Kurze Frage, kurze Antwort

• Hi Andi,

den Thread dazu kenne ich nicht, aber wenn man die Frage stellt hat man anscheined die seltene Möglichkeit sich das auszusuchen - Glückwunsch.

Was ist der optimale Zugang?

das kann man sich doch selber ausdenken?

Es hängt von dem Raum, dem Konzept ab ... Zeichne dir dein Raum, dein Konzept (SBA, DBA, SokoBan) auf ..... und ob du die Türe gerne im Sichtbereich oder hinter die haben willst: der eine will nicht die Türe hinter sich haben (psychothema) ... und dann bleibt nicht mehr viel:

-- nicht im Bereich der Absorption, Diffusion wo viel Material verbaut wird

- nicht im Bereich der Lautsprecher (seitliche Surround)

- nicht im Bereich der Leinwand

Also da kommt man dann doch selber drauf. Hast du einen Bauthread hier? Planungsskizze?

Grüße,

Tom

• 4x20

4x25

5x30

ich meine die Visaton 4x20 kosten um die 4,50 € bei Voelkner für 24 Stück, also am liebesten weniger, bei TLHP etwas weniger, aber da kommt ja noch

Versand dazu. Bei Voelkner finde ich immer noch was, das ich dazu kaufe, aber dann doch nicht benötige!

Die Schrauben braucht man immer mal wieder und dann hat man keine da und kauft das was am schnellsten lieferbar ist!

Benötige jetzt welche, um die Hypex Module in die MDF Gehäuse zu verschrauben!

auch gewerblich als User "HomeCinemaSounds" unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von heimkinofan ()

• Danke für deine Hinweise, natürlich habe ich mir schon eine Skizze gemacht und einige Überlegungen angestellt. Irgendwo gabs dazu auch eine interessante Diskussion von der ich mich noch zusätzlich inspirieren lassen wollte.

Einen Bauthread gibt es zum bestehenden Heimkino das auch in der Galerie vorgestellt ist. Zum neuem Heimkino gibt es einen neuen Thread dann wenn es los geht bzw. erste konkrete Haus Planungen vorliegen.

• Ich hab meine Schrauben immer bei Udo gekauft:

https://acoustic-design-online…/u-do-by-adw-7/sonstiges/

• Habe nur FHD Equipment bis auf den fire TV Stick.

Wenn ich jetzt einen Film bei Prime leihen will, ist es dann egal ob UHD oder HD?

Kostet zumindest lt. App am Handy nämlich gleich viel.

mfg

Ich würde dann UHD nehmen. Runterskalieren ist immer besser als hoch. Mit der höheren Datenrate/Auflösung kriegst Du im Zweifel etwas mehr an Schärfe, weniger Kompressionsartefakte/Rauschen etc. Kannst Du ja im Zweifel auch selber mal vergleich, wenn Du UHD leihst, kannst Du dann nicht auch HD schauen?

• Kurze Frage zu Projektoren von Sony und JVC

Bei der letzten und aktuellen Generation von Sony und JVC wird die Luft von hinten angesaugt und nach vorne rausgeblasen

Also:

JVC N5, N7, N9 bzw. NP5, NZ7, NZ8, NZ9

Sony VPL VW 290, 590, 790, 270, 570, 760, 870, 890

oder ist es teilweise anders?

Gruß jörg

auch gewerblich als User "HomeCinemaSounds" unterwegs

• kurze Frage…

mir sagte mal jemand das „B65K“ das Lars Mette als Komplett Leinwand verkauft gäbe es auch woanders als Meterware für DIY.

Hat jemand da Infos für mich?

Der Jemand… woher ich die Info hab meldet sich leider nicht.

Grüße

Tom

• Hi,

kurze Frage aus Interesse - hab wegen Urlaub verpasst The Batman Steelbook (UHD) zu bestellen.

Jetzt kostet das ca. 45€ gebraucht. Wie viel Euros hat das als normale Bestellung gekostet und wie viel Euros werfe ich damit den Scalpern in den Rachen?

• Lautsprechershop / strassacker, mega service, gut sortiert, schnelle Lieferung und sehr faire Preise. Tlhp ist hier und da auch eine Option, durch Staffelpreise auf staffeln die oft nicht lagernd sind, fressen manchmal aber die Portokosten einen grossteil des Preisvorteils auf.

Edit: Intertechnik habe ich in einigen Beiträgen auch bereits empfohlen. Diese Empfehlung möchte ich an der Stelle jedoch gern revidieren. Zum Teil wird Material trotz angegebenen Lagerbestandes nicht geliefert, alternative Liefertermine oder Kommunikation im allgemeinen werden dann auch zur absoluten Geduldsprobe. Ich werde dort nur noch bestellen, wenn nicht vermeidbar und nehme lieber höhere Preise in Kauf, bis sich diese Dinge verändert haben.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!