Kurze Frage, kurze Antwort

• Kann es sein, dass ein Stromausfall einen (passiven) Netzwerkswitch himmelt? Wir hatten gestern Abend einen gut einstündigen Stromausfall, allerdings ist mir erst heute aufgefallen, dass sämtliche HK-Geräte, die an diesem einen Switch hängen, kein Netz haben.

IMG_6389.JPG

Die linke LED blinkt im schnellen Rhytmus (dort ist der Zugang zu diesem Switch gelegt), während alle anderen LED aus sind. Bei einigen Geräten konnte ich es auf die Schnelle ausprobieren und die haben tatsächlich kein Netz. Ich frage mich, was an so einem Switch kaputt gehen kann...

• Danke euch beiden. Das klingt ja schon mal echt gut. Ich habe die Tage nämlich Blow gesehen und finde das Setting um Escobar richtig interessant.

Dann könnte dir Barry Seal auch gefallen.

• Ich wollte die Tage mal mit Narcos anfangen . taugt die Serie etwas? Wie fandet ihr sie?

Narcos kann ich bedenkenlos alle Staffeln empfehlen, wobei die mit P. Escobar die besten sind. Empfehlen kann ich i.Ü. auch Narcos Mexico... die kann man gut anschließend sehen, obwohl die Ereignisse teilw. zeitgleich sind und es auch mehrere Querverweise zur Serie Narcos gibt - incl. dem Cast

Allerdings solltest Du keine Scheu vor Untertiteln haben. Die Serie ist eine US-Amerikanische und ins deutsche Synchronisiert sind nur die englischen Dialoge. Da die Serie zu 99% in Kolumbien spielt, hast du dann natürlich jede Menge Untertitel der spanischen Dialoge.

Und, um eine weitere Empfehlung zu geben... wer keine Probleme mit massig Untertiteln hat, dem empfehle ich die israelische Actionserie "Fauda"... es lohnt sich

• n' Abend zusammen!

Kennt jemand Probleme des Yamaha CX-A5100 bei zusätzlicher Nutzung des HDMI Out 2 ?

Beim Abspielen der Spatial Test BD bin ich bald ausgeflippt, weil immer wieder der Teston nicht kam, die Anzeige jedoch schon.

Manchmal hat ein Neustart des Verstärkers was gebracht - aber nicht lange. Dann ging die Suche los...

Das Verhalten ist völlig inkonsistent, ich kann nie sagen, wann es passiert. Nur dass es passiert ist sicher.

Teilweise war kurz das Bild weg oder ganz kurz Schneegestöber (aufblitzen), dann wieder Flackern, dann geht's auf einmal, dann ist wieder der Ton weg.... Katsastrophe!

Wenn ich nur über den Beamer schaue, gibt es kein Problem, aber den wollte ich gerne aus lassen. Sobald ich meinen Monitor an HDMI Out2 dranhänge (unabhängig, ob an oder aus) kann es jederzeit mit den Störungen los gehen.

Habe bemerkt, dass auch die HDMI Out - Anzeige des Yamaha (die rote links im Display) an und aus geht und zwischen 1 und 2 wechselt.

Mein "altes" Setup hat da nicht rumgezickt, daher zeige ich mal vorsichtig mit dem Finger auf die Vorstufe :think:

Danke im Voraus!!

• Halo zusammen, ich habe meinen ersten Shelly Dimmer mit dem Bypass angeschlossen.

Mit der App funktioniert alles wir erwartet, nur wenn ich den Schalter betätige geht die Lampe mit 1% Helligkeit an.

Wenn ich den Schalter wieder betätige, geht die Lampe richtig an und ich kann sie nur mit der App ausschalten.

Was habe ich falsch konfiguriert?

• Kennt jemand Probleme des Yamaha CX-A5100 bei zusätzlicher Nutzung des HDMI Out 2 ?

Wohl ein Problem mit dem HDMI Board. Ich hatte mal Probleme mit meinem Yamaha 2067 AVR der hatte kein Bild mehr. Board und Chip aufgeheizt und wahrscheinlich eine kalte Lötstelle beim Chip behoben.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Aber da gibt es viele Möglichkeiten.

