Moin,
ALU Profil aus dem Baumarkt geht sicher.
Im BAUHAUS bis 2M Länge.
Eine Platte als Anschlag nehmen. Zum Beispiel die Zweite. Weiß nicht ob das von der Höhe passt…
LG,
Meo
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ALU Profil aus dem Baumarkt geht sicher.
Im BAUHAUS bis 2M Länge.
Eine Platte als Anschlag nehmen. Zum Beispiel die Zweite. Weiß nicht ob das von der Höhe passt…
LG,
Meo
Wenn’s nur für die eine Baustelle ist würde ich mir so eine Fräshilfe aus drei Plattenresten zusammen basteln.
Wie tief soll die Nut denn werden? Wenn die nicht so zu tief soll, würde ich keinen klassischen Nutfräser verwenden, sondern einen Scheibennutfräser, dann kannst du die Fräse entspannt auf der Platte laufen lassen. Breite des Fräsers <=16mm.. kann ja 2 Durchgänge machen und damit jegliche Breite / position erreichen.
Mit dem normalen Nutfräser würde ich mir nen Kantholz als Anschlagsverbreiterung anzwingen.. oder auch 2.
Mit dem normalen Nutfräser würde ich mir nen Kantholz als Anschlagsverbreiterung anzwingen.. oder auch 2.
Ah, vielen Dank. So hab ich´s jetzt gemacht. Ging doch besser als befürchtet. Den Rest decken die Flügel vom Aluprofil ab.
Du möchtest aber in das nachträglich installierte Bt.2020 oder den hohen Lampenmodus oder was jetzt genau?
Er sollte zwischen den Profilen umschalten z.b. Natürlich (SDR) auf HDR Profil aber das kann der JVC nicht deswegen habe ich die langen umschaltzeiten. Beim N5 geht's das innerhalb von 1-2 Sekunden, naja kann man nix machen. Danke euch für die Antworten.
Guten Morgen zusammen!
Ich habe an meinen Subs ein Teil entdeckt, von dem ich nicht weiß, was es ist und schon gar nicht wofür.
Vielleicht kennt jemand das Teil: Es ist etwa so groß wie ein 2 Euro Stück und ist an das Chassis geklebt.
Ein Sensor?
PXL_20240630_142531884.jpg PXL_20240630_142705603.jpg
Ich bin gespannt...
Was ist das für ein Subwoofer?
Klebt das Teil direkt auf der Membran?
Was ist das für ein Subwoofer?
Klebt das Teil direkt auf der Membran?
Ein Jamo D600 und ja, es klebt direkt auf der Membran
Im Netz nur was von "motional feedback" gelesen. Klingt nach Regelung.
D.h. das Teil wird sehr wahrscheinlich der Sensor dazu sein.
mfg
Gibt es eine Möglicheit, die reichweite von PS5 Controllern zu erhöhen?
Gibt es eine Möglicheit, die reichweite von PS5 Controllern zu erhöhen?
Ich hätte da zwei Varianten:
Remote-Play per Handy/Tablet. Den Controller verbindest Du dann damit, die Anzeige auf der Konsole geht aber weiter. Timelag kann ich leider nichts zu sagen, bisher nicht probiert.
Ähnliches Prinzip: PlayStation Portal als „Controller-Ersatz“. Das Teil funktioniert bei mir super, PS5 im Keller (Kino) und zocke damit ab und an im Wohnzimmer oder aktuell aus der Ferienwohnung. Läuft über WLAN. Auch da kann ich gleichzeitig über Beamer schauen, wenn ich will (hab ich mal ausprobiert).
Weis jemand, worin sich die JBL Synthesis SDP-75 von ner Trinnov Altitude 32 unterscheidet und ob die auch Waveforming bekommt? Habe bisher nur rausfinden können, dass die Dante statt Aes Output hat, aber sonst finde ich adhoc nix...
Die JBL verwendet eine abgespeckte Software. Die entscheidenden Dinge, welche eine Alitude ausmachen, fehlen ihr. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das sie WF bekommt.
Habe bisher nur rausfinden können, dass die Dante statt Aes Output hat
Das kann IMHO nur eine Fehlinformation sein...
Du beziehst Dich vermutlich auf das finanziell attraktive Angebot der JBL Synthesis SDP-75.
Ich habe dazu recherchiert, die sind bei uns KAUM verbreitet, dafür umso mehr in USA, dementsprechend gibt es deutlich mehr Informationen im AVS Forum:
https://www.avsforum.com/threa…-synthesis-sdp-75.2170145
Die letzten Seiten zeigen aber, das +4 Kanäle feature wurde erst vor kurzem hinzugefügt. Waveforming "soll" kommen.
Ich würde, bei dem Invest, keine JBL nehmen. Mit das Beste an der Trinnov, ist der überragende Support.
Viktor richtig, ich meine die JBL in den Kleinanzeigen für 12.499€ - im Vergleich zur Altitude ist das ne überaus hohe Ersparnis. Bringt mir aber nix, wenn dann kein waveforming kommt - und ne Trinnov macht bei mir keinen Sinn. Wollte wv bei mir nur mal ausprobieren und danach ggf. die Kiste weiterverkaufen.
Viktor richtig, ich meine die JBL in den Kleinanzeigen für 12.499€ - im Vergleich zur Altitude ist das ne überaus hohe Ersparnis. Bringt mir aber nix, wenn dann kein waveforming kommt - und ne Trinnov macht bei mir keinen Sinn. Wollte wv bei mir nur mal ausprobieren und danach ggf. die Kiste weiterverkaufen.
An die JBL-Kiste kannst du deinen Namen drauf tätowieren, die wird so oder so unverkäuflich sein hier in Deutschland... Würde ich nicht kaufen, wenn eh das eventuelle Ziel des weiterverkaufens vorhanden ist.
Hat die JBL tatsächlich weniger Funktionen als eine Trinnov?
Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Calibrite SL in HCFR gesammelt?
Ich hatte meine ersten geh versuche an meinen Monitor gemacht und wenn ich simulated sensor wähle, ist die Messung schön schnell, scheint aber keine echten Werte zu ermitteln:
Wenn ich dann stattdessen den Xrite auswähle, den er mit anbietet:
pasted-from-clipboard.png
Dann misst er zwar scheinbar richtige Werte, aber es dauert EWIG Messungen laufen zu lassen. Jedes Bild bleibt einige Sekunden stehen.
Ich messe aktuell intern in HCFR NICHT mit externen Pattern, zur Info.
Kann natürlich sein, dass das leider die Realität ist und der Sensor einfach so langsam messen muss. Aber in den Youtube Tutorials (mit anderen alten Xrites) schien das immer deutlich schneller. Daher zur Sicherheit einmal die Frage, muss ich evtl ein anderes Profil laden? Ist das bei anderen auch so lahm mit dem SL? Gibt es eine Möglichkeit die Messung zu beschleunigen?
Ich würde sagen das passt so. Der Simulator Sensor macht nach meinem Verständnis nichts (wie auch) und ist daher schnell durch.
Ein echter Sensor braucht halt etwas um zu Messen. Da ist ein XRite noch schnell gegen einen Spyder (habe beide).
Wenn die Messungen bei den dunkleren Bildern länger dauert als bei den helleren bis weiß ist das ganz normal und zeigt eigentlich nur dass der Messvorgang korrekt läuft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!