Hallo Leute,
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben soll es nun langsam mal losgehen mit dem Vorhaben des Kinobaus.
Leider bin ich bezüglich eine Grundlegenden Planung bisher kein Stück weiter gekommen.
Die Ausgangslage ist wie Folgt:
Der Raum ist 389cm x 753cm.
Nebenan ist ein kleinerer Raum ohne Fenster, der gerade Vorratsraum ist. Weiter hinten im Keller, neben meinem „Büro und Zocker-Zimmer“ ist ein Raum, den ich als WC vorgesehen habe. Dort habe ich auch schon Anschlüsse verlegt. Der Ausbau dieses Raums hat jedoch noch nicht stattgefunden (hatte keinen Bock bisher).
Nun lese und höre ich überall, dass es besser ist, die Technik auszulagern. Zuvor dachte ich, es würde reichen hinten etwas abzuteilen.
Meine Überlegung ist daher wie folgt:
Auf das WC im Keller zu verzichten und den Vorratskeller in den für das WC geplanten Raum umziehen lassen. Den Angrenzenden Raum von 4,94qm als Technikraum zu verwenden und dort auch die 3000 Datenträger unterzubringen.
Macht das Sinn?
Ist der Kinoraum dann nicht bedeutend zu lang?
Ich lese und höre auch viele Dinge zum Thema Bass, die mich zur Zeit eher verwirren als weiterbringen.
Ich möchte am Ende einen klaren, satten Bass und war bisher auf ein DBA fixiert. Jetzt lese ich jedoch noch diverse andere Lösungen, was mich wir im Keller umherlaufen lässt.
Was würdet ihr machen und wo würde der Vor-/Nachteil liegen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Raum ist für das Kino vorgesehen:
Kinoraum, mit Vorratsraum: