...Was man aber verstehen muss ist, dass nur eine mit den eigenen Ohren eingemessene Anlage (inkl. Raum) das perfekte Ergebnis liefert. ...
Bestimmt ... aber ich habe gerade auch User vor Augen, denen Perfektion nicht wirklich wichtig ist.
Wer von der breiten Masse ist denn wirklich auf eine hier akzeptable "Perfektion" aus?
"Deutlich besser als Soundbar" ist für viele schon richtig toll.
Vielleicht liegt das Missverständnis auch darin: Mit "Killerfeature" meinte ich nicht, dass ein paar Dutzend (die sowieso schon ein sehr ausgetüftels Heimkino haben) das letzte Quentchen von 98% auf 99,6% herauskitzeln können, sondern dass ein ganz neuer (und größerer) Kundenstamm für besseren Sound gewonnen werden kann.
Um nochmal den Vergeich mit dem Kemper zu bemühen: Kaufe ich mir den "Sound" eines David Gilmour, klinge ich noch längst nicht wie David GIlmour, denn ich habe weder seine Gitarre noch seine Fähigkeiten/Stil. Trotzdem klingt das deutlich besser als wenn ich auf einem Billigamp spiele - und auch, wenn ich mit teurem Equipment spiele, das ich aber längst nicht so gut "bedienen" kann wie er....
ABER: Die Teile verkaufen sich wie geschnitten Brot - weil es einfach sehr viel einfacher zu sehr viel besserem Ergebnissen führt.
Gruß
Simon2