Schon mal bei Thomann geschaut?

Kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Das mit dem Vakuum ist eine gute Idee, beim Modellbau funktioniert das mit den Innenradien auch je nach Flexibilität des Vakuumbeutels.
https://www.rc-network.de/thre…n-2m-hydroplane.11937715/
Ich würde dafür aus der Form aber fünf Teile machen und die Rundungen ohne die geraden Teile anfertigen.Ja, ich denke so würde es gehen mit dem "Vakumieren", aber dann wird mir das Teil zum fummelig und unelegant. Ich gehe von einem Stück aus und dann wird es nicht gehen.
Eine weitere Alternative wäre die Rundungen als Design element zu nutzen und eine andere Farbe als Kontrast zu nehmen, das Teil könnte man dann schwarz oder weiß folieren.
Ja, das habe ich als Plan B im Hinterkopf - hatte Moe ja ganz zu Anfang schon vorgeschlagen.
-
...
Ja, das habe ich als Plan B im Hinterkopf - hatte Moe ja ganz zu Anfang schon vorgeschlagen.
Da würde sich bspw. das Schwarz Velours von d-c-fix anbieten, da es auch sehr wenig Licht reflektiert
-
Da würde sich bspw. das Schwarz Velours von d-c-fix anbieten, da es auch sehr wenig Licht reflektiert
Es geht um eine FB-Nische im Kino-Vorraum - da geht es ausnahmsweise mal nicht um Lichtoptimierung.
-
Es geht um eine FB-Nische im Kino-Vorraum - da geht es ausnahmsweise mal nicht um Lichtoptimierung.
Ja, das habe ich mitbekommen... aber wenn Du schon vom gleichen Holzton abweichst und ggf. schwarz o.Ä. in Betracht ziehst, dann wäre eine glänzend schwarze Folie vielleicht nicht ganz so optimal... unter diesem Aspekt habe ich die reflexionsarme Folie ins Spiel gebracht
-
Ja, das habe ich mitbekommen... aber wenn Du schon vom gleichen Holzton abweichst und ggf. schwarz o.Ä. in Betracht ziehst, dann wäre eine glänzend schwarze Folie vielleicht nicht ganz so optimal... unter diesem Aspekt habe ich die reflexionsarme Folie ins Spiel gebracht
Ah, alles klar.
Ich hatte "Folie" jetzt auch nur für mich als Platzhalter abgespeichert. Da gibt es ja eine Unmenge von Oberflächen.
-
Schon mal bei Thomann geschaut?
Ja da hatte ich auch geschaut. Aber anscheinend gibts das nicht direkt von Cinch auf 2 XLR. Danke trotzdem für den Tipp
-
Es ist soweit, ich kann der Versuchung wohl nicht mehr widerstehen…
Eine PS 5 soll’s werden, jetzt habe ich aber so überhaupt keinen Überblick welches Modell man da benötigt und wo es preislich schließlich endet.
Mein Benutzerprofil ist: Gelegenheitszocker, vorwiegend Offline (Kampagne) und am liebsten so Games wie CoD
Wenn ich es ja richtig verstanden habe kostet das Online spielen mittlerweile richtig viel Geld…
Vielleicht kann mir da ja jemand mal ein paar Tipps geben
-
Auf jeden Fall eine Ps5 mit Laufwerk.
Dann bekommst Du einige Spiele
wesentlich günstiger als über den Sony Shop.
ZB bei Medimops oder Rebuy.
Selbst bei Amazon sind die Scheiben oftmals günstiger als die Downloadversionen.
-
Wenn es hohe Auflösung+Hohe Framerate sein soll die PS5 Pro. Falls eines der beiden reicht die normale PS5. Die PS5 Pro wird ohne Laufwerk geliefert, das kann separat erworben werden, wobei die Verfügbarkeit des Laufwerks derzeit sehr begrenzt ist. Wenn man nicht immer die neuesten Spiele haben muss, reicht auch die Version ohne Laufwerk, im Rahmen von diversen Sales sind die Spiele dann regelmäßig im Angebot und nicht viel teurer als die Disc-Versionen. Weiterverkauf scheidet aber natürlich aus. Riesige Updates musst du eh ziehen.
In Anbetracht deines tollen Kinos würde ich die Pro nehmen und ggf. später ein Laufwerk dazukaufen. Weshalb derart viel Aufwand und Mittel in ein Heimkino investieren um dann wegen 250 € bei den Zuspielern sparen? Die XBox Sereis X bietet sich natrülich auch an, wenn du CoD und dergleichen im Single-Player spielen willst. Wenn du den GamePass abonierst halten sich die Software-Kosten in engen Grenzen.
