wenn ich da völlig von Marke und Charakteristik der unteren Ebene abweiche…
stört das tonal dann nicht??
Ist auch meine Empfehlung.
Germs Da gibt es auch was passendes zu den b300...
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wenn ich da völlig von Marke und Charakteristik der unteren Ebene abweiche…
stört das tonal dann nicht??
Ist auch meine Empfehlung.
aber keine passive Lösung?
Aktiv finde ich persönlich schon ein wenig Overkill für Atmos LS.
Die B200 kommen nicht in Frage ,da ich keine weiteren Endstufen und DCX2496 kaufen mag.
was wäre denn da eine Lösung ?
aber keine passive Lösung?
Aktiv finde ich persönlich schon ein wenig Overkill für Atmos LS.
Aktiv ja, aber ohne externe Elektronik und auch nicht wir als Hersteller.
Aktiv ja, aber ohne externe Elektronik und auch nicht wir als Hersteller.
was wäre denn da eine Lösung ?
Jetzt bin ich auch neugierig geworden.
Die Neumänner passen nicht schlecht.
Was hältst Du denn von den Point 25?
Ich hatte die ja empfohlen weil ich denke die würden tonal dazu passen.
Klar hast du sie noch nicht gehört
Aber rein von der Bestückung bin ich da sehr optimistisch
Was hältst Du denn von den Point 25?
Ich hatte die ja empfohlen weil ich denke die würden tonal dazu passen.
Klar hast du sie noch nicht gehört
Aber rein von der Bestückung bin ich da sehr optimistisch
sind die nicht zu "tief" um an die Decke zu hängen ?
Welche Neumänner ? die KH120 ?
sind die nicht zu "tief" um an die Decke zu hängen ?
Das Du musst Du selber wissen.
Bei mir hängen die an der Decke (2,50m).
Wenn Dir die zu Tief sind. 25cm brauchen die (realistisch gesehen)
Mir würden noch die hier einfallen. Sind halt 1 Hausnummer kleiner.
Damit Du mal eine Vorstellung bekommst hier ein Bild von den Point beim Usel 20 an der Decke
Deckenhöhe 270cm
Aus klein wird gross - Planung und Bau
Und hier die Gehäuse
Welche Neumänner ? die KH120 ?
Ich nutze die KH120 8mal als Surround und überlege die kleinere KH80 an die Decke zu schrauben oder ggfs doch eine passive Lösung.
Bei 8 Stück (6 Height, 1 VOG, 1 Center Height) ist das mit zusätzlichem Strom etwas mehr Aufwand.
Meine jetzige passiv Lösung mit 4mal Dali Faso Sat (die mit dem genialen Kugelkopf inkl Signalübetrgung) ist daseinfacher gestrickt.
Die Dali Fazon Sat werden ja von Patrick und Holger in fast jedem Kino in der oberen Ebene verbaut. Hat die jemand mal mit größeren oder Koax Lautsprechern verglichen?
Ich habe davon 6 im Atmos Layout an der Decke, da Sie sehr flach sind und tonal zu meinen MTM Satorique in der unteren Ebene passen.
https://www.satorique.de/black-cinema-surround.html
Allerdings sind meine Gehäuse nur 8m tief, wegen Deckenhöhe 204cm
Die Dali Fazon Sat werden ja von Patrick und Holger in fast jedem Kino in der oberen Ebene verbaut. Hat die jemand mal mit größeren oder Koax Lautsprechern verglichen?
Für ein Dali Setup auf der unteren Ebene sind sie als Deckenlautsprecher sehr gut und lassen sich vor allem perfekt ausrichten. In einem Set mit Hörnern oder wirkungsstarken Lautsprechern an einem normalen AVR wären die Dali Fazon Sat jetzt allerdings nicht unbedingt meine erste Wahl.
Das ist der Grund, wieso wir uns eigene Deckenlautsprecher von MAG Audio bauen lassen, passend zu den anderen Lautsprechern von diesem Hersteller.
In einem ähnlichen Preissegment wie die Black Cinema Surround sind die Saxx trueSOUND TS 300 (14cm Tiefe)
https://saxx-audio.de/produkt/…0-universal-lautsprecher/
Außer aus „Fachzeitschriften“ habe ich bisher aber noch nichts über diese gelesen.
[...]
Ich habe auf der unteren Ebene B300 von Beckersounds und aktuell als Atmos die Nubert WS14 , also passive LS. Ich wollte evtl upgraden , weiss aber nicht so richtig nach was ich Ausschau halten soll. Die B200 kommen nicht in Frage ,da ich keine weiteren Endstufen und DCX2496 kaufen mag. [...]
Könnte mir die Cinema Signature 8 passend vorstellen:
-> Cinema Signature 8 Bausatz (variant-hifi.de)
Baubericht, Erfahrungen usw.:
Bitteschön
Bitteschön
So ein cooles Kino. Ist das eig schon in der Galerie?
Könnte mir die Cinema Signature 8 passend vorstellen:
-> Cinema Signature 8 Bausatz (variant-hifi.de)
Baubericht, Erfahrungen usw.:
Alternativ gibt es noch einen ähnlichen Bauvorschlag mit B&C 8FCX51 -> Lautsprecherbausatz B&C 8 FCX 51 8"/1" Coax (h-audio.de)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!