Johoho, und ne Buddel voll Rum!
Versteh ich zwar nicht, wird wohl am Alter liegen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Johoho, und ne Buddel voll Rum!
Versteh ich zwar nicht, wird wohl am Alter liegen.
Man sollte sich mal die Frage stellen wozu man Sushi überhaupt benötigt. Es geht doch i.W. darum, besondere Szenen zur Vorführung des (seines) Kinos parat zu haben, ohne dafür jedesmal eine Scheibe in den Wechsler zu legen, sich durch das Intro, ggf. diverse Trailer und das Menü durchzuhangeln.
Sushi brauch ich, um ggf. bassgewaltige Szenen vorzuführen oder andere Highlights. M.E. eignet sich dafür nur das Originalmaterial, oder Gleichwertiges. Wenn ich z.B. die Schiffsgeschütze von Hacksaw Ridge vorführe, dann hört sich das zum einen über Kodi genauso an wie von der Scheibe... im ersten Fall klicke ich mich maximal durch ein Verzeichnis im zweiten Fall tritt o.g. Situation ein.
Von daher scheidet Netflix & Co. daher wohl eher aus.
Nun es gibt ja auch durchaus Sushis die man sonst nirgendwo findet. Und da gibts bei Streaming schon sound design oder auch Bildqualität die sich lohnen könnte zu zeigen.
Arcane, Stranger Things, Rings of Power, Foundation
Insofern kann ich das schon nachvollziehen.
Wenn du da ne Bluray findest, gibt gerne bescheid
Ps. Ich weiß das Arcane ende des Jahres auf Bluray kommt ;)
Man sollte sich mal die Frage stellen wozu man Sushi überhaupt benötigt. Es geht doch i.W. darum, besondere Szenen zur Vorführung des (seines) Kinos parat zu haben, ohne dafür jedesmal eine Scheibe in den Wechsler zu legen, sich durch das Intro, ggf. diverse Trailer und das Menü durchzuhangeln.
Sushi brauch ich, um ggf. bassgewaltige Szenen vorzuführen oder andere Highlights. M.E. eignet sich dafür nur das Originalmaterial, oder Gleichwertiges. Wenn ich z.B. die Schiffsgeschütze von Hacksaw Ridge vorführe, dann hört sich das zum einen über Kodi genauso an wie von der Scheibe... im ersten Fall klicke ich mich maximal durch ein Verzeichnis im zweiten Fall tritt o.g. Situation ein.
Von daher scheidet Netflix & Co. daher wohl eher aus.
Vielleicht ganz ineressant in dem Zusammenhang, wenn das sich tatsächlich etabliert und fürs apple TV zb verfügbar würde, kämen schnipsel bei Netflix frei Haus
Also ich hab einige als gerippte Szenen, anderes von der Disk.
Komfortabler ist das selbstredend mit kleinen Dateien, ist aber halt viel Aufwand. Und natürlich setzt es voraus die Disks zu haben!
Alternativ gibt es die Dolby Disks mit einer mehr oder weniger tollen Auswahl an Szenen, Musik usw.
Der Fokus liegt hier aber mMn eher auf Ton, wenn du also tolles Bild zeigen magst, ist das eher nichts.
Generell finde ich es hilfreich, wenn ein Besucher was dabei hat. Zum einen sieht man mal was Neues, zum anderen weil der Besucher ja oft auch einen Vergleich zum eigenen oder anderen schon besuchten Kinos haben möchte, das geht natürlich nur indem man das gleiche Zeug überall ansieht.
Der Ablauf bei mir ist daher idR:
Ich starte mit „meinem Programm“.
Dann ein paar (wenige) Sushi von mir.
Dann was auch immer der Besucher dabei hat.
(Hat er nichts dabei, hab ich notfalls genug um STUNDEN zu füllen )
Ich weiß nicht warum aber die letzten zwei Tage wurden mir auf YouTube diverse "Lautsprecherkabel" Videos vorgeschlagen, ich hab mir die aus Langeweile auch mal zu Gemüte geführt.
