Kurze Frage, kurze Antwort

• Ich habe über einen matrix-switch 3 zusätzliche Monitore dran...

Einen in Kino, einen im Technikrack im nebenraum und den altern 40" im Vorratsraum über dem Kühlschrank und Froster.

Alles 2k Geräte, funktioniert dennoch ziemlich gut.

• Hallo Zusammen,

gestern wollte ich zum erstem Mal eine 3D Blu-ray abspielen. Bei zwei verschiedenen Discs bekomme ich folgende Meldung:

Meldung_3D_Bluray.jpg

Der Player ist ein Sony UDP-X800M2 und der Beamer ein JVC NZ8 - zum testen auch direkt angeschlossen.

In den Einstellungen beim JVC habe ich nichts Sinnvolles gefunden

Habt Ihr eine Idee?

Dankeschön.

• In den Einstellungen beim JVC habe ich nichts Sinnvolles gefunden

Guck mal bei den Videoeinstellungen des UBP-X800M2. Ich meine, da muss entweder "Auto" oder "Original Auflösung" eingestellt werden, bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich kann mich nur erinnern, dass das bei mir damals bei der ersten 3d-Blu-Ray etwas frickelig war, bis es dann lief.

• Danke Dir. Das habe ich gerade probiert. „Original Auflösung“ gibt es da nicht, aber verschiedene feste Auflösungen habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Ansonsten habe ich noch verschiedene andere Einstellungen durchgetestet. Da ändert sich leider nichts… noch jmd. eine Idee?

• Bei wahrscheinlich allen Filmen... heute noch mal getestet: Avatar, Drachenzähmen 1 und 2, Der Hobbit, Minions, Oops die Arche ist weg.

In das Grundmenü der Blu-ray komme ich immer. Beim Filmstart kommt dann eine Meldung, wie hier:

IMG_8475.jpg

Wie man sieht sind diese Meldungen individuell. In 2D konnte ich den Film zum Beispiel ohne Probleme starten...

Man könnte meinen der Beamer meldet nicht, dass er 3D kann. Vielleicht ein EDID - Problem?

@Charon Wie sehen denn deine Einstellungen im Player aus? Vielleicht kannst du mir das mal abfotografieren...

Ich werde es auch mal als MKV über den (alten) Zidoo probieren.

• Joemax

Ich hab mal getestet: Avatar 1 und 2 liefen beide problemlos in 3D, außerdem Coco (in 3d sehr zu empfehlen) und ein paar Musik-Scheiben.

Das Ganze geht an einen JVC N7.

Meine Player-Einstellungen habe ich nicht groß verändert und ich sehe auch auf den ersten Blick nicht, was da falsch eingestellt sein kann.

Viele Einstellungen hat er ja nicht. Hab unten paar Screenshots angehängt.

Die Software-Version heißt M45.R.0059

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!