Es gab im Thread kaum oder keinen Widerspruch. Häh?
Bei bestimmten Usern ist Widerspruch zwecklos.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei bestimmten Usern ist Widerspruch zwecklos.
Alles anzeigenIm AVS forum gibt es einen, der schreibt, dass er viele JVC Beamer besitzt. Hier sein Post und seine Rankings:
"Right'o...some feedback on the JVC,s i still currently have... which are... X5000 , X7500, X9900 , N5, NX9 , NZ9 , Z1
Contrast.. Highest to lowest ...Aperture fully open. Highest brightness of Each PJ.
X9900
N5
X7500
NZ9
X5000
NX9
Z1
Image Sharpness... 4K ... Best to worst ( all processing off)
Z1
N5
NX9
NZ9
X9900
X5000
X7500
Image overall ( my preference) ... 4K. ... Best to worst ( E-Shift on NX9 and NZ9)
Z1
N5
NZ9
NX9
X9900
X7500
X5000 "
jemand der so viele LCOS Projektoren hat, kommt wohl nur auf wenige Laufstunden...
Das muss dann ja irre viel Kalibrieraufwand sein, den durch die Geringnutzung verstärkten Drift bei all den Geräten regelmässig rauszunehmen, damit der Bildeindruck nicht verfälscht wird
Ich frage mich ob es wirklich jemand gibt der all diese Modelle noch hat und warum. Was will man mit den ganzen Modellen anfangen.
Selbst wenn ich mehr als 7 Kino´s hätte würde ich im schlechtesten davon einen gebrauchten N5 hineinstellen.
Entweder ich habe ein so großes Haus mit 7 Kino´s 15 Schlafzimmern 12 Bädern usw.... Oder ich habe 7 Residenzen.... Aber warum pack ich dann noch einen X5000 in eines der Kino´s / Häuser^^
Um die Behauptung zu machen müsste er die PJ aber nur einmal für den Vergleich identisch kalibrieren.
Nur komme ich immer zu dem Punkt warum es so jemanden geben soll und zweifle stark daran.
Ich kann es aber nachvollziehen dass man seinen vorherigen PJ als Notgerät behält.
Das sind Amerikaner. Wenn man dort gut verdient , heißt es: gönnen. Wenn man was kann, sind die Verdienste viel höher, Steuern geringer, Vermögen viel höher. Kann man nicht vergleichen mit der EU, wo eher versucht wird, Gehaltsunterschiede auf niedrigem Niveau zu nivellieren. Konsum hat dort auch eine andere , historisch auch religiöse Bedeutung. Wer viel hat, ist gesegnet. (Max Weber). Sehr positive Einstellung zum Konsum, auch auf Pump.
Dort im Verkaufsthread tummeln sich jetzt die NZ8 und NZ9, weil sie blind upgraden wollen. Es gibt auch einen weiteren dort mit 7 Beamern. Es ist unser Hobby, warum also nicht.
Es gibt auch einen weiteren dort mit 7 Beamern. Es ist unser Hobby, warum also nicht.
+1
Manche sammeln Blu-Rays (und kaufen eine neue Ausgabe von einem Film, den sie schon 3 mal im Regal haben), andere sammeln Projektoren.
Leben und leben lassen.
Es gibt im AVS Forum einen User, der hat einen NZ9 und einen VW790 im Parallelbetrieb und sagt, sein VW790 sei schärfer als sein NZ9 ... deckt sich zwar nicht mit meinen Erfahrungen Sony 760 vs NZ9 und soll hier auch nicht weiter diskutiert werden. Aber meine Meinung ist, dass man immer berücksichtigen muss, dass es bei diesen Geräten erhebliche Serienschwankungen gibt. Individuelle Rankings basierend auf einem Gerät sind deshalb IMO immer mit Vorsicht zu geniessen. Ich hatte mal testweise einen N5 bei mir, der auch enorm scharf war, mit einer beeindruckend guten Konvergenz. Speziell bei 4K Material war der N5 meinem X7000 klar überlegen in der Schärfe. Mein damaliger X7000 war in Konvergenz und Optik zwar auch gut, aber nicht auf dem Niveau dieses IMO goldenen Samples eines N5. Mein X7000 war insgesamt IMO sogar ausserordentlich gut für einen X7000, da er nicht so rauschte wie die allermeisten. Das hatte mich immer bei fast allen X Geräten nämlich enorm gestört. Der X7000 hatte allerdings einen besseren Schwarzwert und einen besseren ANSI Kontrast als der N5. Letzteres war der Hauptgrund, dass ich den N5 nicht behalten wollte. Der X7000 durfte hingegen länger bleiben.
Guten Abend,
eine Frage zur Taste Setting Memory auf der Fernbedienung.
Darauf gedrückt erscheinen 10 Modi, in denen wohl bestimmte Funktionen gespeichert sind.
Wie und wo kann ich aber diese Modi verändern und speichern? Ich habe jetzt das ganze Handbuch durchgeackert und weder dort noch im Netz etwas hierzu gefunden.
Konkret möchte ich einen Modus abspeichern, der ein 21:9 Bild an den oberen Bildrand meiner 16:9 Leinwand schiebt.
Könnt ihr helfen?
LG
Uwe
Bei den aktuellen Modellen werden die Einstellungen automatisch auf dem aktuell ausgewählten Speicherplatz gespeichert.
Für ein Preset mit anderer Objektiv Einstellung musst du einfach
1. dein aktuelles Preset auf einen anderen Platz kopieren
2. das neu erstellte preset auswählen
3. Die Objektiv Einstellung (Zoom / Position / Fokus) so setzen wie du sie alternativ haben willst.
4. das neue Preset entsprechend benennen.
Wenn du nun zwischen deinem ursprünglichen und neu angelegten Preset wechselst fährt das Objektiv entsprechend um.
Ich weiß aber nicht ab welcher Modellreihe sich das so verhält.
Der Weg dahin:
Über die Menü Taste auf den Dritten „Tab“ wechseln und dort unter Installation Mode den aktuellen Mode auswählen und anklicken.
Damit kommst du in das Unter Menü zum kopieren und umbenennen:
War auch beim X7900 schon so.
Ich glaub, der einzige Unterschied war, dass die X-Serie die Maskierung im Bildspeicher nicht mitgespeichert hat.
War auch beim X7900 schon so.
Ich glaub, der einzige Unterschied war, dass die X-Serie die Maskierung im Bildspeicher nicht mitgespeichert hat.
und das änderungen aktiv auf einem speicherplatz gespeichert werden müssen. speicher aufrufen, was ändern reicht nicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!