Die Beiträge zum Thema Untertitel habe ich hier in einen neuen Thread ausgelagert.
Wenn nach Jemand einen passenden Threadtitel hat, dann immer her damit.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Beiträge zum Thema Untertitel habe ich hier in einen neuen Thread ausgelagert.
Wenn nach Jemand einen passenden Threadtitel hat, dann immer her damit.
Hallo zusammen,
schön, dass der Thread ausgelagert wurde, somit "traue" ich mich hier was zu posten/fragen da es sonst OT gewesen wäre.
Bei mir klappt das Verschieben des Untertitels weder über die Kodi-GUI noch via direktes editieren der Konfigdatei.
Es sind alle Untertitel (deutsch u. englisch) vor dem Konvertieren via MKV selektiert worden. Einzig ob der Untertitel "oben" oder "unter" eingeblendet werden soll funktioniert.
Nach meiner Recherche, greift das Verschieben von Untertiteln wohl nur dann, wenn diese separat in einer Datei vorliegen.
Kann dies jemand hier bestätigen?
Grüße
sehnix
PS: Ich habe dieses Untertitelthema vor etlichen Monaten das letzte Mal probiert und dann nach vielen Versuchen aufgegeben. Wenn also dedizierte Nachfragen kommen, müßte ich erst mal in mich gehen, um diese beantworten zu können. Ausprobiert habe ich es mit Kodi Krypton und Leia. Als Beispielfilm habe ich Sicario und Sicario2 verwendet.
Das mit den UT und den Umgang damit, ist sehr spannend, aber ehrlich gesagt, suche ich eine Lösung, die plug and play ist. Derzeit habe ich iso (full disc) und den Oppo 203 mit Jailbreak (sonst kein iso), der alle Dateien mit allen Menüs und allen forced subtitles ohne zu mucken abspielt.
Bei der Dateierstellung praktisch kein Aufwand. Beim Abspielen auf "Start" drücken und genießen, kein Suchen nach einer UT-Spur. So soll es sein.
Gibt es einen Player/Streamer mit schicker Oberfläche, der das auch kann?
Idealerweise mit "direct"-Ausgabe des Bildes, damit der Envy alle Bildoptimierungen durchführen kann?
Der Vero 4K+ kann anscheinend keine Java Menüs.
Gibt es einen anderen Player, der alle Menüs und alle (forced) UT automatisch von ISOs abspielt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!