Ich hab nen Altbau saniert, aber nicht beruflich. Was hastn vor? Andreas 33 macht sowas

Kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Ich bräuchte einen Rat von jemandem der schon einige Dämmungen gesehen hat, die in die Hose gingen...
-
Oh, das hört sich nicht gut an.
-
Jep...
-
Was ist denn passiert?
-
Das würde ich gerne mit einem "Fachmann" per PN besprechen. Ich ahne schon wie das sonst abläuft. Das wäre wenig zielführend in diesem Fall.
Eine ausgeprägte Baustellen Erfahrung ist da mMn zwingend notwendig um die Sachlage zu beurteilen.
Ich war der Meinung das Opa Uwe aus der Branche kommt, aber in seinem Profil steht etwas von Maschinenbau, das hat mich verunsichert...
-
Guten Abend,
habe zwar Maschinenbau studiert, bin aber mittlerweile über 30 Jahre als Bauleiter im - nennen wir es - akustischen Innenausbau tätig...
Was gibts denn für Fragen?
LG
Uwe
-
Das würde ich gerne mit einem "Fachmann" per PN besprechen. Ich ahne schon wie das sonst abläuft. Das wäre wenig zielführend in diesem Fall.
Eine ausgeprägte Baustellen Erfahrung ist da mMn zwingend notwendig um die Sachlage zu beurteilen.
Ich war der Meinung das Opa Uwe aus der Branche kommt, aber in seinem Profil steht etwas von Maschinenbau, das hat mich verunsichert...
Hallo Kniff, darfst mir gerne schreiben
-
Danke schon mal an alle beteiligten!!
-
Das hört sich nicht so gut an. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich doch als nicht so schlimm herausstellt.
-
Was hat es mit dem JVC 25 Jahre auf sich? Was ist das?
-
Was hat es mit dem JVC 25 Jahre auf sich? Was ist das?
ein Jubiläumsmodel des NZ9.
-
Habe hier Aluminiumprofile (für LEDStripes). Diese müssen gekürzt werden.
Wie würdet ihr die sauber schneiden/sägen?
Rückmeldung: habe mir ein Alu-Sägeblatt für meine Bosch-Kappsäge gekauft.
Völlig egal, wie rum man das U-Profil unter die Kappsäge legt, der Schnitt ist perfekt. (mit Sinn und Verstand sägen).
Für knapp 60€ verlange ich das auch.
-
Ich muss 2 x 100 mm Bohrung und 6x60 mm Bohrung in leichtes Mauerwerk, bei den 60er ist es nur Klimaleichtbaustein mit 36,5 cm Mauerwerk.
Bei den 100er ist es 36,5 Betonstein.
Bohrungen sollten sehr sauber sein beim Eintritt und auch beim Austritt
Welchen Kernlochbohrer und Bohrkronen könnnt ihr empfehlen?
Gruß Jörg
-
Moin zusammen,
Habe mir ein miniDSP 2x4 HD zum experimentieren gekauft und bin gerade etwas verwirrt was die Software angeht.
In der Anleitung steht ich muss meinen Coupon einlösen. Leider kann ich hier nur aus Plugin Groups wählen und keine davon heißt konkret MiniDSP 2x4 HD.
Wenn man ein sich die Beschreibung des 2x4HD1 Plugins durchliest, klingt es nach dem was ich brauche.
Wenn man ein wenig weiter liest steht überall man braucht die MiniDSP Device Console. Diese ist aber nirgends runterzuladen.
Gleichzeitig wird davor gewarnt das falsche Plugin beim Einlösen des Vouchers zu nutzen, weil er sonst verfällt.
Da ich mir den Ärger sparen will : Kann mir jemand bestätigen, dass ich mit der Auswahl von HD1 an die notwendige Software komme um das Mindsp zu konfigurieren?
Danke im voraus
Gregor
-
Wie es aussieht war nichts davon richtig. Nach einer Mail an den support wurde die Device Console Software für mich freigeschaltet.
-
Hallo zusammen,
Gibt es sichtbare Nachteile, wenn man in der Hushbox das Glas gerade vor das Objektiv baut? und nicht angewinkelt?
Wenn ja welchen Winkel sollte man anpeilen?
Freue mich über eine Antwort
-
Da scheiden sich die Geister... ich habe meine gerade eingebaut, die meisten verbauen sie schräg, so das dass Licht vom Beamer nicht mehr ins Objekt zurück reflektiert wird.
-
Kommt auch drauf an, ob du gerade projizierst oder von oben herunter, dass macht ja auch noch was aus. Bi mir hängt die HushBox unter der Decke und ich hab die Scheibe auch gerade vor dem Projektor.
-
Kommt auch drauf an, ob du gerade projizierst oder von oben herunter, dass macht ja auch noch was aus. Bi mir hängt die HushBox unter der Decke und ich hab die Scheibe auch gerade vor dem Projektor.
So ist das bei mir auch. Der ist ebenfalls unter unter der Decke. So schaut es aus:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!