Korrekt. Kein Bild....außer das "blaue Bild" vom Projektor
Schon mal verschiedene HDMI Kabel ausprobiert? Ich habe mir als "Vorbeugung" bereits ein HDfury Vrroom gekauft.
Vielleicht wäre das auch eine Idee?!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schon mal verschiedene HDMI Kabel ausprobiert? Ich habe mir als "Vorbeugung" bereits ein HDfury Vrroom gekauft.
auch nicht am JVC Hdmi2 mit wahlweise Edit1 und Edit2?
Yep. Sechs unterschiedliche HDMI Kabel habe ich ausprobiert. Vom Billigheimer bis zum Glasfaserkabel. Immer noch kein Bild. War auch meine erste Vermutung.
auch nicht am JVC Hdmi2 mit wahlweise Edit1 und Edit2?
Ich konnte Deinen Hinweis nicht direkt umsetzen, da ich User1 / User2 beim NZ8 im Menu nirgends vorfinden konnte.
Ich habe aber einen Menu Eintrag "HDMI EDID Einstellung" gefunden.
Dort war "A" eingestellt.
Als ich auf "B" gewechselt habe, wurde mir auch direkt das Menu der Vorstufe angezeigt.
Dort kann ich jetzt aber die Parameter "DSC und HDR10+" nicht ein- oder ausschalten.
Ich hoffe das es keinerlei Einfluss auf das Bild des Projektors hat.
Dazu hatte ich auch noch gegoogelt und folgendes gefunden:
For changing the EDID mode of the [HDMI 2] terminal. Set to “A” under normal condition.
Images with resolution 1920x1080 or lower may not be displayed when some old devices are used.
In that case, connect to the [HDMI 2] terminal and set “HDMI2 EDID” to “B”.
EDID (Extended Display Identification Data) refers to the information, such as supported resolutions, exchanged between devices.
Allem Anschein nach möchte der JVC NZ8 bei der Einstellung "A" einfach mehr als 720p haben, denn das ist die Auflösung des Menues der Vorstufe IOTAVX AVR17.
Besten Dank Bumblebee für Deinen Hinweis !
Viele Grüße
Carsten
Alles anzeigenYep. Sechs unterschiedliche HDMI Kabel habe ich ausprobiert. Vom Billigheimer bis zum Glasfaserkabel. Immer noch kein Bild. War auch meine erste Vermutung.
Ich konnte Deinen Hinweis nicht direkt umsetzen, da ich User1 / User2 beim NZ8 im Menu nirgends vorfinden konnte.
Ich habe aber einen Menu Eintrag "HDMI EDID Einstellung" gefunden.
Dort war "A" eingestellt.
Als ich auf "B" gewechselt habe, wurde mir auch direkt das Menu der Vorstufe angezeigt.
Dort kann ich jetzt aber die Parameter "DSC und HDR10+" nicht ein- oder ausschalten.
Ich hoffe das es keinerlei Einfluss auf das Bild des Projektors hat.
Dazu hatte ich auch noch gegoogelt und folgendes gefunden:
For changing the EDID mode of the [HDMI 2] terminal. Set to “A” under normal condition.
Images with resolution 1920x1080 or lower may not be displayed when some old devices are used.
In that case, connect to the [HDMI 2] terminal and set “HDMI2 EDID” to “B”.
EDID (Extended Display Identification Data) refers to the information, such as supported resolutions, exchanged between devices.
Allem Anschein nach möchte der JVC NZ8 bei der Einstellung "A" einfach mehr als 720p haben, denn das ist die Auflösung des Menues der Vorstufe IOTAVX AVR17.
Besten Dank Bumblebee für Deinen Hinweis !
Viele Grüße
Carsten
dh Edit B auf Hdmi2 erlaubt dir HD Material korrekt in BT709 und 4K Material in HD upgescaled in BT709 sowie natives 4K in HDR BT2020 darzustellen?
Supra Blue hdmi Kabel
dh Edit B auf Hdmi2 erlaubt dir HD Material korrekt in BT709 und 4K Material in HD upgescaled in BT709 sowie natives 4K in HDR BT2020 darzustellen?
Korrekt. Das kann ich bestätigen.
Hallo Zusammen
Gibt es Möglichkeiten ein "Infrarot-Signal" in ein "Funk-Signal" umzuwandeln.
Die Situation ist die:
Die Maskierung meiner Leinwand funktioniert nur via Funk (868 MHz Band).
