Hallo zusammen,
ich will euch nicht mit langweiligen Bildern und Ausführungen quälen, was alles so in der Vergangenheit bei mir mal war und wieder ersetzt wurde.
Der Vollständigkeit halber nur ein paar Bilder vom Ursprung, damit ihr mal seht, wie alles begann.
Angefangen habe ich in 2011...
Also mit der Verrücktheit nach Film eigentlich deutlich früher.
Meine Technics Stereoanlage zog Ende 1988 ein.
Der Panasonic VHS 7-Kopf-HiFi-Videorekorder wurde 1990 gekauft. Es gab nie einen Nachfolger. Er steh immer noch im Schrank und funktioniert.
1995 gab es einen 80cm 16:9 Telefunken Pal-Plus TV. In dem Zuge wurde ein Pioneer Upgrade-Dolby-Suround-Verstärker mit 3 Endstufen (Pioneer VSP 200) und Canton Center und Surround Lautsprecher angeschafft.
1999 habe ich den Panasonic DVD-A360 angeschafft und wurde belächelt, weil ich damit ja nicht aufnehmen kann.
2002 habe ich auf Dolby Digital EX / DTS EX aufgerüstet. Es war ein Denon AVR... 1803? Ich weiß es nicht mehr.
Ab 2007 wurde im Wohnzimmer auf Leinwand mit einem Mitsubishi HC1100 projiziert.
Irgendwann danach kamen die Körperschallwandler in die Couch.
Erst danach sind wir in 2011, beim Anfang des Textes...
Angefangen habe ich mit meinem Kino im eigenen Haus in 2011, in ganz rudimentär. Ein Provisorium. Ich ziehe ja irgendwann in den Keller... Beim Renovieren hat ein guter Freund geholfen. Nicht nur im Kino...
Hier die erste Version des Kinos.