Das Zeug ist wirklich ekelig. Ich damit letztens die Dachentlüftung neu gemacht.
Pack die Dinger doch lieber in schwere Müllsäcke. Das habe ich gemacht. Dann mit Panzertape verschließen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Zeug ist wirklich ekelig. Ich damit letztens die Dachentlüftung neu gemacht.
Pack die Dinger doch lieber in schwere Müllsäcke. Das habe ich gemacht. Dann mit Panzertape verschließen.
Welche Müllsäcke hast du genommen und wie viele Platten passen dann rein?
Ich verwende immer 60-70my.
Wie viele Platten weiß ich nicht mehr genau. Ich habe die meistens aufgeschnitten und dann das Sonorock darin eingewickelt.
Zum Beispiel
https://www.amazon.de/dp/B07V56M8TT?ref=ppx_pop_mob_ap_share
https://www.amazon.de/dp/B07HQJD6R6?ref=ppx_pop_mob_ap_share https://www.amazon.de/dp/B07HQJD6R6?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Dankeschön!
Gerne!
Der Vorteil ist, dass der HT noch beeinträchtigt wird.
Wäre nicht auch diese dünne Malerfolie eine idee?
Das habe ich auch probiert.
Da kommst du einmal irgendwo ans Ständerwerk und schon ist da ein Riss.
Für meine Werkstatt möchte ich an meine normalen Laustprecher (gehen bis 60hz) noch einen Subwoofer dazu anschließen. Verstärker hat kein Subwoofer Kanal.
Habt ihr ne Idee? Sollte möglichst billig sein (unter 100 EUR definitiv). Eine Endstufe für den Sub hätte ich sogar noch.
Da fällt mir nur ein gebrauchter aktiver ein, der Leistungseingänge hat und dann weiter zu den Lautsprechern.
Sowas in die Richtung:
https://www.willhaben.at/iad/k…tive-subwoofer-1813222112
nur als Beispiel.
mfg
Z.B. einen Aktiven Subwoofer aus dem Gebrauchtmarkt.
Bei vielen kannst du die normalen Lautsprecherkabel an das aktivmodul anschließen und dann die Übernahmefrequenz via Drehregler einstellen. (Bestenfalls auch noch die Phase)
Ja, genau sowas. Wollte im Prinzip davon nur den Teil wo man High/Low trennen kann, also ohne Amp.
Könnte ja auch den Amp einfach nehmen wenn das so günstig ist.
Danke
Okay, hmmm... da wüsste ich auf die Schnelle nichts "fertiges" ohne Amp, sondern nur diese kompletten Module die in den Subs drin stecken.
mfg
Nennt sich "externe Frequenzweiche". Wenn man danach googelt bekommt man eigentlich gute Treffer.
Zur Not hätte ich sowas auch noch übrig (das weiße Teil):
Ich würde mir einen High- Low Adapter basteln oder kaufen, die Subwoofer (wenn sie aktiv sind) haben ja eine eingebaute Frequenzweiche.
Hier etwas auf der Mitte der Seite (...kein Chinch Eingang...)
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass meine Intel NUC (mit LibreElec und Kodi) plötzlich keine USB-Festplatten erkennt, bzw. diese nicht mehr ansprechen kann?
Ich habe zwei USB-Festplatten an der Intel-NUC angeschlossen. Im BIOS der NUC sind alle (6 Stück) USB-Schnittstellen auf "enabled" und die Festplatten sind auch in Ordnung (habe ich mit mehreren Geräten getestet). Sobald ich die Geräte am USB-Port abziehe, bekomme ich eine Rückmeldung vom System, dass die Festplatte erfolgreich getrennt wurde. Eine solche Rückmeldung erfolgt üblicherweise auch, wenn eine USB-Festplatte eingesteckt wurde. Diese Meldung bekomme ich aber nicht mehr.
Dieser Fehler trat von jetzt auf gleich ein. Die Festplatten haben bis dahin beide einwandrei an der NUC gearbeitet und plötzlich waren sie nicht mehr zu sehen.
Ich habe schon eine neue Version von LibreElec installiert, was aber keine Änderung brachte.
Mir fällt nur noch ein, dass die USB-Schnittstellen defekt sind, was aber wiederum schwer vorstellbar ist, da das Gerät eine eingesteckte USB-Tastatur sofort und ohne Probleme erkennt.
Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich sonst noch nach der Fehlerquelle suchen könnte...?
Siehst du die Platten denn im Device Manager (Geräte-Manager)? Da sollten sie unter unter Laufwerke auftauchen? Wenn nicht, taucht wenigstens ein Eintrag unter USB-Controller auf, sobald du eine einsteckst?
Wenn die Platten dort zu sehen sind, guck mal in die Datenträgerverwaltung, evtl. wird ihnen einfach kein Laufwerksbuchstabe mehr zugeteilt.
Siehst du die Platten denn im Device Manager (Geräte-Manager)? Da sollten sie unter unter Laufwerke auftauchen? Wenn nicht, taucht wenigstens ein Eintrag unter USB-Controller auf, sobald du eine einsteckst?
Wenn die Platten dort zu sehen sind, guck mal in die Datenträgerverwaltung, evtl. wird ihnen einfach kein Laufwerksbuchstabe mehr zugeteilt.
Die Platten sind unter Windows ganz normal zu sehen und ansprechbar. Bei der Intel-NUC habe ich nur LibreElec und dort gibt es sowas wie einen Gerätemanager nicht. Normalerweise sind die Platten dort zu sehen, sobald ich Dateien hinzufügen möchte, d.h. ich muss dort auch nichts besonderes einstellen.
Was mich halt umtreibt ist die Tatsache, dass das "Abmelden" der Platten angezeigt wird, aber nur dann... wenn ich die Platten anschließe kommt keine Meldung und - wie gesagt - ich kann sie nicht sehen bzw. darauf zugreifen... sehen kann ich sie erst dann wieder, wenn ich sie abstöpsel ... seltsames Verhalten
Ich kenne die LibreElec Distribution nicht. Aber klingt als sei der Automounter ausgestiegen oder kann mit dem Dateisystem der Partitionen nichts anfangen.
Hast du zufällig letztens mal ein Update o.ä. gemacht?
Ich habe z.B. auf einem Linux-Gerät die Tage das reproduzierbare Problem, dass ne frische Installation sauber lief, aber nach einem Einspielen der ausstehenden Updates das WLAN nicht mehr verbinden konnte, weil das Update den gewünschten Authentifizierungsmechanismus in der Konfig verstellt hatte.
Ja, ich habe eine neue Version aufgespielt... allerdings erst, nachdem der Fehler aufgetreten ist... meine Vermutung war, dass LibreElec/Kodi irgendeinen Fehler hatte. Das Problem ist aber auch nach dem Update geblieben. Aktuell gehe ich von einem Fehler bei der Festplatte aus und schau mal, ob ich die mit Windows-Bordmitteln scannen/reparieren kann...
Nur... wie wahrscheinlich ist es, dass ein solcher Fehler (wenn es denn an der Festplatte liegt) gleich bei zwei Festplatten gleichzeitig auftritt...?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!