Kann über Herrn Ornot auch nur positives berichten. Mein bester Kumpel hat damals auch dort gekauft.
Erfahrungen mit dem Anbieter "Heimkino Aktuell"
-
-
Glaube dann ist er mein Favorit bei dem aktuellen Angebot. Hoffe die Kalibrierung ist dann nicht so schwach wie berichtet.
-
Hoffe die Kalibrierung ist dann nicht so schwach wie berichtet.
Da ich über 3DLut kalibriere habe ich mir die Händler Kalibrierung nicht angeguckt. Calman habe ich aber bei ihm auf dem Rechner gesehen. Generell auf einer fremden LW mit einem anderen Zoom Faktor / LensShift eingestellten Beamer kalibrieren zu lassen und zuhause ein gutes Ergebnis zu erwarten ist schon sehr optimistisch.
-
Ich habe keine großartige Software daheim. Vorkalbrierung finde ich für mich hilfreich. Bessere mit Burosch und den Sony Testbildern nach.
-
Herr Ornot ist naja speziell aber seriös-ich habe schon 2 mal was bei ihm vor Ort gekauft, er hat mich gut beraten und ich konnte vor Ort die Beamer super vergleichen. Von daher - ich würde immer wieder bei ihm kaufen!
-
Ich hab einen Epson von Ihm kalibriert. Nicht direkt bei Ihm gekauft, da gebraucht gekauft.
Die Kalibrierung war beim LS12000 für drei Modi gemacht worden. Allerdings nur der weißabgleich. Die Grautreppe wurde nicht kalibriert. Keine Ahnung ob das jetzt viel oder wenig ist? Und wie die CalmanSchnittstelle die Daten auf dem Epson speichert.
Die OnlineSeite find ich erwas speziell, aber telefonisch war der Kontakt sehr freundlich. Habe aufgrund des Gebrauchtangebotes dann doch nicht bei ihm gekauft.
-
Weißabgleich dauert 1 Minute
-
Der NP5 soll ja schon out of the Box ziemlich gut sein laut Lars Mette.
-
Weißabgleich dauert 1 Minute
Und selbst dieser ist auf einer "fremden" Leinwand nicht hilfreich
-
Im Service Fall geht das Gerät jetzt doch eh an JVC. Einzig die Kalibierung sehe ich da als Vorteil. Die wird wohl laut den Aussagen Grobi besser machen. Vom Angebot ist Heimkino Aktuell aktuell für mich vorne. Null % Finanzierung ist natürlich nice. Habe mir das Geld aber zusammengespart. Sehe da jetzt keinen Vorteil wenn ich es trotzdem finanziere. Einzig das Geld jetzt auszugeben, fällt mir schwer😊. Wäre jetzt mein dritter Beamer. Bisher 2x Epson.
Das hier ist jetzt vom Preis her eine heftige Steigerung für mich. Hoffe einfach das ich mit dem NP5 keinen Fehler mache. Würde mich ärgern wenn ich keinen großen Unterschied zum NP5 feststelle.
-
Generell auf einer fremden LW mit einem anderen Zoom Faktor / LensShift eingestellten Beamer kalibrieren zu lassen und zuhause ein gutes Ergebnis zu erwarten ist schon sehr optimistisch
imo kann man sowas eben nicht als 'kalibrieren' bezeichnen.
Ich kann keinen fremden Beamer auf meiner LW und in meinem Raum allgemeingültig 'kalibrieren'..
-
imo kann man sowas eben nicht als 'kalibrieren' bezeichnen.
Doch klar, "kalibrieren" ist das ohne Zweifel...
-
Einer wie ich hat dann eine Grundlage und so kann ich dann zum Beispiel mit Burosch Testbildern nachbessern. Eventuell muss ich mir mal selber das notwendige Equipment zulegen. Vielleicht findet sich ja auch einer im Forum, der im meiner Nähe wohnt.
Freue mich jetzt erst mal auf darauf, dass ich kommende Woche meinen NP 5 bekomme.
Gerade nochmal in das Service Menü von meinem Epson geschaut. Der liegt tatsächlich bei 13300 Stunden.🙃
-
Also ich war sehr zufrieden was den Kontakt mit Herrn Ornot betrifft. Mehr als zufrieden. Nette und gute Beratung vor Ort. Kalibrierung mit sehr viel Erklärung.
In meinen Augen eine ehrliche Haut. Sehr froh mit ihm das Geschäft gemacht zu haben. Wird mein zukünftiger Händler für weitere Käufe bleiben.
-
Auf mich wirkt seine Art zwar etwas befremdlich, aber ich war auch sehr zufrieden damals.
Neben Grobi mein zweiter Stammhändler.
Hast Du gut entschieden.
-
Na ja beim eigentlichen Verkauf sollte das der Standard sein. Erst wenn es eine Reklamation oder einen Garantie- bzw. Gewährleistungsfall gibt, zeigt sich die wirkliche Qualität des Händlers.
-
Das habe ich mit ihm vorgesprochen und hörte sich sehr gut an. Bin da sehr zuversichtlich..
-
Na ja beim eigentlichen Verkauf sollte das der Standard sein. Erst wenn es eine Reklamation oder einen Garantie- bzw. Gewährleistungsfall gibt, zeigt sich die wirkliche Qualität des Händlers.
Ganz genau. Ich hab meinen NP 5 dort gekauft. Aktuell ist er im Service bei ekm und bislang bin ich nicht zufrieden.
-
Hallo….
Hab bei Ihm vor knapp 20 Jahren meine ersten kleinen Sony Röhren gekauft,vor 8 Jahren einen Sony HW 50 (oder so) und jetzt vor einer woche meinen NZ7.Also 4 Beamer in 20 Jahren,und ich würde dort nicht kaufen wen er nicht seriös wäre.
-
Ich habe da einen nz8 neu für nur 12900,- gekauft, alles ok. Warum sollte ich woanders 3000,- mehr bezahlen?
Ich hab ihn danach nochmal bei einem profi für 350,- ordentlich kalibrieren lassen, fertig 🤓.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!