Für mich ist dieses Kino ,eines der schönsten. Spricht mich sehr an . Toll mit den Regalen zwischen den Absorbern . Wahrscheinlich schaue ich es mir ab
Das ,,RedStar Cinema" entsteht, ein Jugendtraum wird wahr
-
-
Auch ich durfte letzte Woche das Kino von Daniel besuchen. Gerade als ich ankam, machte sich Daniel auf den Weg in die Brauerei, um Nachschub zu besorgen.
Ich wurde von Daniels Frau und seinen drei Buam sehr herzlich in Empfang genommen
und gleich zu Tisch gebracht um Kaffe und Kuchen zu verköstigen. Dort warteten schon Martin und Frank auf mich, die ebenfalls bei Daniel zu Besuch waren, auf ihrer Tour zum Sommerfest.
Nach leckerem selbstgemachten Erdbeerkuchen und ein bisschen schwätzen, ging es dann auch in die heiligen Hallen. Erst war der Technikraum dran mit dem Rack und dem Beamer, danach ging es in das Top designte Kino.
Man hat bei Daniel da wirklich das Gefühl, man würde in einen kleinen Kinosaal eintreten, der Teppich mit den Sternen auf dem Boden und dem Schwarz Rot Kontrast, der sehr passend und stimmig ist.
Die einzelnen Elemente passen hier sehr gut zusammen und ergeben einfach einen tollen, stimmigen Raum.
Dann ging es auch schon los mit Stereo- und Mehrkanalmusik, was ja nicht so meine Domäne ist, aber es klang einfach toll und sehr räumlich.
Weiter mit Filmsushi und die M&K Lautsprecher überraschen mich immer wieder, wieviel Pegel diese abgegeben können, trotz ihrer eher kleinen Größe.
Für mich waren sie etwas zu scharf, dafür konnte ich bei der RPO Rennszene viele Sachen heraus hören, die mir bis dahin
so noch nicht aufgefallen sind oder ich sie nicht gehört habe. Die 12" Scan Speak Subs, die Daniel als SBA hier hat, haben absolut nichts missen lassen, sowohl Tiefbass, als auch Kickbass haben sie sehr gut umgesetzt.
Ich habe gestern mal bei mir die Anfangsszene von John Wick 4 laufen lassen und ich habe es nicht so präzise und knallig hinbekommen, wie es bei Daniel klang.
Obwohl bei Daniel nicht alle Lautsprecher gleich sind, klang alles sehr homogen und räumlich, absolut stimmig.
Bevor es dann mit dem Film losging, gab es noch eine Stärkung in Form vom selbstgemachter Lasagne und Salat.
Zum Glück ist meine Frau keine so begnadete Köchin, jetzt weiß ich auch woher Daniels ganze Musklemaße stammt
-
Für mich begann die Tour Richtung Stuttgarter Raum eigentlich schon am Mittwochabend. Martin informierte mich, dass er Donnerstag 8:30 Uhr vor der Haustür stehen wolle. Da ich mehr oder weniger, wenn es um Organisation geht, ein Perfektionist bin, habe ich innerlich meinen Plan nochmals durchlaufen lassen. Zwei Stunden vorher aufstehen, in Ruhe Frühstück einnehmen, Gastgebergeschenke noch einmal checken, Pflanzen gießen und anderen Kleingram erledigen. Alles umsonst geplant. Donnerstag morgens Nachricht von Martin gelesen, bin eine Stunde früher da , kann nicht schlafen. Unter Hochstress alles in einer Stunde abgewickelt, noch gemeinsam Kaffee getrunken und pünktlich 8:30 Uhr mit erhöhtem Puls und Blutdruck losgefahren. Da wir schneller unterwegs waren als geplant, irgendwo in einer Gaststätte „Zum Hirsch“ was gegessen. Auf der ganzen Tour hatte ich den Eindruck, dass jedes vierte Restaurant, Gaststätte und Hotel sich, Zum Hirsch“ ernannten. Ich dachte kurzfristig an meine Lieblingsvornahmen Chantale und Justin. Pünktlich trafen wir dann 14:30 bei den eingegebenen Koordinaten an, wo uns Daniel, seine Frau und drei kleine aufgeweckte Racker herzlichst begrüßten. Während wir Kaffee und Kuchen genossen, gesellte sich dann Danur78 Daniel zur gemütlichen Runde. Irgendwann ging es dann ins Kellerkino. Da meine Vorschreiber schon ausführlich über die Technik geschrieben haben, möchte ich nur erwähnen, dass das Design von Daniels HK mich absolut begeistert hat. Die Farbkombination rot-schwarz fasziniert mich immer wieder. Der tonale Höhepunkt des Abends, wenn nicht sogar auf der ganzen Tour, war für mich der Anfang von John Wick 4. Was für brachiale Schläge, vom Klang her, müsste jeder der eine auf die Nase bekommen würde, sein Gehirn auf der Straße suchen. Freitag früh gemeinsam mit Daniels Familie gefrühstückt und die Schulkinder beobachtet, die sich auf dem Grundstück getroffen haben. Was für ein Anblick, freundliche Begrüßungen und Wertschätzungen, da wären manche Großstädter neidisch auf diese Idylle. Daniel dir und deiner Familie nochmals ein riesiges Dankeschön für Kost und Logis.
-
Moe, Juli83oggi , Danur78
Martin, Frank und Daniel,
euer Besuch hat uns wirklich gefreut und sehr viel Spaß gemacht .
War wirklich ein super Tag, vor allem unkompliziert, dass Eis ist sofort gebrochen.
Das können wir gerne mal wiederholen.
Vielen Dank auch für das Gastgeschenk, wir werden es genießen.
Auch Danke für die tollen Berichte, freut mich dass Euch mein Kino gefallen hat.
Bis hoffentlich bald
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!