Die normale PS5 (slim) liegt bei ca 459 € mit Laufwerk. Die ohne Laufwerk ist unwesentlich günstiger. Die PS5 Pro kostet derzeit noch UVP 799 Euro, wobei sie bereits für 749 Euro zu haben war. Das Laufwerk kostet, wenn verfügbar, momenten gut über 200 Euro. Eigentlich kostet es 119 Euro.
Die Series X bekommst du aktuell für 519,99 Euro mit Laufwerk und für 499 Euro ohne.
Vielleich besser in den Videospiel-Thread verschieben.
-
Vielleich besser in den Videospiel-Thread verschieben.
Ich war in der Hoffnung das es mit einer kurzen Frage getan ist.
In Anbetracht deines tollen Kinos würde ich die Pro nehmen
Vielen Dank für das Kompliment.
Zocken wollte ich eigentlich im Wohnzimmer. Ich weiß nicht ob mir das Bild zu groß nachher ist fürs zügige Spielen. Und die vielen Stunden auf der Lampe…🫣
Ich bin da nicht so bildfanatisch das ich den Mehrpreis für die Pro und das Laufwerk bereit bin auszugeben.
Geht mir auch darum das der Junior mal die Gelegenheit hat zu spielen damit er in der Schule mitreden kann, soll aber auch nicht ausarten. Wollte mir nicht so verzogene Zocker heranziehen wie ich es selbst einmal war.
Ist mittlerweile dieser Gamepass (hieß doch früher mal psnetwork oder so) denn immer nötig oder nur für den Multiplayer?
-
Zocken wollte ich eigentlich im Wohnzimmer. Ich weiß nicht ob mir das Bild zu groß nachher ist fürs zügige Spielen. Und die vielen Stunden auf der Lampe…🫣
Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich liebe es mit großem Bild zu zocken und von Optik und auch Sound in fremde Welten hineingezogen zu werden. Das geht wunderbar im Kino. Natrürlich nicht kompetitiv im Multiplayer, für das eigene Erlebnis will ich aber nichts anderes. Obwohl an Zone 2 ein OLED TV hängt, spiele ich Single Player immer im Kino (allerdings am Laser-Projektor ohne schnellen Lampenverschließ).
Falls es bei deinem Nachwuchs, wie bei fast allen vorpubertären Schülern um Fortnite geht, wäre bei Media Markt momentan das PS5 Fortnite Bundel im Angebot (Mit Laufwerk für 459 Euro, Ohne für 359 Euro).
Um Online zu spielen brauchts du mindestens Playstation+ Essential. Das kostet 8,99 Euro im Monat. Darin sind dann noch die (glaub ich 4) monatlich wechselnden Gratis-Spiele enthalten und exklusive Rabatte im Online-Store.
Hier die Übersicht zu den verschiedenen Abos.
-
-
Sehr cool, vielleicht sieht man sich dann mal in Fortnite 👍😉
Ich habe auch eine Frage, hat einer von euch schon auf MyMovies 5 geupgradet und kann mir sagen, ob sich das lohnt?
-
Ich benutze für Youtube Smarttubenext auf meiner Shielt und dem FireTV. Seit ca. gestern
kann ich keine Videos mehr starten. Er sucht und sucht uns es passiert nichts mehr. Hat jemand auch das Problem?
Der Pihole ist aus. Gruß rmfausi
-
-
Bug scheint gefixt, bin allerdings noch nicht zum Testen gekommen.
-
Ich habe eben das Update 25.08 auf meiner Shield installiert, funktioniert wieder.
-
Hallo zusammen
Kurze Frage zu einem DBA. Gemäss Beiträgen hier funktioniert dass ja hinter einer nicht schalltransparenten Leinwand. Wie sieht das Ganze aus, wenn die Lautsprecher in rund 20 cm Distanz von einem TV verdeckt werden?
Danke.
-
Kommt drauf an.... leider die Antwort die hier rauskommt.
Im Prinzip stört jedes Hindernis die Funktion. Sofa, der Mensch selbst, Lautsprecher, Absorber,...
Es hängt von div. Faktoren ab wie viel und ob das dann noch okay ist.
Ähnliches gilt für abweichende Positionen der Einzelsubs vom idealen Gitter.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!