Da erscheint mir ein DBA generell schon sportlich. Evtl. eröffnest du doch lieber ein eigenes Bautopic und man brainstormed da noch einmal Alternativen.
Erledigt
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da erscheint mir ein DBA generell schon sportlich. Evtl. eröffnest du doch lieber ein eigenes Bautopic und man brainstormed da noch einmal Alternativen.
Erledigt
Hallo,
ich hoffe, das meine Frage eine "kurze Frage" für eine "kurze Antwort" ist. Ich selber vermag das Problem leider nicht zu lösen.
Lokale Dateien (FLAC/WAV/MP3) in Spotify bekomme ich am Mac und auch am HTPC in Spotify importiert. Nach Neuaufsetzen des HTPC mit Windows 11 gelingt mir das Partout nicht.
U.a. habe ich folgende Dinge probiert: Link. Im Defender ist Spotify freigegeben.
Der lokale Pfad wird mir in meiner Bibliothek angezeigt, jedoch mit "0" Titeln, egal, von wo auf der Platte ich diese verlinke.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Bin kurz davor mir einen t.amp E4-250 als Sub-Endstufe zu bestellen.
Einziger offener Punkt wären die Lüfter.
Kann mir jemand sagen, welche darin verbaut sind bzw wie man die vorhandenen am besten leise bekommt?
Leiser bekommt man sie zB mit einem Stepdown Wandler. Wir haben irgendwo einen Thread, wo das beschrieben steht. Vielleicht kennt ja jemand den Link dazu?
Und eingebaute Lüfter sind im Auslieferungszustand 2x folgender
Wenn 2 oder 4 Lüfter verbaut sind, einfach 2x12V Lüfter in Reihe anschließen. Läuft bei mir seit 6 Jahren.
Welche Plattform könnt Ihr für den Verkauf von UHD und BR empfehlen? Auf einen Einzelverkauf habe ich irgendwie nicht so Bock...
Hallo zusammen, gibt es irgendwelche dinge zu beachten bei einem gebrauchten JVC NP5. Überlege seit gestern ob ich zuschlagen soll
Welche Plattform könnt Ihr für den Verkauf von UHD und BR empfehlen? Auf einen Einzelverkauf habe ich irgendwie nicht so Bock...
Momox oder Rebuy.
Alles was nichts oder wenig bringt mal ein paar Wochen später nochmal scannen, das ist da manchmal wie auf der Börse 😉
Ich würde auf jeden Fall auf helle Ecken bei Schwarzbildern achten. Und auf die Helligkeit bei Weissbildern. Und bei einem Kauf eine Wertgsrantieversicherung abschliessen
Ich habe neulich mal was über Momox bzw Rebuy gemacht. Aber die Preisangebote sind schon sehr dürftig.
Medimops oder Rebuy
Stelle sie doch hier bei uns als Paket ein, oder mach zumindest mehrere Pakete draus (Action, Horror...). Ich kaufe so was immer gerne wenn der Preis passt, die restlichen/doppelten BluRays verschenke ich.
Hallo zusammen, gibt es irgendwelche dinge zu beachten bei einem gebrauchten JVC NP5. Überlege seit gestern ob ich zuschlagen soll
Neben aufgehellten Ecken, ist eine schwankende Bildschärfe bei einigen NP5 Exemplaren auch ein Thema.
Neben aufgehellten Ecken, ist eine schwankende Bildschärfe bei einigen NP5 Exemplaren auch ein Thema.
Ok, danke für dein Feedback. Ich denke mal er wird montiert werden oder ist montiert. Am Samstag versuche ich ihn mir anzuschauen. Stellt sich noch die Frage, ob die mit 2ter Lampe verkauft wurden, aber das müsste ja auf der Rechnung stehen.
Ich wollte den Ausgang meiner Marantz AV 10 Vorstufe mit REW messen. Hintergrund ist, dass ich gerne sehen möchte, wie Dirac das Eingangssignal verändert. Ich hatte gedacht, dass ich den Vorverstärkerausgang einfach an meinen Line-In der Soundkarte anschließen kann. Das hat grundsätzlich auch funktioniert, aber das Ergebnis ist äußerst „zappelig“ und alles andere als verwertbar. Der angezeigte Level bei der Messung scheint mir in Ordnung zu sein. Leider habe ich nicht daran gedacht, die Messung einmal abzuspeichern, damit ich ein Bild hier einstellen kann. Hat trotzdem jemand einen Tipp? Soll ich lieber nach der Endstufe messen? Wenn ja, wie muss ich das anschließen?
Vielen Dank!
Lieben Gruß
Michael
Wie sah deine Verkabelung genau aus?
Line Out Soundkarte -> AV In
Pre Out AV -> Line In Soundkarte ?
Sollte im Prinzip funktionieren.
Vielleicht übersteuert der Eingang an der Soundkarte?
mfg
Wie sah deine Verkabelung genau aus?
Line Out Soundkarte -> AV In
Pre Out AV -> Line In Soundkarte ?
Genauso hatte ich es zuerst versucht. Dann hatte ich noch versucht, den Sound über HDMI zuzuspielen. Hatte aber auch nichts gebracht.
Sollte im Prinzip funktionieren.
Vielleicht übersteuert der Eingang an der Soundkarte?
mfg
Müsste REW dann nicht eine Warnung ausgeben? Der gemessene Pegel war auch nicht besonders hoch. Soundinterface ist eine Focusrite Scarlet 2i2.
Lieben Gruß
Michael
Schalte doch mal auf pure direkt und messe mal so, dann sollte ja ein relativ neutrales Ergebnis in Rew ankommen.
Vielleicht is es mit dirac wirklich so zappelig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!