oder?
So wie es von Hans-Ingo auch geschrieben wurde.
Die Rezension der 4K-Scheibe bei Timo Wolters klingt positiv. Sowohl das Bild als auch der Ton, vor allem die englische Atmos-Spur, sind sehr gut. Und der Ton ist nicht totkomprimiert. Sehr schön.
Und der Ton ist nicht totkomprimiert. Sehr schön.
Naja in deutsch ja wieder nur Dolby Digital+.
Das war zu erwarten.
Naja in deutsch ja wieder nur Dolby Digital+.
Das war zu erwarten.
Was ja aber nichts zu sagen hat, wie man im Review lesen kann.
Bemerkenswert finde ich Timo's Anmerkung zur kommenden Avatar 1 UHD in der Kommentarsektion des aktuellen Reviews. Das gibt wieder heisse Debatten.....
Hast ja schon damit angefangen
…aber unterm Strich sah doch auch die konvertierte 4K Fassung (die ich nicht besitze, nur schon öfters gesehen habe) schon nicht schlecht aus, wenn die UHD da noch zulegt, könnte man vielleicht zufrieden sein (mit Ausnahme des Inhalts, hier gibt es ja nur die Kinofassung).
Das klingt gar nicht gut, auch wenn es Geld sparen würde.
Zitatdie Disk ist imo eine Katastrophe. Es sei denn, man mag massivste digitale Nachbearbeitung
Warten wir aufs Review. Sicher gibt es zu dieser Aussage erläuternde Fotos. Wäre aber sehr schade, wenn der tolle Film verhunzt würde.
Bin seit gestern mit meinem Sohn angefangen Avatar1 bei Disney+ in UHD zu gucken. Das Bild ist auf jeden Fall besser als die Blu-ray Fassung, die ich habe.
Das Review ist Online.
… darf als „mit Schmackes in die Hose gegangen“ bezeichnet werden. Schlimmer sah ein Upscale im Zeitalter der UHD Blu-ray bisher noch nicht aus ….
Ich bleibe bei Teil 1 bei der 3D-BD und lasse Teil 2, nach einmaliger Sichtung, links liegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!