Na sieht doch soweit brauchbar aus. Es ist übrigens eine Simulation, keine Messung
Fragen über Fragen für den Umzug innerhalb des Hauses
-
-
-
+/-5dB bis 130Hz ist völlig akzeptabel. Was ist denn dein Ziel oder Anspruch? Frequenzgang ist nicht alles und eine Simulation bleibt eine Simulation. Dahingehend finde ich den Startpunkt so doch ziemlich ordentlich.
-
-
Moe schnell und präzise mit max 400 ms. Der Rest sind 7 Lautsprecher unten und 4-6 oben.
Meinst du nicht das das Fenster an der Rückwand Probleme machen kann?
400ms bis in den Tiefstbass finde ich sportlich und unnötig zumindest wenn wir über -60dB reden. Selbst wenn das Fenster Probleme macht, was ändert das hier an deiner Betrachtung?
-
-
Hast du so etwas denn schon einmal gehört? Wer das nicht kennt, ist da oft etwas überrascht und ein wenig Nachhallzeit bei 20-30Hz stört oft garnicht sehr, manchmal sogar eher im Gegenteil und reduziert die Ansprüche an das akustische Konzept deutlich.
Was ich sagen will, nicht in der Theorie schon übertreiben, wenn die Praxiserfahrung fehlt.
-
-
Aries
Hat das Thema aus dem Forum Heimkinobau und Ausstattung nach Dedizierte Heimkinos verschoben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!