Ich fand die fünfte Folge wieder richtig gut 🙈
Und die vierte dafür richtig schlecht, ich kann mit dem Handlungsstrang um den Zauberer einfach nichts anfangen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich fand die fünfte Folge wieder richtig gut 🙈
Und die vierte dafür richtig schlecht, ich kann mit dem Handlungsstrang um den Zauberer einfach nichts anfangen
Und die vierte dafür richtig schlecht, ich kann mit dem Handlungsstrang um den Zauberer einfach nichts anfangen
Geht mir auch so. Die Geschichte rund um die Ringe und Elben ist interessant, die um den Zauberer und die elenden Harfüße eher langweilig. Ich fand die 5. auch besser als die 4.
Aber grenzdoof sind die Elben schon, oder? Ich mein, außer Trump's Jünger läßt sich doch keine Sau so leicht beeinflussen?!
Dafür haben Sie schöne Haut.
😂
Ich finde die Staffel total schwach.
Die erste hat mir gut gefallen.
Geht mir total andersrum. Ich finde, dass diese Staffel endlich mal etwas Fahrt aufgenommen hat.
Ich finde die Serie sehr gut und holt mich auch voll ab. Endlich wieder wirklich was für die Leinwand.
Das Genre muss man natürlich mögen.
Die letzten Tage gabs bei mir jeweils zwei Folgen am Abend, womit ich nun mit Folge 6 aktuell bin. 7 und 8 werde ich mir nach dem Urlaub anschauen.
Die Staffel zwei gefällt mir besser, es laufen für mich einige Handlungsstränge besser zusammen. Auch die Musik läßt schon direkt nach dem Schnitt eindeutiger erkennen, um welchen Plot es gerade geht. Ab und an kam das HDR-Feeling zurück, auch ein Grund warum ich die Folgen nun zügig hintereinander geschaut habe.
Ich freue mich auf die beiden letzten Folgen der Staffel, und würde auch eine dritte Staffel nicht verschmähen.
Die 7. Folge ist richtig gut! Massenschlachten, dazwischen ruhigere Momente und keine Hobbits. Alles wirkt gut ausbalanciert und spannend. Mal schauen, wie die 8. Folge wird. Häufig ist das Staffelfinale ja ein Rohrkrepierer, wenn die vorletzte Folge besonders gut und actionreich war...
Kann ich nur so unterschreiben! Richtig gute Folge!
Hab's auch gerade geschaut mit meiner Frau. Kann ich auch nur bestätigen die 2. Staffel gefällt uns aufjedenfall besser als die erste, super gut gemacht.
Beste Folge bis jetzt.
Kennt einer den Song am Ende?
Kennt einer den Song am Ende?
Klingt finnisch
So, Staffel 2 ist vorbei. Wie erwartet, ist die letzte Folge schlechter als die vorletzte. Ein Rohrkrepierer ist sie allerdings auch nicht. Sie wirkt aber etwas wirr und zusammengestückelt. Zu viele Schauplätze und etwas zu hastig. Folge 7 wirkte deutlich runder.
Geilster Auftritt:
Selbstverständlich der liebe Herr Balrog gleich am Anfang! Auf den habe ich gewartet! Dann war er aber auch schon relativ schnell vorbei.
Auf jeden Fall hat "Die Ringe der Macht" deutlich an Fahrt aufgenommen. Man kann auch nur hoffen, dass die Möchtegernhobbits weniger bis gar nicht mehr auftauchen. Völlig überflüssig im Vergleich zu den großen und epischen Dingen, die bei den Elben passieren. Klein-Klein interessiert mich einfach nicht.
Man kann auch nur hoffen, dass die Möchtegernhobbits weniger bis gar nicht mehr auftauchen. Völlig überflüssig im Vergleich zu den großen und epischen Dingen, die bei den Elben passieren. Klein-Klein interessiert mich einfach nicht.
Bei mir dauert es noch ein wenig, bis ich die letzten beiden Folgen anschaue.
Ich befürchte jedoch, du wirst in der weiteren Geschichte nach Staffel 2 enttäuscht werden. Die kleinen Haarrfüssler, werden bestimmt wieder eine tragende Rolle bekommen, denn bei all dem epischen waren es im HDR Universum bisher immer die kleinen, unscheinbaren Dinge, welche zu einem wichtigen Teil der Geschichte wurden.
