Silikon in der Box ist eine sehr schlechte Idee, das greift das Metall des Chassis an.
Wie Gehäuse abdichten? Silikon, Leim, Acryl, Sikaflex, ...
-
-
Silikon in der Box ist eine sehr schlechte Idee, das greift das Metall des Chassis an.
Gibt auch Elektroniksilikon ohne Essig.
Benutzen wir zu genüge in der Firma für verschiedene Leiterplattenproduktionen
-
Okay, das passt dann schon. Ich meinte das "normale Sanitärsilikon".
-
Das wollte ich auch gerade schreiben. Alternativ geht auch einfach acryl
-
Oder Montagekleber, da hatte ich für die kleinen Stellen genommen
-
Andreas hat aber auch extra säurefrei betont !
-
Oder Montagekleber, da hatte ich für die kleinen Stellen genommen
Da muss man aber schauen dass man welchen nimmt der flexibel aushärtet. Viele werden hart und spröde/unflexibel, dann ist das nicht so ideal.
Und Acryl schrumpft beim Trocknen.
-
Da muss man aber schauen dass man welchen nimmt der flexibel aushärtet. Viele werden hart und spröde/unflexibel, dann ist das nicht so ideal.
Jep, genau
-
Guter Hinweis, danke.
-
Kommt aber auch stark auf die Qualität an! Gutes von Mipa zb schrumpft sehr wenig bis garnicht...
-
Klar, Qualität ist immer gut. Ist aber schon eine grundsätzliche Eigenschaft von Acryl dass es schrumpft, deshalb wollte ich es gesagt haben.
-
Karosseriekleber würde auch gehen. ^^
Vergussmasse an sich, könnte man als 2K Version auch in der Konsistenz bestimmen.
2K Kleber (gibt es auch in Flexiblerer Form) von Technicoil kenne ich zumindest einen aus der Arbeit den wir gefühlt in Tonnen verwenden XD
-
die Knete von meinen Jungs würde auch gehen.....
-
Andreas hat aber auch extra säurefrei betont !
Ja, das stimmt, habe ich dann im Nachgang auch gesehen. Sollte einfach nur ein gut gemeinter Tipp von mir sein...
-
Ich wollte Euch zwei auch nichts "böses" . Ebenso nur darauf hinweisen
-
Vor lauter Hinweisen weiß bald keiner mehr was richtig und was falsch ist
-
Klar, Qualität ist immer gut. Ist aber schon eine grundsätzliche Eigenschaft von Acryl dass es schrumpft, deshalb wollte ich es gesagt haben.
Naja, dann würde ja jedes professionell gemalte Zimmer sehr schnell sch.... aussehen. Mit Maleracryl werden alle Ecken etc. gemacht. So relevant ist das auch nicht.
-
Ich arbeite schon immer mit dem Zeug hier -Sikaflex-146 Holz-. Gegenüber Leim ist die Klebekraft viel höher und Durchführungen aller Art oder ungenaue Gehäusekanten werden damit absolut dicht.
-
Naja, dann würde ja jedes professionell gemalte Zimmer sehr schnell sch.... aussehen. Mit Maleracryl werden alle Ecken etc. gemacht. So relevant ist das auch nicht.
Ist ja auch oft so: gerissene Farbe an den Raumkanten und eingefallene Kanten an den Fußleisten.
Aber ich denke das Thema "Acryl" ist jetzt auch ausdiskutiert.
-
Ach da gibts doch genug Möglichkeiten.
Würth "klebt und dichtet" wäre auch noch was... ist dann aber wirklich dicht und fest. Ob das Zeug ausgast, keine Ahnung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!