Kurze Frage, kurze Antwort

• Vero V scheint es nicht mehr zu geben, der Zidoo ist preislich schon höher. Es muss kein Top Player fürs Heimkino sein, da hab ich eh den PC, sondern nur ein günstiger Player fürn TV im Büro.

ah, ok, wenn Atmos keine Rolle spielt, einfach apple TV 4K kaufen und über infuse streamen incl. aller HD Audio Tonformate, aber nur, wenn die MKVs auf einem NAS liegen.

Ich nutze im Wohnzimmer den zweiten apple tv, der über Netzwerk auf die an zidoo angeschlossene Festplatte zugreift und über infuse streamt.

• Die Leistung des Cube ist absolut ausreichend um jedes Format flüssig wiederzugeben, sogar 4k60.

Der Flaschenhals ist nur die zu geringe Bandbreite der verbauten Netzwerkkarte.

Diese kannst du aber z.B. mit diesem USB Hub Ethernet Adapter leicht umgehen: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das Gute ist, dass du dann trotzdem noch 3 weitere USB Ports für z.B. Tastatur, Maus etc. übrig hast.

• Ah, ist da keine 100Mbit Karte verbaut in dem LAN Adapter?

Es stimmt, es kommt eine Meldung über einen zu geringe Datenrate. Da per LAN Kabel angebunden, dachte ich, das System selbst kommt ins Stottern....

So einen USB-Lan Adapter hätte ich sogar hier, brauch ich gar nicht, der Witz ist: Per Wlan läuft es nun!

Hab erst seit paar Wochen hier 5Ghz Wlan, übers 2,4Ghz Wlan ging es früher nicht. Auf die Idee, es nun wieder per Wlan zu probieren, bin ich erst Dur Deinen Beitrag gekommen, Danke.

Btw: Es ist noch ein FireTV Cube der 2. Gen, und es läuft. Ich nehme immer Aquaman 1 zum Testen. Der hat eine große Bandbreite, wenn der läuft, dann läuft wohl Alles.

• Standardmäßig nicht. Wenn du z.B. Yamaha aber auf „Straight“ einstellst werden alle 5.1.x auf 7.1.x hochgemischt.

Da müsste ich glatt mal schauen, ob man das bei meinem Onkyo auch so ändern kann, damit bei Pure und Direct die Surroundkanäle auf die hinteren geleitet werden. Irgendwie empfinde ich das als falsch, wenn die seitlichen LS die Geräusche wiedergeben, die ich bisher von den hinteren gewohnt war :think:

• Ich war bisher überrascht, wie räumlich das ohne Upmixer bei ner 5.1 sein konnte, obwohl meine Surrounds nicht auf 90, sondern eher 85Grad hängen. Also dass dennoch Töne von hinten kamen.

Aber bei euren Antworten muss ich wohl mal kontrollieren, was der Denon AVR draus macht, also ob er auch auf den Backs was ausgibt bei 5.1 - laut Infotaste ist Input=Output, also 5.1 bleibt 5.1 - da kommt auch meine kurze Antwort auf die kurze Frage her :zwinker2:

• Die beiden seitlichen sind dann aktiv :zwinker2:

Nicht generell, mein älterer pioneer macht dabei eine Art Phantomquelle, zwischen den jeweiligen Surround und surroundback und bespielt die beide

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Moin Gemeinde, jemand ein Paar Lieder wo man sein Stereodreieck testen kann?

Gruß Günni

Viel Mono hören!

Hörbuch zum Beispiel.

Männerstimmen, Frauenstimmen….

Eindrehen der Lautsprecher. (Manchmal ist es nur ein cm)

Wenn der Typ oder die Frau dann mit dir im Raum ist, dir Visavis sitz und liest, hast es fast.

Das kannst dann optimieren.

Frauenstimmen mit minimalistischem Instrumenteneinsatz sind prädestiniert für audiophilen Genuss.

Liebe Grüße

• Hat jemand einen Tip für mich, wie ich bei Kodi Darsteller in der Info eines Film erstellen kann? Bei einigen Dateien (hauptsächlich bei selbst erstellten Ausschnitten/Filmsushis) steht in der Info-Box oftmals "Besetzung nicht verfügbar", dies würde ich gerne ändern indem ich Name und Foto hinzufüge... möglichst manuell und nicht per Scraper.