Alles anzeigenRinge der Macht - Staffel 1
Prime
Da Peter Jackson‘s Herr der Ringe Verfilmungen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen und Fantasyfilme generell recht dünn gesät sind, habe ich seit der ersten Ankündigung der Serie auf das Erscheinen hingefiebert.
Meine Vorfreude wurde dann bereits durch die ersten Teaser eingebremst. Auch die weiteren Trailer haben mich nicht 100%ig überzeugt. Dementsprechend ging ich die Serie mit gemischten Gefühlen an, die sich leider auch einigermaßen bewahrheitet haben.
Einerseits Referenzqualität für Streamingverhältnisse beim Bild, guten Ton, sehr hohe Produktionsqualität was Ausstattung, Effekte, Kostüme, Masken, usw. betrifft. Hier wird durchaus Kinoniveau erreicht.
Andererseits schleppende Handlungsentwicklung und teils nervige Charaktere.
Aber die letzten 3 Folgen (eigentlich Folge 6 & 8) haben für mich die erste Staffel nun doch wieder herausgerissen und das Interesse an der nächsten Staffel geweckt, wenn es so weiter gegangen wäre wie in den ersten Folgen hätte ich wahrscheinlich nach Staffel eins abgebrochen.
Trotzdem hätte ich mir wesentlich mehr erhofft, aber vielleicht gibt es ja eine Steigerung mit Staffel 2.
Serie: 7,5/10
Bild 9/10
Ton 8/10
Gestern haben wir die letze Folge der 2. Staffel geschaut. Das Fazit zur 2. Staffel fällt bei mir ähnlich durchwachsen wie für die erste Staffel aus.
Positiv sind nach wie vor die hohe Produktionsqualität, gute Effekte, Kulissen, etc. Bildqualität. Gut auch, dass die Screentime von Galadriel reduziert wurde. Das Tempo ist, nach wie vor, oft sehr schleppend. Vieles dreht sich gefühlt ewig im Kreis herum bevor Handlungen gesetzt werden. Die zeitlichen Abläufe sind nicht immer nachvollziehbar.
Insgesamt hat die zweite Staffel für mich eine leichte Tendenz nach oben, aber mit jeder Menge Luft bis zum Plafond.
Serie: 7,5/10
Bild: 9/10
Ton: 7/10
Es wurde alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Die ersten vier Folgen zogen sich so zäh wie die erste Staffel, die mir trotz der Längen und Unplausibilitäten insgesamt gut gefallen hat. Kann man sich schon ansehen, aber viel blieb nicht hängen. Ab der Folge 5 kam richtig Spannung auf, die Intrigen erinnerten leicht an Game of Thrones. Zwar passierte nicht viel, aber es war spannend. Danach wurde es richtig gut und packend. Natürlich die erwähnte Episode 7, aber auch 8 und 6 fand ich gut bis sehr gut. Leider nicht so gut, dass unmittelbar eine Zweitsichtung ansteht, aber das Bedürfnis hatte ich bei der ersten Staffel auch bisher nicht. Nur der Handlungsstrang mit dem Zauberer und den Hobbits fand ich langweilig und überflüssig. Außerdem stimmt dieser nicht mit dem Tolkien-Kanon überein, der Zauberer kam nicht so nach Mittelerde, egal. Also insgesamt sehenswert, aber natürlich darf man die Ringe der Macht nicht mit dem Herrn der Ringe vergleichen, aber welcher Fantasy-Film kommt da schon gut weg? Also alles gut, und ich freue mich auf die nächste Staffel, es gibt noch viel zu erzählen.
Schön, dass man mit Adar
eine ambivalente Figur geschaffen hat, mit der ich mitgefühlt habe, auch wenn er eigentlich böse ist. Oder doch nicht?
8/10
Bild: 8,5/10
Ton: Nox besonderes.
Auch meiner Meinung nach kann man die Serie nicht mit den HdR Filmen vergleichen, da die Serie besser ist. Die Filme kann ich nicht mehr sehen und bin die letzten male immer eingeschlafen.
Die Serie fängt Mittelerde toll ein wie ich finde und man fühlt sich als wenn man selbst dort ist. Klar, zwischendurch gabs Längen, aber Schwamm drüber. Das Finale hat dafür wieder entschädigt, beste Folge wie ich finde. Richtig episch.
Mir ist es auch wurscht ob hier etwas irgendeinem Kanon widerspricht, es ist doch fast immer so, dass irgendwas nicht passt.
Dazu dann das hervorragende Bild und der anständige Ton, passt
Serie 9/10
Bild 10/10
Ton 8/10
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!