Kurze Frage, kurze Antwort

• Ab einer gewissen Länge kann/sollte man aktive USB Kabel nehmen.

Hab hier ein 10m Kabel, an dem das Umik ohne Probleme geht.

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

• Kann man den nicht beim Bildsignal auf AUTO stellen?

Also ich kann Eingangspegel und Farbbereich auf Auto stellen, ist dies das was du meintest ?

Den kompletten Bild Modus denn muss ich per Hand einstellen.

Mir wurde hier im Forum gesagt das man 2 Profile hat für SDR und HDR, wechselt ihr alle zwischen den Profilen dann manuell immer durch oder habt ihr immer eins eingestellt für alle Inhalte ?

• Hat jemand eine Idee, wie man den raumakustischen Einfluss der RTFS Sirrahs (Bühnendarstellung) mit REW messen kann, abgesehen von Impulse Response (für Reflexionen), SPL, Wasserfall/Specto? Ich seh da nicht wirklich Unterschiede, meine aber welche zu hören, würde das gerne auch sichtbar machen...

• Hallo!

Kennt sich Jemand mit Youtube aus, in Sachen Musik?

Ich möchte gerne ein Video schneiden und hochladen und mit etwas Musik untermalen.

Jetzt kann ich ja bei Youtube gewisse Musikstücke auswählen und über mein Video legen.

Ist das "gefahrlos"?

Bzw, wenn ja, bekomme ist diese Stücke auch auf den Laptop um sie mit schneiden zu können?

Ich kenn mich da null aus, und möchte keine böse Überraschung erleben.

Wäre cool wenn mir da Jemand nen verlässlichen Rat geben könnte....

Gruß Rene

Edit:

Hat sich erledigt.

Dieses Video erklärt es gut, ich poste es mal, vielleicht ist es ja noch für Jemand anderen interessant...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen, eine Frage an die Holzkenner in der Runde.

Ich habe eine alte Gartenhütte in eine überdachte Terrasse umgewandelt. Der alte Holzboden (Schotter, darauf Terrassenplatten, darauf Holzbalken, darauf Rauhspund) ist an zwei Stellen mittlerweile etwas wackelig. Ich möchte gerne eine weitere Lage Rauhspund auf Terrassenpads verlegen, um noch ein paar Jahre Ruhe zu haben.

Soll die neue Lage eher luftdicht abschließen oder soll ich besser für Hinterlüftung sorgen? Wie schütze ich die untere Schicht am besten?

Oder soll der vorhandene Boden mittels Lochsäge durchlässig zum Boden (Schotter) gemacht werden?

Ziel: Der vorhandene Boden soll erhalten bleiben und noch möglichst lange leben. :)

Danke im Voraus!

• Also ich kann Eingangspegel und Farbbereich auf Auto stellen, ist dies das was du meintest ?

Den kompletten Bild Modus denn muss ich per Hand einstellen.

Mir wurde hier im Forum gesagt das man 2 Profile hat für SDR und HDR, wechselt ihr alle zwischen den Profilen dann manuell immer durch oder habt ihr immer eins eingestellt für alle Inhalte ?

Der X5000 schaltet nicht automatisch in den HDR Modus wenn ein HDR Signal anliegt, das musst du manuell machen.

• Hallo Zusammen... kennt sich von euch jemand mit Digi-Key (http://www.digikey.de) aus und kann mir sagen, ob bei Lieferungen von dort Zollgebühren fällig werden? Ich habe noch nie dort bestellt und irgendwie ist mir nicht so ganz klar ob die Artikel aus den USA kommen...

Also wie ich das weiß, kommen da immer Zollgebühren + Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Also Warenpreis plus Fracht (das ist dann die Basis), davon dann den Zoll und zuzüflich 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn Du die Zolltarifnummer hast, kannst Du Dir auf der Seite vom Zoll den Prozentsatz anzeigen lassen.

• Aha... man ist nie zu alt um was Neues dazu zu lernen... wo bekomme ich denn die Zolltarifnummer her?