Beim TMM gibt es ein Feld "Besetzung"... dort kann ich z.B. einen Namen und ein Bild (leider aber nur über eine URL) einfügen. Kodi zeigt mir - auch nach Aktualisierung - diesen Eintrag jedoch nicht an.

Ich nutze Kodi 21 und zur Bearbeitung den Tiny Media Manager

• Hat jemand einen Tip für mich, wie ich bei Kodi Darsteller in der Info eines Film erstellen kann? Bei einigen Dateien (hauptsächlich bei selbst erstellten Ausschnitten/Filmsushis) steht in der Info-Box oftmals "Besetzung nicht verfügbar", dies würde ich gerne ändern indem ich Name und Foto hinzufüge... möglichst manuell und nicht per Scraper.

Beim TMM gibt es ein Feld "Besetzung"... dort kann ich z.B. einen Namen und ein Bild (leider aber nur über eine URL) einfügen. Kodi zeigt mir - auch nach Aktualisierung - diesen Eintrag jedoch nicht an.

Ich nutze Kodi 21 und zur Bearbeitung den Tiny Media Manager

Ich wag mal ne Vermutung:

Wenn der Skin das nicht hergibt, müsste man ihn ändern oder einen anderen recherchieren, ders kann und der für den eigenen Geschmack passt.

Bin mal gespannt, wies ausgeht

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Das Einfachste wäre es, dieselbe Ordnerstruktur wie bei den Hauptfilmen und in den Ordner die gewünschten Bilder und .nfo Dateien rein legen.

Die .nfo Dateien manuell anlegen, ist doch ein größerer Aufwand. Schau Dir die Dateien der orig. Filme mal an.

• Das ist keine Frage des Skins. Auch im Standard-Skin werden die Darsteller in der Info-Box angezeigt, wenn sie denn vorhanden sind. Genau das ist aber der Punkt... wo bringe ich die Besetzung unter, damit sie bei Kodi angezeigt werden? Das ist nicht mein einziges Thema bei Kodi, aber eins nach dem anderen :big_smile:

• Das Einfachste wäre es, dieselbe Ordnerstruktur wie bei den Hauptfilmen und in den Ordner die gewünschten Bilder und .nfo Dateien rein legen.

Die .nfo Dateien manuell anlegen, ist doch ein größerer Aufwand. Schau Dir die Dateien der orig. Filme mal an.

Das mit der Ordnerstruktur habe ich so geregelt wie von Dir angemerkt. Leider ist die .nfo Datei nicht lesbar, so dass ich nicht erkennen kann worin der Unterschied bei Filmen mit Besetzungs-Infos zu den selbst erstellten Filmausschnitten liegt.

Bei Filmen kann ich ja den Scraper in TMM nutzen, da die entsprechenden Dateien, einschl. Besetzung und andere Metadaten, durch den Scraper heruntergeladen werden. Bei selbst erstellten Filmen funktioniert das nicht, da der Scaper mit den Titeln nichts anfangen kann.

Beispiel:

"AC/DC - Live at River Plate (2011)" - Der Scraper findet diesen Konzertfilm und fügt auch die Akteure hinzu (theoretisch, denn ich habe den Film nicht in Kodi sondern auf Bluray)

Der Ausschnitt "Hells Bells" hat bei mir die Bezeichnung "AC/DC - Hells Bells", und damit kann der Scraper nichts anfangen.

Bei solchen "Sushis" habe ich dann den Text sowie Bilder (Poster und Fanart) selbst hinzugefügt, bei der Besetzung funktioniert das aber irgendwie nicht

• Nabend! Ich hätte da gerne mal ein Problem. Wenn ich Netflix über den FireTv Stick Streame hab ich seit etwa 3 Tagen das Problem bei Big Bag Theory das am Ende der Folge, der moment wo unten der Reiter " nächste Folge" erscheint und sich dann füllt, etwa die letzt 30 Sekunden der Folge abgeschnitten werden und dann einfach die nächsten Folge startet. Nun muss ich immer hektisch zur Fernbedienung hechten und nach links drücken "Abspann ansehen" damit ich die Folge bis zu ende schauen kann.

Das fing wie gesagt vor etwa 3 Tagen "plötzlich" an. Ich habe die App schon mal neu installiert, hat aber nicht geholfen . Bei 3 anderen getesteten Serien tritt der Fehler nicht auf. Einstellungen kann ich keine finden.

Hat noch jemand das Problem oder weiß vielleicht wie man es beheben kann?

Gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!