• Hallo Charon.

Ich kenn die Disc zwar nicht….aber, läuft hier irgendwas mit „Dolby ATMOS“ ?

Viele Grüße

Tom

• TomJoe Hi Tom!

Das ist eine Disk mit u. a. einzelnen Testsignalen für alle Kanäle, auch Deckenkanäle.

blacksub hat mir bestätigt, dass dieses Problem beim 5100 besteht: Der kann nicht mit verschiedenen Auflösungen der Endgeräte (Beamer 4k/Monitor 2k) umgehen, selbst wenn nur ein HDMI Out angesteuert wird.

Eine Festlegung der Auflösung des BD Players und des Yamahas auf 1080 änderte daran nichts.

Im Ergebnis:

Zum Einmessen wird der Monitor solo dran gestöpselt und nach getaner Arbeit kommt der Beamer wieder solo dran. Bissl blöd aber zu verkraften.

• Hi Charon,

ah, ok. Dann ist das Problem gelöst (mehr oder weniger). :thumbup:

Ich habe auch die CX-A5100 im Einsatz (ebenso eine CX-A5200).

Als Du in Deinem Post vorhin geschrieben hast "Schneegestöber...aufblitzen" und "Tonaussetzer aber Bild ist da" bin ich hellhörig geworden.

Habe nämlich bei meinen beiden Vorstufen das Problem, dass ich einige BluRays (und UHDs) mit nativer DOLBY ATMOS-Tonspur im STRAIGHT Modus nicht sauber wiedergeben kann.

Das stellt sich so dar:

Als Standard habe ich in meinen SCENEs immer den STRAIGHT-Modus gespeichert.

Film (mit Dolby ATMOS) wird gestartet.

Bild wird angezeigt aber kein Ton, sondern nur ein "Ploppen" bzw. "Tonaussetzer".

Dieser Fehler tritt nicht auf wenn ich einen Upmixer verwende (Neural:X, Enhanced etc.).

Nur bei STRAIGHT Ausgabe + Dolby ATMOS Tonspur.

Mein Workaround sieht nun so aus, dass ich als Standard in der SCENE den DTS-Neural:X Upmixer hinterlegt habe.

Damit starte ich seitdem jeden Film.

Liegt nun eine Dolby-TrueHD-Atmos Spur an, wechsle ich in den STRAIGHT Modus und alles funktioniert einwandfrei.

Evtl. kann ich mit dem Tip von blacksub auch was anfangen, weil bei mir am zweiten HDMI auch ein FullHD Monitor hängt :think:

Ich werd das bei Gelegenheit testen und den Monitor abstecken.

Viele Grüße

Tom

• Hi Leute,

suche Erfahrungen mit orangenen LED-Stripes. Will kein RGB sondern pures orangenes Licht. Egal ob 12V oder 24V, egal ob bspw. 30W oder 70W auf 5m.

Habt ihr da Tipps, welche Streifen bzw. Firma gescheite Streifen anbietet?

ALITOVE Orange LED Streifen 5050 SMD 300 LEDs Strip 5m Wasserdicht IP65 12V DC

oder

CHACOKO 5M LED Strip Neon 600 LEDs Orange, Wasserdicht IP65 12V Neon Silikon LED Streifen, 120 LEDs/Meter

• auch was anfangen, weil bei mir am zweiten HDMI auch ein FullHD Monitor hängt :think:

Bei mir hängt an einer CX-A5000 ein JVC X500 und ein FullHD Monitor und da habe ich diese Probleme nicht. Der X500 hat ja kein natives 4k möglicherweise klappt es deswegen.

Lt. Charon hat das aber nichts mit Atmos zu tun zumindest hat er darüber nichts geschrieben denn das hab ich auch nicht.

Bei mir läuft auch nur ein 5.x Setup.

Komisch ist das ganze aber schon, sollte die Vorstufe schon können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!