Hier mal die richtige Seite dazu:

https://www.zolltarifnummern.de/info/zollgebuehren

Du musst Dir entweder die Zolltarifnummer vom Verkäufer geben lassen, oder Dich durch den Suchbaum hangeln.

Noch was vergessen: Der Verkäufer muss später auch die richtige Nummer auf den Belegen wie Rechnung usw. haben.

Es kann sonst sein, dass Du anstatt 5% auf einmal 15% oder so zahlen musst. Ist mir leider schon passiert.

• Und wie darf ich folgenden Satz interpretieren...?

"EUR-Währung

Bei Bestellung in EUR sind die Incoterms DDP (Zoll- und Einfuhrgebühren bezahlt von DigiKey)."

Der Preis meines Artikels wird im Warenkorb mit Eur angegeben... sehe ich das richtig, dass ich mir daher über Zoll- und Einführgebühren keine Gedanken machen muss?

• Hallo Zusammen... kennt sich von euch jemand mit Digi-Key (http://www.digikey.de) aus und kann mir sagen, ob bei Lieferungen von dort Zollgebühren fällig werden? Ich habe noch nie dort bestellt und irgendwie ist mir nicht so ganz klar ob die Artikel aus den USA kommen...

Im Impressum wird ja eine "Digikey Deutschland GmbH" angeführt. Und es gibt eine deutsche Telefonnummer. Ich würde da einfach mal anrufen.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Lieferung auch aus DE kommt.

• ...

Es kann sonst sein, dass Du anstatt 5% auf einmal 15% oder so zahlen musst. Ist mir leider schon passiert.

Ja, solche Überraschungen fürchte ich auch. Ich hab ja kein Problem damit, wenn noch irgendwelche Gebühren drauf kommen, weil man diese Produkte in De nicht (mehr) bekommt... aber dann möchte man schon wissen was noch dazu kommt oder ob man besser die Finger davon lässt.

Ich denke, ich werde Hockys Rat beherzigen und morgen dort mal anrufen (hätte ich auch selbst drauf kommen können) :big_smile:

• Ich glaub, Du bist im falschen Thema und sollte bei „Kurze Frage - kurze Antwort“ rein?

Ja, das übernimmt dann der Verkäufer, hier ein Link mit Erklärungen zu den Abkürzungen etc.

https://www.iccgermany.de/standards-incoterms/incoterms-2020-in-der-uebersicht/#:~:text=DDP%20%2D%20Geliefert%20verzollt%20%2F%2F%20Delivered%20Duty%20Paid,-„Geliefert%20verzollt“%20bedeutet&text=Er%20hat%20die%20Verpflichtung%2C%20die,sowie%20alle%20Zollformalitäten%20zu%20erledigen.

• welche Option, zur Berechnung von Absorbern / Abschätzung von deren Effektivität, wählt man denn in diesem Rechner an? http://www.acousticmodelling.com/8layers/porous.php

"random incidence" oder das Tickmark weglassen? Ich vermute, das bezieht sich auf den nicht direkten Schalleinfall und sollte damit ausgewählt werden (Reflexionen)?

Zweite Frage: Kann jemand Dübel für die Wand empfehlen, die auch entkoppeln? Möchte meine Subs etwas besser von den Wänden entkoppelt aufhängen (weniger Schallübertragung ins Mauerwerk).

• Zweite Frage: Kann jemand Dübel für die Wand empfehlen, die auch entkoppeln?

Hier sind die aufgeführt.

• Ich habe auch ein kleines Problem.

Ich möchte meinen Laptop oder PC an meinen denon 4700h anschließen.

Dies funktioniert aber nur an den vorderen AUX Hdmi Eingang. Alle anderen Geräte funktionieren auch über die hinteren Eingänge.

Das kann ja eigentlich nicht sein. Ich finde aber auch keine Lösung für das Problem, vielleicht weiß ja jemand von euch Rat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!