Jetzt mal an euch die Frage. Was haltet ihr davon? Die dort getesteten Kabel kosten teils mehrere tausend Euro, und auch vermeintlich günstige Kabel liegen bei 500-800€.
Für mich ist das reine geldmacherei, klar ein unterschied von einem "Klingeldraht" gegenüber einem "vernünftigen" 2,5mm oder 4mm Vollkupfer feinlizen Kabel ist bestimmt messbar / ev. auch hörbar. Aber alle drüber hinaus ist doch quatsch, oder?
Das ist sicherlich keine Frage für einen "kurze Frage, kurze Antwort"-Thread.
Wir können das auch gerne auslagern ^^
Ich weiß nicht warum aber die letzten zwei Tage wurden mir auf YouTube diverse "Lautsprecherkabel" Videos vorgeschlagen, ich hab mir die aus Langeweile auch mal zu Gemüte geführt.
Jetzt mal an euch die Frage. Was haltet ihr davon? Die dort getesteten Kabel kosten teils mehrere tausend Euro, und auch vermeintlich günstige Kabel liegen bei 500-800€.
Für mich ist das reine geldmacherei, klar ein unterschied von einem "Klingeldraht" gegenüber einem "vernünftigen" 2,5mm oder 4mm Vollkupfer feinlizen Kabel ist bestimmt messbar / ev. auch hörbar. Aber alle drüber hinaus ist doch quatsch, oder?
Kurze Antwort,
mehr Quatsch oder Blödsinn kann ein YouTube Beitrag nicht darstellen Punkt und aus.
Das ist sicherlich keine Frage für einen "kurze Frage, kurze Antwort"-Thread.
Gibt es denn schon einen "Beratung in Glaubensfragen" Thread? 😁😇
Hab mal nen Thread aufgemacht
Hi,
wenn ich in die Kette zum Subwoofer ein DSP reinhänge, nicht neu einmesse und alle Filter etc ausschalte, dann sollte sich am Frequenzgang der Subwoofer (außer im Crossoverbereich weden des höheren Delays), nichts ändern. Oder?
Lg
Wie kann ich denn einen thread bzw. ein Thema de-abonnieren?
Wie kann ich denn einen thread bzw. ein Thema de-abonnieren?
oben rechts im orangenen Balken auf die weisse kleine "Fahne" klicken, dort im Menu an- oder abwählen.
Ich bin ausschließlich mit dem Handy hier unterwegs.
Gibt es da einen Unterschied?
Ich bin ausschließlich mit dem Handy hier unterwegs.
Gibt es da einen Unterschied?
Links oben aufs Menü, dann nach unten scrollen und Abonnement verwalten und die entsprechenden Häckchen setzen.
Links oben aufs Menü, dann nach unten scrollen und Abonnement verwalten und die entsprechenden Häckchen setzen.
Funktioniert bei mir übrigens auf dem iPhone nicht mit dem Safari.
Auf dem iPad geht’s und auf dem iPhone mit Firefox geht’s auch
oder auch Bildqualität die sich lohnen könnte zu zeigen.
In letzter Zeit paar mehr Streaminging-Produktionen geschaut. Da scheint der Schwachsinn weniger verbreitet zu sein, das Bild künstlich zu verschlechtern. Die Filme sind durchwegs gestochen scharf, rauschfrei, tolle Farben. z.B. Murder Mysterie, trotz der geringen Bandbreite schätze ich das Bild genauso gut ein, wie Badboys 3+4.
Mit den künstlichen Filmkorn/Rauschen, schlechter CGI, Unschärfen, tun sich die Kino-Industrie IMHO keine Gefallen, bzw. hilft da auch die höhere Datenrate einer UHD nicht weiter.
Funktioniert bei mir übrigens auf dem iPhone nicht mit dem Safari.
Auf dem iPad geht’s und auf dem iPhone mit Firefox geht’s auch
Bei mir auf dem iPhone mit Safari funktioniert das schon immer ohne Probleme.
Komisch geht jetzt auch.
Vlt vor dem Bildschirm das Problem ^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!