Einen wunderschönen Sonntag euch allen.
Ich habe nun mehrere Stunden verschiedene Youtube Videos und Beiträge hier im Forum gelesen. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich als Anfänger nicht weiterkommen und hoffe hier Hilfe auf meine Fragen zu bekommen. Wie bereits geschrieben habe ich einiges gelesen und versuche die dort erlangten Erkenntnisse hier zusammen zu tragen.
System: Audyssey Denon 3500 - 5.1.2 - REW UMIK 1
Ich habe mein Audyssey System mit 8 Punkten nach 101 Schema und nach der Drei Punkt Variante aus diesem Beitrag eingemessen. Aktuell habe ich die Pegel nicht in REW nachgemessen sondern so gelassen wie Audyssey sie misst. Bei allen LS passt das auch entsprechend dem was ich selber via REW messen und Anpassen würde. Allerdings wird der SUB von Audyssey deutlich runter gepegelt. Dieser steht nach dem Einmessen -6.0 DB und wenn ich selber messe lande ich bei +- 0 DB.
1.)
Meine Frage ist nun, wie kann ich den SUB korrekt einpegeln oder ein messen? Was ich gelesen oder verstanden habe:
- In REW sollte die Einstellung auf Full Range bis 200 HZ sein.
- genutzt werden sollte via REW Pink Noise und SPL Meter mit db(c)
- In REW werden "-3dbfs" eingestellt
Das Ziel / Endergebnis sollte nun sein das der LS Front Links bei 75DB landet und der SUB bei 85DB, korrekt?
2.)
Wenn ich dies für den Sub wie bei 1.) beschrieben mache, muss ich dann nicht auf diese Art und Weise die Pegel für alle LS einstellen? Ich habe gelesen das der interne Testton vom AVR leiser ist als via externe Quelle von REW.
3.)
Ist es notwendig REW zu nutzen? Kann ich nicht nur den AVR Testton nutzen, mit dem SPL Metter db(c) messen wie laut der Front LS ist und dann den Testton auf den Sub ausgeben und das gleiche Ergebnis via dem Pegelregler einstellen?
4.)
Ist es korrekt das der Sub 10DB lauter sein sollte als die Front LS?
5.)
Bei meinem Setup mit 5.1.2 macht hier ein MiniDSP Sinn um nur den einen Sub extra anzusteuern? Falls ja, wie schalte ich dann die Korrektur für den Sub im AVR / Audyssey ab? Muss ich hierzu in der Audyssey App beim Sub den Frequenzbereich einfach komplett wegnehmen?
Hoffe die Fragen sind verständlich. VIelen Dank vorab für die Unterstützung!