Herzlich willkommen Stefan(Hank),
hast Du dich schon als neuen User vorgestellt ?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Herzlich willkommen Stefan(Hank),
hast Du dich schon als neuen User vorgestellt ?
Hallo Stefan,
Herzlich Willkommen. Immer schön eine Person mehr im Norden dabei zu haben. Wir sind hier etwas unter repräsentiert.
Dein Musikgeschmack stimmt auch und die Erläuterung fand ich wirklich gut!
Zurück zur Musik. Konnte kurz vor Corona die Altherrenband noch in Hamburg bestaunen. Bis auf Lars sahen die noch ganz fit aus und haben die Bühne gerockt.
Auf ein gutes und verständnisvolles Miteinander.
Grüße aus HH.
Mathias
Herzlich willkommen im Verein Stefan
LG Timo
Alles anzeigenZurück zur Musik. Konnte kurz vor Corona die Altherrenband noch in Hamburg bestaunen. Bis auf Lars sahen die noch ganz fit aus und haben die Bühne gerockt.
Auf ein gutes und verständnisvolles Miteinander.
Grüße aus HH.
Mathias
In der Barclay Card Arena? Da war ich auch. Davor in der Lanxess Arena in Köln und danach Open Air in Köln. Ich mag sie…
Ich habe sie einmal auf der Parkbühne Wuhlheide gesehen. War der Oberhammer. Leider bin ich von der Soundqualität bzw. derAbmischung von den Live Blu-ray’s nicht so begeistert. Selbst auf deinen Lautsprechern fehlt mir da noch etwas, was aber sicherlich nicht an den Lautsprechern liegt
Ja, das stimmt, die Aufnahmen sind alles andere als gute Aufnahmen. Leider.
Hallo Stefan und Hank,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Verein ; Deine Antrittsrede erklärt einiges und macht Deine Sicht der Dinge verständlich. Auf ein geselliges Zusammensein und gute Beiträge
Grüßle
Ja, das stimmt, die Aufnahmen sind alles andere als gute Aufnahmen. Leider.
Ist mMn. auch bei den CDs nicht anders leider - da taugen nur die alten was. Generell mMn. bei Rock / Metal oft schwierig mit der Aufnahmequalität.
In der Barclay Card Arena? Da war ich auch. Davor in der Lanxess Arena in Köln und danach Open Air in Köln. Ich mag sie…
Einfach mal das 'Schwarze Album' hören und danach die 'Reign in blood' von Slayer auf den Plattenteller.
Bei einer der LPs hört man den Schlagzeuger nicht nur als Hintergrundgeräusch.
Selbst die 45er Umschnitte von MOP und No Justice, die ich habe, sind leider flach.
Bei Witzen mag ich's, bei Mukke nicht.
Also sind die Schallplatten von Metallica auch nicht so dolle aufgenommen?
Willkommen Stefan
Schöne Grüße aus Augsburg
Flo
Also sind die Schallplatten von Metallica auch nicht so dolle aufgenommen?
leider nein!
So zumindest meine subjektive Meinung.
Einfach mal das 'Schwarze Album' hören und danach die 'Reign in blood' von Slayer auf den Plattenteller.
Bei einer der LPs hört man den Schlagzeuger nicht nur als Hintergrundgeräusch.
Selbst die 45er Umschnitte von MOP und No Justice, die ich habe, sind leider flach.
Bei Witzen mag ich's, bei Mukke nicht.
Es gibt Japanversionen der CDs zumindest von MOP und No Justice (hab ich beide), die sind auf jeden Fall deutlich besser als die neueren Alben.
Die Abmischungen damals waren wesentlich "flacher" / bassärmer, das muss man akzeptieren und ggf. nachjustieren. Dynamik ist da trotzdem drin.
Die Abmischungen damals waren wesentlich "flacher" / bassärmer, das muss man akzeptieren und ggf. nachjustieren. Dynamik ist da trotzdem drin.
im DSP ist ein Preset: 'Rock aus den 80ern' hinterlegt
- ja, völlig totgemischt sind die Scheiben sicher nicht - imo dennoch auch weit entfernt von dem, was im Studio machbar ist.
Wobei die Abmischungen ja -afaik- genau auf den Gusto von LU zugeschnitten werden, der will es exakt so.
leider nein!
So zumindest meine subjektive Meinung.
Ich glaube Du hast meine Frage nicht korrekt gelesen ;)
Du bist der Meinung, die Schallplatten von Metallica sind NICHT gut aufgenommen?
Du bist der Meinung, die Schallplatten von Metallica sind NICHT gut aufgenommen?
dieser Meinung bin ich, ja.
Kaum Druck und Dynamik 'untenrum', irgendwie insgesamt flach.
Sicher keine Katastrophe, aber reichlich Luft nach oben.
Aber, wie schon geschrieben, soll dieser Sound ja genau so sein, wie es sich LU/Metallica vorstellt.
Bilder von Baselitz hängt man ja auch so rum auf, wie es sich der Künstler vorstellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!