Da dürfte das Licht was zurückgeworfen wird nicht in der Linse landen.

Kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Ich hab einen Epson 9400, Zuspieler Panasonic 9004 und fürs Streaming ATV 4K. Bei Kameraschwenks ist es teilweise ruckelig, gerade beim Streaming. Wie haben das andere Epson-Besitzer gelöst/was habt ihr in den Einstellungen dagegen gemacht?
-
Hallo zusammen,
Gibt es sichtbare Nachteile, wenn man in der Hushbox das Glas gerade vor das Objektiv baut? und nicht angewinkelt?
Wenn ja welchen Winkel sollte man anpeilen?
Freue mich über eine Antwort
sichtbar nicht, die Lebensdauer beeinträchtigt es aber schon. besonders wenn mindestens eine Farbe durch einen Laser generiert wird können die paar reflektierten Prozente das Panel ganz schön stressen, was entweder eine vorzeitige Alterung der Lichtquelle selbst oder Pixelausfälle bis zum totalausfall des Panels führen kann.
Scheibe immer so anwinkeln dass kein Licht durch das Objektiv zurück reflektiert werden kann. Achtet beim kauf der Gläser insbesondere auf die einzelnen Wellenlängen der Lichtquellen wenn ihr Laser oder LED Lichtquellen habt.
-
Achtet beim kauf der Gläser insbesondere auf die einzelnen Wellenlängen der Lichtquellen wenn ihr Laser oder LED Lichtquellen habt.
Könntest Du mir erklären was das heißt? Kann mir da nichts drunter vorstellen.
Gibt es denn da "Beweise" für, das Reflexionen schaden anrichten können? Würde mich mal interessieren.
Gruß Rene
-
Wenn sich jemand traut einen Spiegel rechtwinklig vor sein Objektiv zu stellen oder mit einem Laserpointer rein zu leuchten kann er gerne den Gegenbeweis antreten.
Bis dahin reicht mir was ich schon bei bekannten Freaks gesehen und zur genüge damals in YouTube gefunden habe. Nach was du da aber genau suchen musst darfst mich nicht fragen. Die Videos an die ich mich erinnere finde ich leider gerade nicht mehr.
-
Die "Entspiegelung" von Gläsern wird entweder im tauchverfahren oder durch sputtern von Metallen hergestellt. Gerade bei einer Breitbandentspiegelung gibt es Wellenlängen bei denen Reflektionen mehr oder weniger gut verhindert werden. Wenn ein Hersteller z.B. 3% Reflexion und 3% Absorption angibt ist das der Durchschnitt über den gesamten gemessenen Spektralbereich. Das heißt es kann natürlich einzelne Wellenlängen geben bei denen entweder besonders viel Licht reflektiert und oder geschluckt wird. Wenn das nun ausgerechnet im Bereich der Wellenlängen der Lichtquellen liegt, kann das schon einige Prozente Helligkeit kosten. Je breitbandiger die Lichtquelle abstrahlt bzw. Gefiltert wird (Lampenbeamer) desto weniger macht sich eine Fehlertoleranz bemerkbar. Wird jedoch schmalbandig emittiert wie bei LED oder gar Laserbeamern, so können schon mal 20% Licht zurück geworfen werden.
Ein etwas dunkleres Bild oder eine schwächere Farbe mag einigen ja egal sein, aber eine Temperaturanstieg von 20% in Verbindung mit einer Hushbox wird die Lebensdauer nicht positiv beeinflussen.
Zwei Beispiele an gegrillten dlps habe ich selbst noch im Keller liegen 😞
-
Danke für Deine Antwort!
Ich glaube zwar das es für einen Laien schier unmöglich sein wird die Werte herauszufinden, aber so ist man wenigstens gewarnt.
-
…., aber eine Temperaturanstieg von 20% in Verbindung mit einer Hushbox wird die Lebensdauer nicht positiv beeinflussen.
Zwei Beispiele an gegrillten dlps habe ich selbst noch im Keller liegen 😞
Du hast zwei Beamer mit einer Hushbox gekillt?
-
Schande über mein Haupt 😔
Du hast zwei Beamer mit einer Hushbox gekillt?
Ich hab die Luftversorgung priorisiert und auf optimierte Temperatur geschaut. Die Scheibe hatte ich damals tatsächlich vernachlässigt, wollte einfach nur ne Barriere für Staub, Geräusche etc. haben und dachte so n Museumsglas wird's schon tun.
-
Also sind die Beamer nur wegen der Scheibe hops gegangen?
Irgendwie schwer vorzustellen?! Da müssten hier doch mehr „Leichen“ unterwegs sein.
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte einer sagen wo ich preise von DHl für einen Palletten Versand in Deutschland finde.
Die DHl Hp ist der absolute Schrott...
Danke
-
Muss es DHL sein?
VTL z.B. ist eine Stückgutkooperation und du kannst dort auch Preise berechnen:
-
Muss es DHL sein?
VTL z.B. ist eine Stückgutkooperation und du kannst dort auch Preise berechnen:
Ja leider , muss DHL sein.
Ist vom Betrieb aus und Kunde will nur DHL..
-
Schau mal hier bei DHL unter Sperrgut:
-
WIe verlängert Ihr euer 3.5mm Klinke Kabel fürs Messmikrofon?
Ich habe das Problem das mein Serverrack ja ausserhalb des Kino steht, nun stellt sich mir gerade die Frage, ob es möglich ist das Originale Mikrofon Kabel zu verlängern. Es ist ja ein 3.5mm Mono Kabel.
Kann ich es bedenkenlos 10m verlängern? Und würde auch ein Stereo Kabel davon dann funktionieren? Bin mir da leider nicht sicher.
-
WIe verlängert Ihr euer 3.5mm Klinke Kabel fürs Messmikrofon?
Ich habe das Problem das mein Serverrack ja ausserhalb des Kino steht, nun stellt sich mir gerade die Frage, ob es möglich ist das Originale Mikrofon Kabel zu verlängern. Es ist ja ein 3.5mm Mono Kabel.
Kann ich es bedenkenlos 10m verlängern? Und würde auch ein Stereo Kabel davon dann funktionieren? Bin mir da leider nicht sicher.
-
Wie verlängert man das Messmikrofon mit einem IR-Repeater?
-
Wie verlängert man das Messmikrofon mit einem IR-Repeater?
das habe ich auch noch nicht verstanden
-
Irgendwann diese Woche gab es einen Verkaufsthread, wo ein User aus gesundheitlichen Gründen sein Heimkino verkauft. In recht kurzer Zeit wurde von einigen Forenteilnehmern dazu gesundheitliche Tipps gepostet. Ich fand das ziemlich interessant. Da ich zu dieser Zeit im Büro saß und absolute keine Zeit hatte, wollte ich mir den Thread nochmal am Wochenende vornehmen. Einer der Teilnehmer hatte etwas von einer speziellen Chiropraktiker Anwendung geschrieben. Ich wollte nun eben diesen Thread nachlesen und finde ihn nicht mehr.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!