Hallo zusammen,
wie in den anderen Threads zu Kinosesseln angekündigt hatte ich mit Ludwig Kontakt aufgenommen und meinen beschwerlichen Weg nach Holland aufgenommen.
Da ich durch einen netten Forumskollegen auch den Vegleich zum Usit Sitz ziehen konnte, mache ich hier mal den dritten Leadcom Thread auf:)
Ich habe Rücken, böse Ischiasschmerzen gerade, aber egal Ibu 600 rein und 4 Stunden Fahrt ins Nachbarland. Gegen 11.30 tauchte ich vor dem Leadcom Gebäude auf, also ich hatte mit Ludwig einen Termin. Bei besagter Adresse leider keinerlei Hinweis auf einen potentiellen Sesselverkäufer. Kein Schild, Hinweis. Nichts. Also rief ich mal an, Telefon und Handy mit holländischer Bandansage, na toll. Sollte ich 4 Stunden umsonst gefahren sein? Zu meinen Ischiasschmerzen gesellten sich nun Kopfschmerzen. Bin dann noch 20 Minuten um den Block gefahren, in der Nähe gibt es zahlreiche Autohäuser und Werkstätten, mit Hilfe eines "Kollegen" von Renault tauchte ich dann doch gegen 12.00 bei Ludwig auf!
Die Millenium sollten ja lt. Forum identisch mit den Usits 821 sein, ich krabbelte bei Ludwig und dem netten Forumskollegen mit den USITs herum und ja, ich würde sagen, sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Aber egal wer hier kopiert hatte. Eigentlich wollte ich mich in die Royal reinsetzen. Der Royal sieht für mich im Gegensatz zu den Usits / Millenium optisch klasse aus. Leider fand ich dann, neben der fehlenden motorischen Kopftütze, die Rückenlehne als unangenehm hart. Also 2 Stunden
Film könnte ich mir drin vorstellen, die Hobbit oder Herr der Ringe Trilogie am Stück aber definitiv nicht, Thema also erledigt.
Gegenüber stand der Millenium. Sitzkomfort 10.000 mal besser als mein derzeitiger 300 Euro Sessel oder Ektorp Sessel. Neben dem Millenium ein ähnlicher Sitz, andere Rückenlehne
heimkinoverein.de/attachment/66734/
Ich fragte Ludwig was der rechte Sessel wäre und er sagte dass das ein Millenium mit neuem Rückenteil wäre (Titan Serie). So hüpfte ich schmerzverzerrt, die Ibu Wirkung war bereits aufgebraucht, zwischen beiden Sesseln hin und her. Der Millenium/Titan Mix finde ich optisch ansprechender und ich sitze auch besser drin. Gegenüber dieser Sitze dann ein Doppelaufbau vom Titan:
Der Titan soll laut Ludwig das Premium Produkt werden, ist weicher gepolstert. Die Rücklehnenkissen und die Sitzfläche lassen sich abnehmen für die Reinigung, ideal zum Saubermachen kann man die Sitzkissen hochklappen (ähnlich wie die Octane Seatings im Thread Kinosessel-Empfehlung). Ludwig hatte seine Milleniums verkauft und die Titan für sein Heimkino ebenso bestellt. Ich setzte mich rein, und mein erster Eindruck, OHA! Super bequem,,,
Man merkt schon ein deutliche Veränderung zum Milllenium Sitz. Einige werden jetzt vielleicht sagen dass es Ihnen zu weich ist, ich kann nur jeden empfehlen die Sitze vergleichend probezusitzen. Hätte ich nur den Besuch beim Forumskollegen gehabt hätte ich wohl auch die Usits/Millenims bestellt, so finde ich den Titan aber viel besser und habe den Sessel für mein Kino jedenfalls gefunden! Die Beinablage ist im übrigen länger als beim Millenium allerdings "schliesst" die Fußablage nicht mit dem Boden ab.
Was ich an dem Titan nicht so schön fand war das die Armlehnen hinten nach unten gingen. Kurz mit Ludwig gesprochen und in der Konfiguration einfach die Millenium Armlehnen drangemacht:)
Was mir neu war, dass man bei Leadcom Sitze kombinieren kann und das (geht auch beim Millenium) die Polsterfläche teilweise abgebaut werden kann.
Hab mal einen Probesitz bestellt:) 1-Sitzer in Vollleder mit allem außer Sitzheizung., verbreitete Armlehnen.
Der Preis, ja im Kinosessel Thread wurde es schon erwähnt, die Preise für Lieferung sind brutal in die Höhe geschossen, ich war erschrocken als ich erfuhr was damals der Forumskollege für ein USIT 3 Sitzer bezahlt hat, aber das war damals und ob diese Preise nochmal so kommen steht in den Sternen. Immer noch deutlich günstiger als so manche andere in den Heimkinoläden.
Hoffe, interessant für den Einen oder Anderen, HKV Rabatt gibts noch! Danke an Sven nochmals!
Gruß
Thorsten
PS Weil die Frage in den anderen Threads auch auftauchten, war auch für mich wichtig: Die Armlehnen lassen sich mit 4 Schrauben abnehmen zum Transport. Einsitzer werden zusammengeschraubt angeliefert (Fracht zu mir RheinMain 145,- Euro, oder kostenlose Abholung), Mehrsitzer haben wie bei Usit eine Armlehne montiert
PS2 Bild vom Titan unten
PS3 Bilder von Ludwig zur Titan Serie
PS4 Weil sich auch einige Forumskollegen über die Beleuchtung der elektr. Steuerung beklagt haben hab ich Ludwig gefragt, ob man in meinem Fall diese nicht aussen anbringen kann, ist in Klärung bei der Produktion. Lt. ihm sollte das aber gehen
[Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0?ui=2&ik=6c7719d145&attid=0.0.4&permmsgid=msg-f:1723572839426708876&th=17eb5c5d968a558c&view=fimg&fur=ip&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ96C11vMVqH_QtnHqKDBth53yoJLNJe7KW0uIEtxwwviC8PvqM02dz2HtgaJ5gDAGQy8pDYfIK5P6DYRBJHr4awNmcKAIdtYP4UHV5hclMXUsMOroCpyMz4eUo&disp=emb][Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0?ui=2&ik=6c7719d145&attid=0.0.5&permmsgid=msg-f:1723572839426708876&th=17eb5c5d968a558c&view=fimg&fur=ip&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ-WpFR1mX31vtlNP8QfGkF0lCO-0Z9r3c7dTM596y6weX2vbb5Pn-E_UX7PlYAbKobnb88MWAuW05nqGeNH7fpIzgEqFafC-dX9LU1LZjBiuYJY681c-wgUw7U&disp=emb][Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0?ui=2&ik=6c7719d145&attid=0.0.3&permmsgid=msg-f:1723572839426708876&th=17eb5c5d968a558c&view=fimg&fur=ip&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ9XwBYbimJqLm6YMZpoc7XHfMwCucNegwFWMwP77hy0JS7IVcBy9p0vYzzpPa9V_n9U3U0ZMfu-IK_kdDuRlWXPohg_8qVpryvkEuZ5jw1NoK7V4B0xODdVb_k&disp=emb]