Prima, freut mich das ich helfen konnte.

Kurze Frage, kurze Antwort
-
-
-
seit wann haben wir ein neues favicon ???
-
Aber soll das blaue so außermittig sein?
-
Aber soll das blaue so außermittig sein?
bei mir is dat voll mittisch
-
Kann mir jemand sagen wie hoch die Trinnov 32 ist?
Im Netz steht was von 44,2cm höhe.
Das glaube ich irgendwie nicht wenn ich mir die PC Rückseite so ansehe.
Danke René
-
Gemäss Trinnov Website zur Altitude 32:
- Dimensions (W x H x D) mm:442 x 165 x 445
Gruss
-
Hatte schon geschrieben das ich das nicht glaube.🙋🏻♂️
Also falls jemand eine hat bitte mal Zollstock ranhalten. 🙏
-
Häh? Da stehen doch die richtigen Maße. Breite 442mm, Höhe 165 und Tiefe 445mm. Hast Du eventuell die Breite mit der Höhe verwechselt?
-
Breite 442mm, Höhe 165mm, Tiefe 445mm
Sieht doch passend zu den Bildern aus...
-
Ok da stand ich dann wohl komplett auf dem Schlauch.🤔
Sorry weiter gehts .
🙋🏻♂️
-
Ich hab da auch Mal wieder ne kleine Frage..
Ich Bau meine LS ja selbst und hab durch die lange Pause meine Notizen vergessen bezüglich Bauänderungen.
Ich habe die Lautsprecher angewinkelt gebaut, aufgrund von Platzmangel... Und bei dem Vorderen Höhenlautsprecher für Atmos/Auto leider die Front mit einer Neigung von 32,5° anstatt 28,5° fertig gestellt.
Nun ist es so, dass beim 7.1.6 Layout die top middle und rear high etwa auf 1,15m in der Höhe zielen im Sitzbereich und der Front High auf 0,95m (mit dem 28,5° wäre es auch 1,15m)
Nun zur Frage, wie viel Sinn macht das denn den Lautsprecher nochmals anzupassen dahingehend, dass er auf die korrekte Höhe "zielt"?
LS ist ein Beat Club Solo, liegend angeordnet.
Auf den Hörplatz eingedreht.
Mir fehlt leider die Möglichkeit zum testen, an der Befestigungsposition weiter anwinkeln kommt leider auch nicht in Frage. Da das dann mit die letzte Staubige Arbeit erstmal wäre, würde ich gerne mein Gewissen beruhigen oder eben wissen wollen, ob ich das nochmal durchziehen sollte.
-
Würde ich mir überhaupt keine weiteren Gedanken zu machen.
-
Guten Abend,
kann mir jemand XLR Kabel empfehlen? Suche gute Preis/ Leistung.
Gruß Max
-
Würde ich mir überhaupt keine weiteren Gedanken zu machen.
Meinst das merkt man durchs Abstrahltverhalten nicht mehr oder aus einem anderen Grund?
Meine Sorge war daher begründet, weil ja oft angegeben ist, das die LS über den Kopf abstrahlen sollten hauptsächlich und jetzt 2 von 6 unter mir 😅
-
Guten Abend,
kann mir jemand XLR Kabel empfehlen? Suche gute Preis/ Leistung.
Gruß Max
Wenn du bisschen löten kannst/willst. Kauf lediglich die XLR Stecker und einen geeigneten Bund Kabel (The Stage 22 ist sehr gut). Sparst du am meisten ;)
-
Meinst das merkt man durchs Abstrahltverhalten nicht mehr oder aus einem anderen Grund?
Meine Sorge war daher begründet, weil ja oft angegeben ist, das die LS über den Kopf abstrahlen sollten hauptsächlich und jetzt 2 von 6 unter mir 😅
Ich verstehe deinen Post so, dass du gerade mal 4° Fehlwinkel hast?!
-
Ja, das schon. Aber auf Hörsposition 20-25cm Differenz.
Mir fehlt die Erfahrung für die Einschätzung solcher Größen, daher die Nachfrage.
Ich weiß das in den Diagrammen die hörbaren Differenzen meist erst ab 15-20° beginnen, doch ist hier ja die Kombination und Einhaltung einer Ebene noch ein Unterschied.
Bei der hörachse macht das was man so manchmal mitbekommt einiges aus wenn die rears z.b. 10-15cm nach oben wandern.
-
Die Position des Speakers verändert ja auch dessen Lokalisationsrichtung. Die Ausrichtung ändert meiner Meinung nach gerade in dem Winkelbereich maximal leicht die Tonalität. Wie gesagt, das musst du natürlich für dich ausmachen. Mir wären 4 Grad in der Ausrichtung völlig schnuppe, wenn es nciht ohne großen Aufwand änderbar ist, vorallem an der Decke.
-
Hallo zusammen,
Ich möchte nun die Steckdosen aus dem HK im Schaltschrank auflegen. Dabei würde ich 0815 vorgehen, sodass jedes Kabel nach und nach auf die Phasen aufgelegt wird. Jetzt ein kurzes Innehalten: Bin ich akustisch nicht idealer dran, wenn ich alle Dosen auf eine Phase lege? Jedes Kabel bekommt einen eigenen Automat. Strom wird per Schiene verteilt - siehe Anhang.
Ist kein Aufwand, aber man könnte in dem Moment das Optimum heraus holen.
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!