Bitte korrigiert mich, aber das macht doch Null Sinn über Stereo Signal auf L&R das DBA einzumessen.
Hilfe beim DBA Einmessen mit REW
-
-
Ja, hier werden auch wieder lfe und Bass-Anteile der anderen speaker vermischt. Mit dem asio Treiber müsste da multi channel oder sowas stehen, also 7.1. Dann steuerst du Kanal 4 also den Lfe an.
Zudem macht der Yamaha doch nur 7.1.4?!
-
Ja, hier werden auch wieder lfe und Bass-Anteile der anderen speaker vermischt. Mit dem asio Treiber müsste da multi channel oder sowas stehen, also 7.1. Dann steuerst du Kanal 4 also den Lfe an.
Zudem macht der Yamaha doch nur 7.1.4?!
Ja 7.1.4 hab ich gemeint
Dank sehr freundlicher Unterstützung von Squeezeman konnte ich jetzt ein sehr gutes Ergebnis erreichen. Vielen Dank für eure Unterstützung.
-
Sehr schön und wir haben alles was gelernt wegen der regen Kommunikation hier im Thread.
-
Das sieht gut aus
Aber was hast du denn jetzt genau gemacht?
-
Wisst ihr woher diese angesetzte "zweite Wellenfront" kommt (die so 15-20dB leiser da steht?)
-
Nur mit Delay und Pegel haben wir leider kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht. Denke dafür ist mein Raum zu ungeeignet (Dachschräge, Trockenbau, vorderes Gitter etwas zu tief).
Daher haben wir auf folgender Einstellung aufgebaut.
Und den Hügel dann mit dem EQ glatt gezogen. In der zweiten Reihe sieht das Ergebnis daher auch nicht so toll aus. Aber besser ist es wohl mit meinen Gegebenheiten nicht machbar.
Hintere Reihe (Hier ist allerdings schon die Spaßkurve aktiv, Low-Shelv mit 9db bei 50Hz)
-
Habt ihr auch alternativ ein additives Setup mal erstellt?
-
Habt ihr auch alternativ ein additives Setup mal erstellt?
Nein haben wir nicht gemacht. Das werde ich aber bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!