Zwecks Komfort, möchte ich mit meiner Universal IR-Fernbedienung einen "einfachen" Befehl programmieren, der von einem IR-Empfänger empfangen wird und von diesem in ein "Funk-Signal" umgewandelt wird. Das Funksignal setzt die Maskierung in Bewegung.
Hört sich simpel an, ich kann jedoch nichts finden was mir irgendwie sinnvoll erscheint.
Hat hier jemand mit sowas Erfahrung?
Wäre um alle Tips dankbar.
Viele Grüße
Tom
Genau dafür wurde vor längerer Zeit von jbmedia der Lightmanager entwickelt. Ist allerdings nicht ganz billig.
Die Alternative wäre eine Middelware wie z.B. ioBroker oder HASS auf einem Minicomputer wie dem Raspberry Pi.
Genau dafür wurde vor längerer Zeit von jbmedia der Lightmanager entwickelt. Ist allerdings nicht ganz billig.
Die Alternative wäre eine Middelware wie z.B. ioBroker oder HASS auf einem Minicomputer wie dem Raspberry Pi.
Danke für die Antwort
Preis ist nicht so wichtig.
Eher wichtig für mich, die Lösung sollte so Simpel wie möglich anzuwenden sein. Am Besten Plug&Play…. ähnlich wie z.B die klassischen IR- Extender Sachen.
Eher wichtig für mich, die Lösung sollte so Simpel wie möglich anzuwenden sein.
Dann wäre wahrscheinlich der Lightmanager was für dich. Soweit ich weiß können damit sowohl IR als auch 433/868 MHz Funksignale angelernt werden.
Danke für die Antwort
Preis ist nicht so wichtig.
Eher wichtig für mich, die Lösung sollte so Simpel wie möglich anzuwenden sein. Am Besten Plug&Play…. ähnlich wie z.B die klassischen IR- Extender Sachen.
Kannst ja mal Musaark anschreiben. Im letzten Video von Kniff wurde dies (Lightmanager)angesprochen.
Neu wirst du den Lightmanager aber leider nicht mehr bekommen können. Jbmedia hat den leider eingestellt.
https://www.jbmedia.eu/2024/01/03/eine-ära-geht-vorerst-zu-ende/
Neu wirst du den Lightmanager aber leider nicht mehr bekommen können. Jbmedia hat den leider eingestellt.
https://www.jbmedia.eu/2024/01/03/eine-ära-geht-vorerst-zu-ende/
Danke für die Info.
Habs grad festgestellt…zurzeit nicht lieferbar.
Bin grad am ebay durchstöbern
oha das ist aber schade. Wenn du einen bekommst und Fragen hast bei der Einrichtung melde dich gerne.
Kurze Frage:
Wie klebt man am Besten Unkrautvlies aus Polypropylen? (100g/m2) Für Bassabsorber.
UHU Sprühkleber oder Heisskleber sind meine Ideen.
oha das ist aber schade. Wenn du einen bekommst und Fragen hast bei der Einrichtung melde dich gerne.
Oh, das ist nett, Danke schon mal
Kurze Frage:
Wie klebt man am Besten Unkrautvlies aus Polypropylen? (100g/m2) Für Bassabsorber.
UHU Sprühkleber oder Heisskleber sind meine Ideen.
Heißkleber hat bei mir das Basotect beschädigt. Ich habe dann mit Sprühkleber gearbeitet. Allerdings hat es nicht sehr stark gehaftet beim Draufdrücken. Suppt auch gerne durch, da das Vlies meist Löcher hat.
Mein Tipp wäre:
Es klappt deutlich besser, wenn Du den Kleber etwas ablüften lässt, bevor das Vlies drauf kommt.
Heißkleber hat bei mir das Basotect beschädigt. Ich habe dann mit Sprühkleber gearbeitet. Allerdings hat es nicht sehr stark gehaftet beim Draufdrücken. Suppt auch gerne durch, da das Vlies meist Löcher hat.
Mein Tipp wäre:
Es klappt deutlich besser, wenn Du den Kleber etwas ablüften lässt, bevor das Vlies drauf kommt.
Hitze wäre kein Problem, da die Mineralwolle die ich einpacken möchte hitzebeständig ist.
Wichtig ist mir nur, dass es dauerhaft gut hält und die Pakete nicht aufgehen.
Bei Mineralwolle bin ich leider raus, da habe ich keine Erfahrungen mit Klebern. Sorry
Dann Kauf die das Klebeband zum verkleben von Dampfbremsen, das Zeugs ist abartig und sollte spielend das Vlies verkleben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!